Suche sehr günstige Akkustik-Gitarre für nebenbei

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe zwar schon viel hier im Forum gelesen, aber so ganz befriedigt sind meine Anwortserwartungen noch nicht ;)

Ich habe auch mehrfach gelesen, wer billig kauft kauft zwei mal-nun ja, daran zweifle ich nicht.

Ich suche allerdings eine sehr billige Akkustische Gitarre in Standardgröße, um damit die ersten Schritte im Gitarren spielen zu erlernen- einfach Akkorde, mit denen ich meine Bluesharp begleiten kann.

Wenn ich grob gelernt habe, bekommt die Gitarre mein Sohn (14), um damit zu spielen- deswegen suche ich wirkliche eine preislich gesehen minimalistische Gitarre.

Bei Ebay kosten die Standard-Konzertgitarren ja 25-40 € inkl. Tasche neu- was kann man da erwarten?
Für meine Einsatzzweck sollten die es doch tun?

Tut mir leid wenn die Frage schon mal so gestellt wurde, steinigt mich nicht ;)
 
Hallo Farmi und herzlich Willkommen,

also ich hab mir mal ne Ukulele für 15 Euro gekauft. Wenn ich sie wenigstens stimmen könnte, könnte ich etwas damit anfangen. Aber das Ding ist zu großer Schrott um auch nur ein Kinderspielzeug zu sein *g*!
Daher mein Tipp: Schau mal beim örtlichen Gitarrenhändler nach, da bekommst vielleicht für 80-100 Euro eine Second-Hand oder 2. Wahl-Gitarre. Außerdem bekommst Beratung und kannst direkt wieder hingehn, wenn das Ding gleich auseinander fällt.
Aber wenn die Gitarre nicht mal vernünftig stimmen kannst - vom Klang mal ganz abgesehn - nimmst das Ding dann nicht mal mehr in die Hände.

Viel Glück noch,
Julian
 
Hi Farmi,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.

Für 25-40€ mit Tasche kann man imho gar nichts erwarten, oder sagen wir mal eine Sperrholzgitarre mit verzogenem Hals, schnarrenden Saiten, nicht bundrein. Etwas für jemanden, der sich das Gitarrespielen abgewöhnen will. Mein Sohn hat auch gerade angefangen, Gitarre zu lernen. Da mein Fuhrpark für ihn (7 J.) noch etwas unhandlich ist, bin ich auch mit ihm losgezogen und habe nach intensiver Beratung im Fachhandel eine gebrauchte 3/4 Konzertgitarre von Pro Arte (Gewa) mit Tasche für 80€ erstanden (=> mein Sohn hat gezahlt :) ). Die kann er später ggf. wieder verkaufen und muß sie nicht wegschmeissen ;-) .

Gruß, Martin

@Julian: Ich kann Dir gerne zeigen, wie man eine Uke stimmt ;-) . Meine Applause ist übrigens richtig Bühnentauglich und btw das Lieblingsinstrument meiner 2-jährigen Töchter... (zum wegschmeißen :lol: )
 
eieiei, solche antworten habe ich befürchtet ;)

gibt es denn keine möglichkeit, evtl. bei ebay eine gebrauchte gitarre für 40-60 € zu ergattern, die dann etwas taugt?

fände ich sehr schade, aber bereit 100 € auszugeben, bin ich dann auch nicht, zumal es nur eine gitarre für nebenbei sein soll.
 
Klar gibt es Möglichkeiten, braucht halt manchmal etwas mehr Zeit...
Vor allen Dingen in der e-Bucht sollte man dann aber ein bischen Ahnung haben, da man die Ware idR nicht in der Hand hält.
 
die zeit habe ich, aber das wissen fehtl mir-daher hilft mir dein post auch nicht weiter ;)

so weit ich hier mitbekommen habe sind die yamahas keine schlechte wahl-ists da egal welches modell oder gibt es auch bei yamaha einige, die nicht zu empfehlen sind?

grundlegende frage:
sollte ich besser mit western, oder konzertgitarre einsteigen?

da ich kleine finger habe käme mir doch eine western noch eher entgegen,oder?
 
