"Marshall MG30DFX Combo" anschließbar an den PC?!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

"Marshall MG30DFX Combo" anschließbar an den PC?!

Hiho,

könnt ihr mir sagen, ob ich den "Marshall MG30DFX Combo" an meinen PC anschließen kann, um sachen aufzunehmen?!

Danke für alle Antworten!

greez Stef
Verfasst am:

Re: "Marshall MG30DFX Combo" anschließbar an den PC?!

NatEn schrieb:
könnt ihr mir sagen, ob ich den "Marshall MG30DFX Combo" an meinen PC anschließen kann, um sachen aufzunehmen?!


Da das Gerät einen "emulated Line-Out" hat, kannst du ihn an den PC anschließen. Bu brauchst eine Soundkarte entwender mit 6,3 Klinkeneingängen, oder eben ein passendes Kabel von z.B. 6,3 Klinke auf 3,5 Klinke oder eben das was die Soundkarte hat (z.B. Cinch).

Ich empfehle oft, für Homerecording ein kleines Pult zu kaufen wie z.B: das Behringer UB802 (ca. 40 Euro), um so schneller verkabeln zu können, außerdem kannst du dann auch ein Mikrofon über den dort vorhandenen Vorverstärker ordentlich aufnehmen.
Verschoben: 29.06.2006 Uhr von doc guitarworld
Von Gitarren- & Gitarrenampfragen für Einsteiger nach Recording
Verfasst am:

Re: "Marshall MG30DFX Combo" anschließbar an den PC?!

NatEn schrieb:
Hiho,

könnt ihr mir sagen, ob ich den "Marshall MG30DFX Combo" an meinen PC anschließen kann, um sachen aufzunehmen?!

Danke für alle Antworten!

greez Stef


Suchfunktion!

Dann kommt so etwas bei rum:

http://www.guitarworld.de/forum/aufnahme-via-line-out-von-mg30dfx-t6518.html
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.