PA-Lautsprecher "Stagg SMS10P"

Seite 1 von 1
Verfasst am:

PA-Lautsprecher "Stagg SMS10P"

Hallo Leute,

Es ist so, ich bin zu einem Stagg SMS10P gekommen.
Tieftöner und Elektronik sind einwandfrei und das Gehäuse hat nur einpaar Schrammen und Kratzer. Leider hat irgendein VollId**** einen Stecken in den Hochtöner gesteckt, so dass der/das Membran kaputt ist.
(Aber deswegen bin ich gratis dazu gekommen also.... )

Jetz ist meine Frage: Weiß irgendjemand, was da für ein Hochtöner drinnen ist, bzw. welcher reinpasst? Mein Vater hat gesagt ich soll die Membran selber reparieren aber ich weiß nicht so recht...

Danke im Vorraus, Paul
Verfasst am:

Re: PA-Lautsprecher "Stagg SMS10P"

Stalli123 schrieb:
Hallo Leute,

Es ist so, ich bin zu einem Stagg SMS10P gekommen.
Tieftöner und Elektronik sind einwandfrei und das Gehäuse hat nur einpaar Schrammen und Kratzer. Leider hat irgendein VollId**** einen Stecken in den Hochtöner gesteckt, so dass der/das Membran kaputt ist.
(Aber deswegen bin ich gratis dazu gekommen also.... )

Jetz ist meine Frage: Weiß irgendjemand, was da für ein Hochtöner drinnen ist, bzw. welcher reinpasst? Mein Vater hat gesagt ich soll die Membran selber reparieren aber ich weiß nicht so recht...

Danke im Vorraus, Paul


Mach mal ein Detailfoto (scharfe Nahaufnahme) von diesem Schaden und melde Dich dann per PN bei mir, dann sage ich Dir wohin Du die Aufnahme schicken kannst.
Gruß finetone
Verschoben: 14.07.2015 Uhr von Banger
Von Gitarrenbau & Tuning nach Verstärker & Effekte - Eigenbau und Modifikationen
Verfasst am:

RE: PA-Lautsprecher "Stagg SMS10P"

@finetone Es ist ganzeinfach die Alu-Membran die inen eingespannt ist, zerissen.

@Gitarrenschlumpf Danke! Ich denke das ist der richtige!

Ich habe herrausgefunden, dass "Klangfarbe" ein Stagg-Vertreter in Österreich ist. Da habe ich einmal angefragt ob sie so eine Membran haben bzw. ob sie einen Ersatz-Speaker haben.

Ich habe mir nochmal die ganze Elektronik mit meinem Vater (= Angestellter auf TU - Wien und Musik Uni- Wien und ein Audio/Gitarren-Freak) angeschaut.
---> Die Elektronik und die Lautsprecher sind 1A!!!

Da kann man bei neu 200€ nicht meckern! (Und wenn man ihn geschenkt bekommt auch nicht)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.