Marshall JCM C410B - kennt die jemand?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Marshall JCM C410B - kennt die jemand?

Hallo Zusammen,

irgendwie wollte ich schon länger mal ne 4x10" Gitarrenbox ausprobieren...
Jetzt hab ich ein Angebot für eine Marshall JCM C410B bekommen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Eigene Erfahrungen, Qualitäts-Niveau der der Materialen/Speaker/Klang? Im Netz findet man quasi kaum was dazu...
Ist die vergleichbar mit den Marshall 1965 4x10" - da ließt man ja immer wieder Gutes davon?!

Was wäre Eurer Einschätzung nach ein fairer Preis dür die Marshall JCM C410B?
Evtl. (bezahlbare) Alternativ-Vorschläge?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Wolfram
Verfasst am:

RE: Marshall JCM C410B - kennt die jemand?

Als Alternative: Ich hatte mal vor langer Zeit die Crate 4x10", die aus der Vintage Club Serie.
Die war sehr handlich, erstaunlich leicht und sehr "schmutzig".
Die hatte ich damals mit dem Trace Elliott Velocette im Einsatz, das war ein grandioser Cleansound, wenn die Endstufe leicht ins Arbeiten kam. Mit das Beste, was ich im Rahmen der Soulcombo damals am Start hatte.
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

Re: Marshall JCM C410B - kennt die jemand?

volatil schrieb:
Marshall 1965 4x10" - da ließt man ja immer wieder Gutes davon?!


Ich hatte ne 1965 4x10 (weil ich mal gucken wollte, was an dem "4x12 in kleiner"-Mythos dran ist) und habe keine Ahnung, was es an dem Ding zu loben gibt. Speaker mit sehr geringem Wirkungsgrad, kein Bassdruck, insgesamt eher intransparent-verwaschen als "britisch-dreckig". Klingeldraht und Papprückwand.

Eine anständige 1x12 ist dem Ding mindestens ebenbürtig, wenn dreckig beißen soll mit G12M, für mehr Klarheit und Stabilität ein G12H oder milder und und nicht zu laut ein G12-65. Eine 1x12 ist auch leichter zu transportieren. Meine steht links im Bild unter dem 18W.
 
Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen.

https://soundcloud.com/user-868938649
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.