Rivera Knucklehead Tre

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Rivera Knucklehead Tre

Sehr geehrte Musiker und Fachleute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nicht weiter weiß und auch schon Röhrenampfachleute kontaktiert habe, die mir nicht konkret helfen konnten da viele sich nicht mit Halbleitertechnik auskennen.

Ich habe den Amp einfach mal aufgemacht und wollte den IC im Effektloop mal lässich austauschen. Nach dem wieder einschalten kam mir dann auch direkt ein übler Geruch in die Nase und Schweißperlen auf die Stirn. Darauf schaltete ich den Amp direkt wieder aus und steckte den eigentlichen IC wieder in seinen Sockel.

Das Resultat: Der FX-Loop im eingeschaltetem modus ist nun sehr sehr sehr leise bzw. der ganze Amp!

Das is noch nicht alles! Der Amp ist in Betrieb am knacken und krächzen sogar ohne Intrument und alle Regler auf 0. Es is net auszuhalten so zu zocken ohne irgendwann alles klein zu hauen.

Da ich in dem ganzen ein Laie bin lege ich meine Hoffnung nun in dieses Forum...
Ich bin über jeden Rat echt dankbar weil Verstärker waren sehr sehr ...teuer
Verfasst am:

Re: Rivera Knucklehead Tre

DanYell schrieb:
...
Ich habe den Amp einfach mal aufgemacht und wollte den IC im Effektloop mal lässich austauschen. ...

Da ich in dem ganzen ein Laie bin ...

... weil Verstärker waren sehr sehr ...teuer


Sehr geehrter Laie,

warum?

Da ich auch elektrotechnischer Laie bin, tippe ich auf Zerstörung irgendwelcher Bauteile auf der Platine rund um was auch immer du lässich ausgetauscht hast.

Gehe zu dem Händler, welcher Rivera vertreibt, und lass den Amp von Rivera reparieren.

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: Rivera Knucklehead Tre

Hallo,

da hilft nur ein Techniker....IC vertauscht oder falscher Typ, möglicherweise im Netzteil dabei irgendwas geschossen.

Grüße,
Swen
 
Crank it!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.