Ich hab mal ne Yamaha Steelstring gehabt, die war gut und billig. Allerdings war das vor 25 Jahren :shock: . Da gibts aber bestimmt andere hier, die da was zu sagen können.

Du hast mit kurzen Fingern bei einem schmalen Griffbrett Vorteile, allerdings liegen da auch die Saiten deutlich näher beieinander, was möglicherweise am Anfang ein Nachteil sein kann (oder bei Wurstfingern :lol: ). Stahlsaiten (also bei einer Westerngitarre) sind am Anfang deutlich schmerzhafter und schneller mit Blasen verbunden.
 
Hallo,

bei Conrad gab es mal A-Gitarren, die preislich sehr interessant waren... wie schon von anderen gesagt wurde, darf man da nicht so viel erwarten, aber wenn dies nicht das Problem ist dann schau's dir doch einfach mal an, ganz zu Beginn hatte ich auch mal so eine, ihr hab' ich es zu verdanken das ich dabei geblieben ;-)

http://www.conrad.de

-> Sound 'n' Light

---> Musikinstrumente



Los gehts im übrigen bei 25 eur...

"
KONZERTGITARRE SUNBURST
Artikel-Nr.: 301394 - 62
nur 24,95 EUR
"


;-)

Hau rein,
Nils
Nils
 
farmi":3jgsvwvt schrieb:
7-ender":3jgsvwvt schrieb:
Da gibts aber bestimmt andere hier, die da was zu sagen können.

na dann bin ich ganz ohr-zu hilfe! ;)

Hi,

es ist imho nichts dagegen einzuwenden, eine alte
Yamaha oder Ibanez Akustik zu kaufen, habe vor einem Jahr
zB. eine schöne Electroacoustic von Ibanez für 50 Euro
gekauft. Der NP lag wohl mal bei ca. 350 Euro NP.
 
danke für eure antworten.

dann isses wohl vernünftiger für etwas mehr eine ordentliche gebrauchte zu suchen, als neu schrott zu kaufen.

also kann ich davon ausgehen, wenn ich yamaha oder ibanez lese, dass ich auch eine ordentliche gitarre zum einstieg bekomme?
 
Hi Farmi,

ich würde dir empfehlen einfach mal in einen Musikladen um die Ecke zu gehen, der in mehren Preisklassen Instrumente da hat. Man wird dir die Unterschiede und die Qualitätsmerkmale der verschiedenen Instrumente gut erklären können.


Nils
 
Also ich guck immer nur mal so sporadisch rumm, aber bei diesen Thomann Angebotsblättchen sind immer relativ günstige Angebote dabei. Guck doch einfach mal bei www.thomann.de rein. Ich war immer zufrieden mit dem was ich dort bekam und wenn die neue Gitarre nicht zusagt gibt es ja noch die 30Tage Moneyback-Garantie.
 
Der Aldi hat 4/4 Konzert- und Westerngitarren (Aldi Süd)...
Kosten 49€ / Stück.
Könnte ok sein, hab Sie mir aber (wer hätte das gedacht...) noch nicht angeguckt :roll:
 
Malcolm":2gard6pf schrieb:
Der Aldi hat 4/4 Konzert- und Westerngitarren (Aldi Süd)...
Kosten 49€ / Stück.
Könnte ok sein, hab Sie mir aber (wer hätte das gedacht...) noch nicht angeguckt :roll:

Aber ich.
Kann man die Finger vonlassen, ist Sperrmüll

Gruß
Peter
 
ESPedro":jr3nnz4s schrieb:
Kann man die Finger vonlassen, ist Sperrmüll

Hallo Peter,

ich denke es wird bestimmt auch Leute geben, die damit
Spaß haben werden, und wenn man sich so ein Teil
nur holt, weil man damit nicht so achtsam umgehen
möchte ;-)


NIls
 
sonic-23":21meejmt schrieb:
ich denke es wird bestimmt auch Leute geben, die damit
Spaß haben werden, und wenn man sich so ein Teil
nur holt, weil man damit nicht so achtsam umgehen
möchte ;-)


NIls

Hallo Nils,
geht nicht, beim besten Willen nicht.
Klingt nicht und lässt sich nicht spielen. Ist allenfalls geeignet, um einem den Spass gründlich zu verderben.
(es sei denn, man braucht sie zum verfeuern)
Da ist es sinnvoller , sich etwas zwischen 50 und 100 Euro aus der E- Bucht zu ziehen, da gibt oft recht brauchbare Acoustics für das Geld, besonders auf dem Gebrauchtsektor.

