No YouTube: Rob Chapman live - empfehlenswert

Seite 1 von 1
Verfasst am:

No YouTube: Rob Chapman live - empfehlenswert

Hallo,
ich habe gestern in Karlsruhe Dorje, die Band von dem vermutlich aus YouTube hinlänglich bekannten Rob Chapman gesehen.
Kurz: Es war war kurz...! (nur etwas über 1 Stunde)
Aber absolut empfehlenswert...! Ich bin sonst jetzt gar nicht so der "Heavy Typ". Aber die Band hat find ich so eine Spielfreude, Energie und Bühnenpräsenz, dass ich schon nach den ersten Takten ein Grinsen im Gesicht hatte und das ganze Set durchweg genossen habe. Ich denke das sollte jedem, der mit (verzerrter) Gitarrenmusik was anfangen kann gefallen - hingehen...!

Interessant und angenehm fand ich ich, dass es - anders als ich es erwartet hätte - überhaupt keine egomane Rob Chapman Selbstdarstellung war, sondern eine wirkliche Band Performance. Chapmann hat sich hauptsächlich auf´s singen beschränkt und eher wenig und dann meistens Rhythmus Gitarre gespielt. Den Gitarrenpart hat führend der ebenfalls von Andertons/Youtube bekannte Rabea Massad übernommen - und das exzellent, mit (mich) wirklich beeindruckender Intenistät und Virtuosität.
Auch der Basser und Drummer waren echt gut und haben mächtig Druck gemacht...!

Nebenbei lässt sich noch vielleicht noch erwähnen, dass die verwendeten Chapman Guitars und Victory Amps allesamt einen tollen Sound geliefert haben...

Also wer die Möglichkeit hat Dorje noch live zu sehen: ich kann´s empfehlen.

Schöne Grüße,
Wolfram
Verfasst am:

RE: No YouTube: Rob Chapman live - empfehlenswert

Dazu passend hat Rabea Massad letzt sein Rig mal vorgestellt.
Klingt schon sehr beeindruckend.

 
To those who understand, I extend my hand
To the doubtful I demand, take me as I am
Not under your command, I know where I stand
I won't change to fit your plan, Take me as I am
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.