<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DunkelElf
Grüsse...
danke für eure Antworten. Ich hab mir den Vortex jetzt bei E-Bay mal geholt. Wenn er am Di. kommt werd ich es einfach mal ausprobieren. Wenn es mir nicht zusagt, kann ich ihn immer noch wieder verticken.
Zum Tubeman...
der hat zwar einen EQ aber eben nur einen. Und wie ihr sicher wisst, klingen Zerrsounds wenn sie mittig sind sehr gut. Aber wer von euch steht auf mittige clean sounds ?? Und einen MIDI-Controller habe ich nicht.
Das mit dem Clean und EQ wäre aber kein Problem, da ich den Tubeman durch mein Boss GT3 durchschleife. Das hat sogar 2 EQ ( was ich allerdings für bekloppt halte). Und mit dem kann man sehr schöne cleane sounds zaubern.
Ich bin aber nicht der Fan von vielen Effekten und einstellungen ( etwas hall, delay und chours für clean und das wars schon), deswegen such ich eben einen Amp der günstig ist ( Azubi ) und Clean einigermasen gut klingt. Verzerrung dürfte dann wohl nicht das Problem werden.
Wenn ich ihn ausprobiert habe, dann poste ich hier mal meine Hörergebnisse.
Ach und was ich fragen wollte... der Vortex hat 100 Watt Transistor Power. Unser Rythmus gitarrist bläst mit 100 Watt Röhrenpower in unseren Proberaum ( 101 db gemessen ) pakt das der Vortex ???
</td></tr></table>
Mach Deinem Co-Gitarrero mal klar, daß übermäßige Laustärke zu Tinnitus oder Gehörverlust führen kann und eigentlich keinen Sinn macht. Fetter Sound definiert sich nicht zwangsläufig über Lautstärke. Das möchte ich aber nicht weiter ansprechen, da es entsprechende Treads dazu im Forum gibt.
Du wirst mit Deinem Vortex keine Mühe haben müssen, Deinem Drummer Paroli bieten zu können ... und wenn der Kollege Co-Gitarrist auch noch auf den Pfaden der Vernunft wandelt, kann das alles gut klappen.
Also runter regeln, aufeinander anpassen und zusammen Druck machen!
Was hast Du denn nun konkret für das Topteil bezahlt?
Berichte von Deinen Erfahrungen mit dem Vortex (und auch von dem Gespräch mit Deinem Kollegen, hehe ...)
... wenn ich überlege, daß ich Irrer mal in einem 40m² P-Raum meine beiden Marshall-Türme (Zwei Hunderter JCM800 mit je zwei 4x12" JCM800) auf Rechtsanschlag ... naja, ich war vor der Tür [xx(]
Gruss,
Doc