Gruß Peter
 
Hallo,

da ich kein neues Thema aufmachen wollte und meine Frage hier
recht gut reinpasst, stell ich sie einfach hier rein ;p

Also, ich spiel seit ca 3.5 Jahren Gitarre. Obwohl ich mir irgendwann 2
E-Gitarren gekauft habe, spiele ich doch mehr und mehr nur akustik.

Und angefangen habe ich mit so einer "billig" Klampfe für kA D-Mark ;p
Aber die kann ich irgendwie vom Sound her nicht mehr ertragen...

Da frage ich mal, was für Akustik Gitarren für "Nicht mehr so ganz"
Anfänger empfehlenswert währen in der Preisklasse um die 300 Euro.
Es gibt ja soo viele Hersteller mit der Anzahl derer Buchstaben expotentiell
Modelle.. oder so in der Art ;p

Aber vieles was ich lese, beschreibt entweder was ganz billiges für Anfänger oder wieder was zu teueres...

Naja...vielleicht ein paar Anregungen ;p

Grüße
 
N'Abend,

also ich hab ne Stagg Akustik Gitarre. Hat damals 600 Mark gekostet. Ich denke für den Preis ist sie doch ganz gut, hat'n akzeptablen Tonabnehmer, ein Cutaway und sieht schon mal gut aus. Klanglich kann ich mich auch nicht bei ihr beschweren, wenn man neue Saiten aufzieht klingt sie immer wieder überraschend brilliant. Allerdings ist sie nicht mehr bundrein und die Saitenlage könnte auch 1, 2 mm tiefer sein. Aber wenn du nicht grad Soli oder Fingerpicking in den oberen Lagen betreibst, ist das glaub ich keine schlechte Wahl um diesen Preis :).

Grüße, Julian
 
Mit den innerhalb dieses Threads genannten Herstellern wie Yamaha, Ibanez und (in der noch preiswerteren Variante) z.B. Crafter kann man meiner bisherigen Erfahrung nach nicht viel falsch machen. Erst mal spielen halt und dann entscheiden...
 
Hallo nochmals,

habe nun von einem Bekannten diese Gitarre Angeboten bekommen, eine alte Framus Western mit Fender-Saiten bestückt.

Taugt die Gitarre was und was ist sie in etwa noch wert?

Würde mich sehr über Antworten freuen, kenne mich ja nicht wirklich aus.

kopievonframus3mu.jpg
 
farmi":3op7h27h schrieb:
Hallo nochmals,

habe nun von einem Bekannten diese Gitarre Angeboten bekommen, eine alte Framus Western mit Fender-Saiten bestückt.

Taugt die Gitarre was und was ist sie in etwa noch wert?

Würde mich sehr über Antworten freuen, kenne mich ja nicht wirklich aus.

kopievonframus3mu.jpg

Bei so alten Schätzchen sehe ich mich leider ausserstande, eine Ferndiagnose und -bewertung abzugeben. Geh mit ihr zu einem Gitarrenbauer in Deiner Nähe.

Martin

PS: Fender Saiten sind imo kein Qualitätsbeweis...
 
ist schon klar dass da keine ferndiagnose möglich ist-wollte eigentlich nur wissen ob der hersteller euch was sagt?
 
Doch, Framus ist wohl den meisten hier ein Begriff. Aber auch den Anderen hier wird eine sachliche Antwort schwerfallen. Ob die was taugt kann man halt nur sagen, wenn man sie in der Hand hatte!


PS: Google doch mal...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten