Bester Harmonizer für Live?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bester Harmonizer für Live?

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Harmonizer für die Bühne, der einfach zu bedienen ist, nicht an Midi gekoppelt werden muss und dessen Backing-Stimmen so authentisch wie möglich klingen. Muss kein aktuelles Modell sein und wenn möglich auch nicht über 200 Euro aufm Gebrauchtmarkt kosten. Wie sind eure Erfahrungen und welche Geräte nutzt ihr? Haben die Dinger auch nen Pitch-Correct drin? Einsatzbereich Rocksongs. Dass die Bandmitglieder singen ist leider keine Alternative :-/
Verfasst am:

RE: Bester Harmonizer für Live?

Hi,

Ich verwende den Vocalist von Digitech. Der funktioniert bei einfachen Harmonien sehr gut. Meiner hängt am Monitorsignal aber es geht sicher auch mit dem puren Gitarrensignal. Bei Powerchords weiss er halt nicht obs Dur oder Moll ist.

LG
Auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Bester Harmonizer für Live?

Ich benutze zuweilen den TC-Helicon VoiceLive2.
Das hat ein sehr akkurates Tracking auf mein Gitarrensignal und klingt sehr gut.
 
www.beatcrazy.eu
LOWBRIDGE - das aktuelle Album:
http://www.beatcrazy.eu/lowbridge---new-album.html
---------------------------------------------------------
Ich bin Beta- Tester für Kemper GmbH
Verfasst am:

RE: Bester Harmonizer für Live?

ich habe für diesen Zweck ein

TC Helicon Voice live gtx für nen Ausverkaufspreis von 180 gefunden, ist aber wohl schon ein Jahr her.

Ich war wirklich krass überrascht wie gut das ist.
Ich nutze es ohne den Gitarreneingang, es findet über 2 Mikros trotzdem die richtige Tonart. Oder du kannst sie ihr auch selbst nennen.

Ich glaube nicht, daß du an TC Helicon vorbeikommst

Edit: Pitchkrrekt ist drin
 
und immer zeigt sich bei allem Gegreife, und allen Fingerübungen dieser Welt, daß die rechte Hand den Ton macht. Vernachlässige nie, nie, nie die Anschlagshand.
Dann, ein guter Gitarrist du werden kannst.
Verfasst am:

RE: Bester Harmonizer für Live?

Ich hab hier ein Vocalist Live von Digitech, das findet die Harmonien ebenfalls selbstständig mit Raummikro und das funktioniert ausser bei FreeJazz erstaunlich gut. Hat obendrein brauchbare Brot&Butter-Effekte drin und ist einfach zu bedienen.

Ist neu unter 200,-
LG
Marc
 
Liebe ist möglich
Verfasst am:

RE: Bester Harmonizer für Live?

...hätte ein T.C. Helicon VoiceLivePlay (eventuell electric - müsste ich schauen) und einen T.C. Helicon Harmony-G XT (glaube ich zumindest - liegt unbenutzt in OVP herum).

Beides abzugeben, falls Interesse da ist einfach PN.

LG Hannes
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.