potis einbauen oder abmontieren

Seite 1 von 1
Verfasst am:

potis einbauen oder abmontieren

hey na
ich hab ne wichtige frage an alle die was davon verstehen:
ich wollte mein poti abschrauben hatte aber keinen plan wie das geht (ich spiele nen jazzbass j-style mit so zylindrischen potis)
jetz is alles locker und ich weiss absolut net wie ich das ding fest kriege bzw. ob man die überhaupt aufschrauben darf/soll/kann

bitte bitte helft der geschundenen baserseele

ich freu mich echt wenn jemand schreibt

rettet mich
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

Willkommen, Heimwerker .

Der Poti ist von unten durch die Befestigungsplatte geschoben und dann mit einer Mutter von oben festgeschraubt. Anschließend wird der Potiknopf aufgesteckt und/oder mit einer Sicherungsschraube seitlich festgeschraubt. Da Du nicht schreibst, was wackelt (Poti oder Knopf) geh einfach der Reihe nach vor.

Martin
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

weiss nich also der knopf wacvkelt nich aber mein problem is dass ich den knopf da nich runter kriege um den poti fest zu machen mhhhh
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

torschten schrieb:
weiss nich also der knopf wacvkelt nich aber mein problem is dass ich den knopf da nich runter kriege um den poti fest zu machen mhhhh


Vielleicht ist er mit der von mir erwähnten seitlichen Sicherungsschraube (im Volksmund Madenschraube) gesichert. Also lösen, Knopf abnehmen, Mutter festziehen, Knopf drauf, Madenschraube festziehen, fertig.
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

nee wär froh wenns so wär
keine schraube drin aber knopf geht net runter*heul*
kp was ich machen soll, vielleicht liegts dran dass das was sich da e-bass nennt wohl ein billigprodukt aus fernost ist??????
mhhhh schade vll weiss ja trotzdem wer wie ich wieder glücklich werde!!!!
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

OK, probier mal, den Potiknopf mit zwei kleinen Schraubendrehern gegenüber voneinander angesetzt gleichmäßig hochzuhebeln. Bitte nicht mit einem Schraubendreher versuchen, da der Potiknopf sonst verkanntet und ggf. kaputt geht.
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

vielen dank hat geklappt!!!!!!!

vielleicht weisst du ja ne seite wo ich erklärt krieg wo welches kabel hin muss, denn durch das überdrehen von dem poti sind zwei kabel abgegangen

danke nochma
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

herzlichen dank hast mir echt weiter geholfen
so spar ich echt ne menge geld(für meine verhältnisse)

wenn ich was hab weiss ich ab sofort wo ich mich hinzuwenden habe

1000 dank @7-ender
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

Gern geschehen! Viel Spaß weiterhin beim Bass spielen.

Gruß, Martin
Verfasst am:

RE: potis einbauen oder abmontieren

7-ender schrieb:
Gern geschehen! Viel Spaß weiterhin beim Bass spielen.

Gruß, Martin
Ich würde einem Menschen nicht trauen der sowas zitiert: "Ihr Geld ist nicht weg, es ist nur woanders."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.