Fetter Ahornhals für Telecaster?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fetter Ahornhals für Telecaster?

Hallo,
seit eniger Zeit besitze ich eine richtig gut klingende Squier Classic Vibe Custom Tele.
Alles prima, aber der Hals ist nicht mein Ding:
- für meine Wurstfinger zu schlank
- für meine Bendings sind die halben Jumbos etwas zu flach
- und eigentlich brauche ich für meine Ohren einen reinen Ahornhals.

Frage: woher bekommt man was gescheites, ohne gleich den Gesamtpreis der Squier zu toppen? Oder möchte jemand tauschen, dem sein Telehals nicht so zusagt? Gerne!
Vielen Dank für eure Tipps!
Zippo[/b]
 
Die Eule der Minerva beginnt ihren Flug erst in der Dämmerung. (Hegel)
Verfasst am:

RE: Fetter Ahornhals für Telecaster?

Hallo Zippo!

Kleiner Hinweis: wenn Deine Tele heute gut klingt, mit dem Hals, der Dir nicht liegt, dann solltest Du bei einem Halstausch nicht vergessen, dass sich der Sound insgesamt verändern kann.
Denn ein dicker(er) Hals hat ja auch etwas mehr Masse. Mein Kenntnisstand ist, dass auch der Hals und die -dicke den Klang insgesamt mitbestimmen.

Ich würde Dir auch zu einem Tausch raten; kenne jetzt aber den Hals nicht, den Andreas Dir hier verlinkt. Aber er sieht zumindest gut aus bzw., kommt Dir sicher entgegen.

Ich besitze eine Baja-Tele (Fender Classic Player - made in Mex), die hat einen gut zu bespielenden dicken Hals. Denke, eine Sqier liegt preislich drunter, aber 'ne Baja-Tele kostet neu ~800 (staun! : ich habe 2012 noch sekshunnert bezahlt), gebraucht schätze ich, dass man sie für ~500 bekommen kann.
Vielleicht testst Du 'mal eine an, ob die Dir insgesamt besser liegt.

Viel Erfolg!
Ralph
 
Angry people click more.
Verfasst am:

RE: Fetter Ahornhals für Telecaster?

Hallo,

tolle Idee. Die Gitarre gefällt grundsätzlich aber die Hälfte soll ausgetauscht werden - das bitte preiswert.

Wird schiefgehen.

Gruß

e.
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.