ChrisShredGuitar Youtube Videos Thread,

Seite 2 von 3
Verfasst am:

RE: ChrisShredGuitar Youtube Videos Thread,

Mal ein etwas älterer Beitrag von meiner Seite, ich stelle fest, viele Leute kennen Jason Becker nicht, musste vor geraumer Zeit mal in den Musikladen, und wollte mich wegen einer Klampfe beraten lassen, und fragte den Angestellten da, ob er denn was gutes für mich hätte, würde gerne richtig übers Fretboard flitzen und klanglich Richtung Jason Becker, und da kuckt er mich an, und sagt Jason wer ? und ich denke mir nur, dat darf ja wohl nicht wahr sein :D..... nunja Jason Becker für mich eine riesige Inspiration nicht nur im Gitarrenspiel... war auch mein allererstes Stück, welches mich in die ganze neoclassical, 80´s Szene gebracht hat.

Aus diesem Grund für all die Leute die Jason Becker nicht kennen hier mein absolutes Lieblingsstück von ihm : Altitudes, für mich passt hier einfach absolut alles, feeling, emotion, meiner Meinung der Beweis schlecht hin, dass "Shreddn" auch emotional, und stimmung sein kann :D

Ich habe dieses Stück bereits 6 Jahre geübt, und ich kanns immer noch nicht perfekt, geschweige denn entspannt haha, dennoch, eines meiner ambitioniertesten Videos, kostete mich sehr viel Übung und Zeit, ich hoffe euch gefällt es.

Verfasst am:

Oh, ich kenne Jason Becker auch nicht...
Ich kannte bislang nur Heinz Becker, aber der hat mit Gitarre nich sooo viel an der Mütze...
...habe mal nachgelesen über Jason Becker. Oh mann, das is echt traurig mit seiner scheiß Nervenkrankheit!
Ok, Marty Friedman, mit dem er zusammen mal früüüher was gemacht kenne ich auch noch, habe noch die alte "Hawaii" LP "One Nation Underground" hier herumliegen.

Dein "Jason Becker" Video, Dein Spiel finde ich auch sehr "gefühlig". Gut gemacht! Uiui! Ja, das hört sich nach viel Arbeit an.
Verfasst am:

Hallmarksweptwinger schrieb:
Oh, ich kenne Jason Becker auch nicht...
Ich kannte bislang nur Heinz Becker, aber der hat mit Gitarre nich sooo viel an der Mütze...
...habe mal nachgelesen über Jason Becker. Oh mann, das is echt traurig mit seiner scheiß Nervenkrankheit!
Ok, Marty Friedman, mit dem er zusammen mal früüüher was gemacht kenne ich auch noch, habe noch die alte "Hawaii" LP "One Nation Underground" hier herumliegen.

Dein "Jason Becker" Video, Dein Spiel finde ich auch sehr "gefühlig". Gut gemacht! Uiui! Ja, das hört sich nach viel Arbeit an.

Vielen Dank !
Ja, ich weiß ist ne sehr traurige Geschichte und sehr beeindruckend, dass er immer noch musikalisch tätig ist, und überhaupt noch am Leben ist. Leider kennen ihn hierzulande viel zu wenig......

ja Marty Friedman finde ich auch klasse, sehr exotischer style hat er finde ich.
Verfasst am:

So Leute, da mich einige gefragt haben, wie ich in diese ganze 80´er Shred Szene gekommen bin, bzw. wie habe ich angefangen, hier mal eine kleine Lesson, mit der ich finde, man super reinstarten kann. Auch als eher Anfänger kann man diesen Lick sehr leicht lernen und hat ihn zumindest langsam, schnell im Griff und Gehör. Das tolle, man wird gezwungen, den wirklich wichtigen Aufschlag mit dem Pick zu machen, um die hohe E Saite zu erwischen.... ich finde der Aufschlag ist im alternate picking einer der wesentlichen Punkte ! Somit kann man flüssig über´s ganze Fretboard sausen, ohne ins Stocken zu geraten.

ich hoffe euch gefällts...mehr Videos folgen

Mein Facebook Seite : https://www.facebook.com/ChrisShredGuitar/?ref=aymt_homepage_panel

Leidenschaftlicher Gitarrist, 80´s Rules
Verfasst am:

ChrisShredGuitar schrieb:
So Leute, da mich einige gefragt haben, wie ich in diese ganze 80´er Shred Szene gekommen bin, bzw. wie habe ich angefangen, hier mal eine kleine Lesson, mit der ich finde, man super reinstarten kann. Auch als eher Anfänger kann man diesen Lick sehr leicht lernen und hat ihn zumindest langsam, schnell im Griff und Gehör. Das tolle, man wird gezwungen, den wirklich wichtigen Aufschlag mit dem Pick zu machen, um die hohe E Saite zu erwischen.... ich finde der Aufschlag ist im alternate picking einer der wesentlichen Punkte ! Somit kann man flüssig über´s ganze Fretboard sausen, ohne ins Stocken zu geraten.

ich hoffe euch gefällts...mehr Videos folgen

Ha! Ich habe das mal etwas mitgespielt. Ja, macht Spaß. Is bislang so gar nich meine Welt vom Spielen her und auf jeden Fall ne gute Übung für alle Fingerchen. Ich bleibe dran. Am Schluß bei 4.38 bis 4.48 bin ich nich mehr mitgekommen... Vorher hattest Du alles schön langsam gespielt zum noch Reinkommen, nur eben da am Ende fand ich es zu schnell.
Verfasst am:

Hey, freut mich :D
Also am wichtigsten ist eigentlich einfach mal ein Stück auswählen und üben, wenn man nur licks etc. runterspielt, dann kommt nur wenig Motivation und Spaß finde ich.

