Schlagzeug einbinden!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Schlagzeug einbinden!

Hallo Gemeinde,

gibt es ein Tool womit ich ein Schlagzeug simulieren kann? Würde gerne für meine Gitarrenaufnahmen, die ich mit Samplitude oder Kristal Audio mache im Hintergrund noch ein Schlagzeug laufen lassen. Hab nur keinen blassen schimmer ob/wie das mit Samplitude zum beispiel funktioniert! :-/

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Totwart
Verfasst am:

RE: Schlagzeug einbinden!

kommt schon leute, irgendwer hat doch bestimmt schon seine eigene gitarrenprojekte mit einem virtuellen schlagzeug bzw. vorgegebenen beats/drums hinterlegt helft mir! ;)
Verfasst am:

RE: Schlagzeug einbinden!

naja, das kommt ja ganz darauf an in wie weit du da beim schlagzeug auch selbst kreativ werden willst?

in samplitude würde das nur sinn machen wenn du wirklich schon ne komplett eigenständige schlagzeugspur an einem stück hast.

für eigene "beats" zu erstellen gibts es eigentlich tools ohne ende (reason, ableton live, band in a box, virtual drummer usw.) oder jeder x-beliebige sampler ist dafür geeignet.
diese programme kosten aber natürlich (normalerweise) geld, und das das je nachdem was du nimmst auch nicht zu knapp, sind dafür aber auch mächtige tools die meist noch wesentlich mehr können als nur "schlagzeug spielen". weitere voraussetzung wenn es wirklich auch kreativ sein soll, sind schlagzeug samples, also aufnahmen jedes schlagzeug elementes, die man dann nachher mit oben genannten programmen zu einem beat zusammen puzzeln kann. Manche programme liefern auch standard samples mit, die dann aber auch so klingen und halt auch recht häufig anderswo zu hören sind.

Hängt also im prinzip von vielerlei faktoren ab, was für dich die sinnvollste lösung ist. kann dir producing technisch aber gern auch per PM weiterhelfen, wenn du mir mal ein paar details zukommen lässt

Greetz ... der Raptor
Verfasst am:

RE: Schlagzeug einbinden!

Einen Link zu guten kostenlosen Samples hatte ich hier schon einmal genannt. Die Drum Spur musst du dann halt entweder in einem Midi-Editor oder mit einem Keyboard programmieren. Dabei hilft es allerdings, einen guten Schlagzeuger zum Freund zu haben.
Verfasst am:

RE: Schlagzeug einbinden!

Moinsen,

meine Empfehlung wäre ebenfalls...
dir eine kleine Miditastatur zu ´besorgen (ab ca. 30 in der Bucht)
und deine Soundkarte anzusteuern.(falls Sound on Board..einfach ne günstige Soundblaster o.ä. schiessen gehn..die Midianschlüsse sind im Joystickport meistens versteckt)
Alle Sounds sind ja schon über General-Midi abrufbar.

je nach Rechnerleistung könntest du auch schlechte Karten haben was "echte" Samples angeht...die Latenzen wären dann nervig

die Sachen dann über einen Editor recorden und in Form bringen.
(zB. Steinberg und wie sie alle heissen.

dann wärst du nicht von Dosenfütter abhängig..(Soundloops und Samples)
sondern könntest "living Drums" einspielen/programmieren.

bei Minimalaufwand (only Drums) wäre aber auch schon die Battery 1 oder 2 ein kleines Helferlein (praktisch Drumcomputer der auch als Stand-alone funktioniert)

Die General Midi Anordnungen auf der Tastatur sind ziemlich ergonomisch und man bekommt das relativ schnell in den Griff

greez
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.