Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

Trau mich kaum zu fragen aber ich suche mir 'nen Wolf.... Bin auf Logic X umgestiegen und habe versehentlich im Arrangierfenster die Anzeige der Taktleiste in eine Zeitleiste verändert... ich finde nicht wo ich das wieder auf Takt einstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand mit einer kurzen Antwort aushelfen...
Verfasst am:

Re: Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

falk_couffer schrieb:
ich suche mir 'nen Wolf....


Ich kann besser Googeln als Du.

https://support.apple.com/kb/PH13141

Ändern der Zeitskaladarstellung des Lineals im Audiodateieditor
Wählen Sie eine der folgenden Skaleneinheiten aus dem Menü „Ansicht“ des Audiodateieditors:

  • Samples: Skaliert das Lineal nach der Anzahl der Samples.
  • Min:Sek:Ms: Skaliert das Lineal (absolut) in Stunden, Minuten, Sekunden und Millisekunden.
  • SMPTE-Zeit: Skaliert das Lineal (SMPTE) in Stunden, Minuten, Sekunden und Frames.
  • Takte/Schläge: Skaliert das Lineal in Takten, Schlägen, Rasterwerten und Ticks, genau wie im Lineal anderer Fenster.


Tip: Auf diese Optionen können Sie auch über ein Kontextmenü zugreifen, indem Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf das Lineal klicken.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

falk_couffer schrieb:
nö, so wie ich das verstehe ändert dies zwar die jew. skalierung... nicht aber die grundsätzliche wahl zw. zeit- oder taktangabe.


Aber genau das steht doch in dem von mir zitierten Ausschnitt am Ende der Seite?!

Wie wäre es, wenn Du das einfach mal probierst?
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

falk_couffer schrieb:
ich bin offensichtlich zu blöd... ist der audiodateieditor das arrangierfenster?

Nein.
Bei mir bleibt die Takt-Anzeige immer da, ich kann aber zusätzlich die Zeitleiste ein- bzw. ausblenden.
Versuch mal ctrl+alt+cmd+R und schau was passiert!
 
Viele Grüße,
Jochen


Die "Eagles von der Pfalz":
www.sixaffair.de
www.motel-california.net
Verfasst am:

RE: Ist mir jetzt zu blöd - Logic Pro X

75Deluxe schrieb:
falk_couffer schrieb:
ich bin offensichtlich zu blöd... ist der audiodateieditor das arrangierfenster?

Nein.
Bei mir bleibt die Takt-Anzeige immer da, ich kann aber zusätzlich die Zeitleiste ein- bzw. ausblenden.
Versuch mal ctrl+alt+cmd+R und schau was passiert!


ja danke, die umschalte für die zweite zeile.... funktioniert bei mir genau umgekehrt - man kann dann die taktanzeige dazu schalten aber die blöde zeitleiste bleibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.