Dark Ages von Yngwie Malmsteen ist relativ einfach zu spielen, zumindest, wenn man so ungfähr nachspielen will.

Okey, gut zu wissen, es ist manchmal echt schwer alles Schritt für Schritt zu erklären gerade, wenn man selbst denkt, jaja das geht schon, ist haltn sweep etc. haha :D

Also okey, im Grund ganz simpel. Du spielt einfach einen A Mol Akkord. Nur spielst du ihn nicht in der Grundpostion sondern eben in der ich glaube 2. Umkehrung ( hoffe dat stimmt ). Und anstelle es wie einen Akkord zu spielen, streichst du mit dem Pick über die Saite -> sweep

klingt in der Theorie sehr einfach, ist aber halt schon ziemlich schwierig, gerade am Anfang fühlt es sich ziemlich verkehrt und seltsam an :D aber ja, weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Sweeps hast.

Hoffe es hat sich geklärt.

Grüße und Danke

Mein Facebook Seite : https://www.facebook.com/ChrisShredGuitar/?ref=aymt_homepage_panel

Verfasst am:

Guten Abend Leute,

Jared Dines hat ein Shredwars Contest gestartet, bei dem man über sehr kurze Backingtracks solieren muss ! Ich habe mich daran versucht. Hier das Video

Würde mich über eure Meinung freuen, wie immer habe ich versucht, melodiös zu bleiben, aber eben ordentlich aufs Gaspedal zu tretten, jedoch stets meinem 80´s Style treu zubleiben.

Grüße

Verfasst am:

Also am wichtigsten ist eigentlich einfach mal ein Stück auswählen und üben, wenn man nur licks etc. runterspielt, dann kommt nur wenig Motivation und Spaß finde ich.

Dark Ages von Yngwie Malmsteen ist relativ einfach zu spielen, zumindest, wenn man so ungfähr nachspielen will.

Okey, gut zu wissen, es ist manchmal echt schwer alles Schritt für Schritt zu erklären gerade, wenn man selbst denkt, jaja das geht schon, ist haltn sweep etc. haha :D

Also okey, im Grund ganz simpel. Du spielt einfach einen A Mol Akkord. Nur spielst du ihn nicht in der Grundpostion sondern eben in der ich glaube 2. Umkehrung ( hoffe dat stimmt ). Und anstelle es wie einen Akkord zu spielen, streichst du mit dem Pick über die Saite -> sweep

klingt in der Theorie sehr einfach, ist aber halt schon ziemlich schwierig, gerade am Anfang fühlt es sich ziemlich verkehrt und seltsam an :D aber ja, weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Sweeps hast.

Grüße und Danke

Hi, danke für die Erklärungen. Nee, mit sweeps hatte ich bislang gaaaaar nichts an den Fingern...
Ok, ich sehe schon, ich habe einige Jahre Nachholbedarf...
Verfasst am:

Guten Abend Leute,

Jared Dines hat ein Shredwars Contest gestartet, bei dem man über sehr kurze Backingtracks solieren muss ! Ich habe mich daran versucht. Hier das Video

Würde mich über eure Meinung freuen, wie immer habe ich versucht, melodiös zu bleiben, aber eben ordentlich aufs Gaspedal zu tretten, jedoch stets meinem 80´s Style treu zubleiben.

Grüße

Wow! Ich find´s klasse. Ab 08 gefällt mir die Melodie sehr!!! Toll.
Verfasst am:

Grüße und Danke

Hi, danke für die Erklärungen. Nee, mit sweeps hatte ich bislang gaaaaar nichts an den Fingern...
Ok, ich sehe schon, ich habe einige Jahre Nachholbedarf...

Ok, also Sweeps sind im Grunde sehr simpel, aber du musst halt schon ne Weile üben, bis man die Bewegung im Kopf hat. Sweepen ermöglicht einem halt sehr schnell übers Fretboard zu huschen, und auch Dinge zu Spielen die mit alternate nicht gehen. :D

Verfasst am:

Guten Abend Leute,

Grüße

Wow! Ich find´s klasse. Ab 08 gefällt mir die Melodie sehr!!! Toll.

Vielen Dank ! :D

Verfasst am:

Hey mal wieder ein neues Video von mir, ein wenig improvisiert über nen echt guten Backingtrack.
Hab mal versucht auf Rhythmus sehr zu achten, son n bissl Gilbert Style.
Würd mich über eure Meinung freuen :D

Verfasst am:

Hallo Zusammen, um euch die Durststrecke für mein nächstes großes Youtube Projekt etwas zu verkürzen, poste ich hier mal ein etwas älteres Video.

Für alle die sich gerne mal an ein Werk von Yngwie Malmsteen wage, hier eine Lektion zum Haupt-Lick von I Am A Viking. Ich denke eines der bekanntesten und geilsten Stücke von ihm, da stimmt einfach alles.... und ja es ist ein relativ hartes Stück, doch wenn man die Idee dahinter versteht und sich mit ein paar Tipps und Tricks hilft, dann ist es durchaus erlernbar ! und es klingt einfach Mächtig !

Viel Spaß und gutes gelingen Freunde des Virtuosen Gitarrengeklimpers :D haha

Verfasst am:

Fender Telecaster Jam - Kann man sie Shreddn ?

Moin,

Ich konnte mir mal die Tele von unserem Sänger ausleihen, da dachte ich mir, ich könnte ja mal schnell ein Video aufnehmen.

Der Ton gefällt mir sehr gut, klingt sehr clean und knackig, zieht aber einen sehr geilen Dreck hinterher :P und siehe da, man kann sogar Gilbert und Malmsteen spielen :D

was meint ihr ?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde