Taschencombos

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Moin Kollegen

vbg.jpg


Den da hatte ich heute man unter der Gitarre. 5 Watt Röhre. Alter Verwalter! Ich war amüsiert! Die crunch Sounds sind mit einem SC gespielt wirklich chrisp und lecker, eine Bassreflexröhre und eine technische Zauberei, die ich jetzt nicht weiter ergründet habe, bereiten dem Zwerg einen wirklich dicken Ton, der an einen aufgerissenen großen Amp erinnert. Es gibt auch eine richtig verzerrte Abteilung, die mich aber nicht weiter interessiert hat, weil mein Vorurteil, so etwas könne man nicht mit 5 Watt und einem 6-Zöller machen, beim ersten Versuch Nahrung erhielt. Aber wirklich geprüft habe ich es nicht.
Das Teil ist ein Taschen Wohnzimmer Amp, den ich mir sofort in die Hütte stellen würde. SRV geht auch leise!

Und dann stand da noch ein Röhrenamp vom Epiphone. Ein Schalter und ein Poti. Lächerliche 159.- Euro Verkaufspreis. Sehr vintage Sound. 8 Zoll Speaker, mittiger, weniger chisp und schnittig, wie der Ibanez, aber durchaus charmant und lauter.

Beide Amps schöne Weihnachtsgeschenke! ;-)
 
Moin Walter,

leider mag meine Frau keinen Röhrenverstärker zu Weihnachten :? und nur so am Rande: Wie klingt der kleine Ibanez denn clean :oops: ?

Martin
 
Ich hatte jetzt neulich mal einen coolen Verstärker ausprobiert.
Die Firma weiß ich nicht mehr, aber der Verstärker selbst hieß Pignose.
Der klang überverhältnismäßig gut! Sehr gut fand ich auch die Möglichkeit ihn mit Batterien zu betreiben...
Und der kostete irgendwas um die 90 € das wäre noch ein Weihnachtsgeschenk das ich mir selber gönnen werde ;-)

Schönen Gruß
Moritz
 
Rat Tomago":2ttbhmmb schrieb:
Ich hatte jetzt neulich mal einen coolen Verstärker ausprobiert.
Die Firma weiß ich nicht mehr, aber der Verstärker selbst hieß Pignose.
Der klang überverhältnismäßig gut! Sehr gut fand ich auch die Möglichkeit ihn mit Batterien zu betreiben...
Und der kostete irgendwas um die 90 € das wäre noch ein Weihnachtsgeschenk das ich mir selber gönnen werde ;-)

Schönen Gruß
Moritz

Hallo Moritz,

die Schweinenasen werden jetzt wohl auch in Fernost hergestellt und sind AFAIK momentan für ca. 60 € zu haben.

MfG

JerryCan
 
Roland Micro Cube! Den nehme ich seit einiger Zeit so schonmal mit,
oder dudel zu Hause drüber. Die "Plexi"-Abteilung klingt sogar
sehr leise recht angenehm, reagiert gut auf´s Volumenpoti, hat leckere
Std.-Effekte eingebaut wie Hall, Delay, Chorus, Tremolo ... er klingt
Clean auch sehr gut, wenn wundert´s bei dem Hersteller ;-) achja,
Std.-Batterien betreiben das Kerlchen auch viele Stunden.
 
super diese minni amps!!!!!
Ich hab `nen kleinen Marshall (2Watt) aber so laut wie 10.und super Crunchsound hat der.Für 36Euro echt spitze!!!!!!!!! :!:
 
Squier!!!!!":taeffue2 schrieb:
super diese minni amps!!!!!
Ich hab `nen kleinen Marshall (2Watt) aber so laut wie 10.und super Crunchsound hat der.Für 36Euro echt spitze!!!!!!!!! :!:
Menno, gab es Weihnachten !!!!!!!! und ??????? als Geschenk ???????

Nimm mal bitte weniger, das nervt etwas.
 
Squier!!!!!":3u5pn5ck schrieb:
Kannst dein müll wo anders los werden!
Verstanden? :evil:

Hey Squier, nimms sportlich - immerhin hast du jetzt schon gelernt, mit einem ! und einem ? auszukommen! Super, so wird das noch was mit euch zwei hier im Forum.
 
Mit euch zwei meine ich deinen anderen Gitarrenfreund, den "Hey Dude, du hast Steg gesagt, man!"-Typ.

:oops:
 
Squier!!!!!":2gqu6w52 schrieb:
Kannst dein müll wo anders los werden!
Verstanden? :evil:

Jetzt versteh ich die Aufregung! Junge, kannst Du
Dich nicht einfach wie ein zivilisierter Mensch benehmen?
Das können etwa 99,9 % hier im Forum ;-)

Also, statt Testestoron kannst Du auch gute Laune versprühen!
 
könnten wir bitte beleidigungen meinerseits auslassen? (Das soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein) aber gut ich bin zwar der andere gitarrentyp, ich weiß mich aber durchaus zu benehmen obwohl ich noch nicht volljährig bin^^
(was hier irgedwie als k.o. kriterium angesehen wird)
ABer bitte nicht böse auffassen ich hab keine lust hier noch einen Streit vom Zaun zu brechen...
greetz
cmdx100 (jetzt habich aber langsam genug gespammt)
 
Moin,

sei beruhigt. Du verhälst dich ja unauffällig und dich wollte niemand beleidigen, sondern sprach nur die Auffälligkeit eurer Bekannschaft an.

Schwamm drüber.. dir ein Willkommen in dem Forum!
gruß,
Jacques
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten