Auf zum GW-Bannerwettbewerb!

Seite 3 von 4
Verfasst am:

RE: Auf zum GW-Bannerwettbewerb!

Hi zusammen,

@Jacques: Freut mich, dass dir der Banner gefällt.

@Doc: Das Bild, das du als Avatar verwendest, ist von der Kameraeinstellung dem "unlizensierten" in meinem Banner recht ähnlich. Und ich denke, dass du die Rechte für dein Bild besitzt. Wenn du möchtest, mail es mir doch einfach mal und ich schaue mal wie es sich in dem Banner so machen würde. Es wäre dann auch eine Strat

Viele Grüße

Exxman
Verfasst am:

Moinsen,

ich habe nochmal eine Version erstellt und ein wenig Jörgs Wunsch erfüllt das Logo ein wenig nach rechts zu schieben. Ebenfalls wollte ich ein wenig Orange reinbauen, da es ja immerhin die Boardfarbe ist

Rechtemäßig gibt es Fototechnisch kein Problem, da es sich 1. um meine Gitarre handelt und 2. ich das Foto auch selbst gemacht habe

Hier ein weiterer Vorschlag von mir.

Vielleicht noch ein kurzer Satz, warum ich den Banner erstellt wie er ist. Ich bin eher ein Freund von weniger ist mehr. Der Header auf der Seite sollte nicht die Aufmerksamkeit erregen, sondern der Inhalt. Ich empfinde Header mit zu viel Grafik und Elementen als störrend. Sie lenken mich vom eigentlichen ab.... ist ja keine Werbung
Verfasst am:

Hi zusammen,

für die, die eine einfache Gestaltung bevorzugen (hier fehlt dann natürlich die Komponente "Bewegung / Emotion / Action":

Oder noch einfacher gestaltet:

Ich persönlich finde die obere Variante eigentlich sehr nett. Die Knöpfe habe ich übrigens selbst von meiner Gitarre abfotographiert. Also keine rechtlichen Probleme.

Sagt mal Bescheid wie's euch gefällt.

Viele Grüße

Exxman
Verfasst am:

Exxman schrieb:
Hi zusammen,

für die, die eine einfache Gestaltung bevorzugen (hier fehlt dann natürlich die Komponente "Bewegung / Emotion / Action":

Oder noch einfacher gestaltet:

Ich persönlich finde die obere Variante eigentlich sehr nett. Die Knöpfe habe ich übrigens selbst von meiner Gitarre abfotographiert. Also keine rechtlichen Probleme.

Sagt mal Bescheid wie's euch gefällt.

Viele Grüße

Exxman

Auch eine nette Idee. Mir als "Elektronenschubser" gefällt es natürlich sehr gut. Aber das Forum heißt ja Guitarworld - ich denke da kommt bestimmt irgendwoher ein VETO
Verfasst am:

Wie lang geht die Bastelei eigentlich? Soll man anfang des Jahres mal abstimmen?

Ich bereue es fast mit Grafikdesign so wenig am Hut zu haben. Finde sowas sehr beeindrucken.

DIe Vorschläge auf der ersten Seite von Univalve und Sven find ich übrigens auch sehr angenehm.

Gruß
Verfasst am:

PainofSalvation schrieb:
DIe Vorschläge auf der ersten Seite von Univalve und Sven find ich übrigens auch sehr angenehm.

Ich hab' keinen Vorschlag gemacht
die Credits muss wohl jemand anders bekommen.

greetz
univalve

I will burn your brain with my fuzz.
Verfasst am:

finetone schrieb:
Auch eine nette Idee.

Dito. wird zwar etwas tricky, insbesondere den rechten Teil als Hintegrrund einzubauen, aber es reizt meine Bastlernatur
finetone schrieb:
Aber das Forum heißt ja Guitarworld - ich denke da kommt bestimmt irgendwoher ein VETO

Och, wieso? Die Knöppe sind ja von seiner Klampfe, insofern passt das doch?

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

Christopher schrieb:

Das gefällt mir gut. Kannst Du das Logo noch ein klein wenig weiter nach rechts schieben?
Verfasst am:

mad cruiser schrieb:
Das gefällt mir gut. Kannst Du das Logo noch ein klein wenig weiter nach rechts schieben?

Nee, nicht noch weiter - mit der aktuellen Position ist schon die kritische Grenze bei 1024x768px Auflösung erreicht.
Ich bastle übrigens grad nach und nach die Vorschläge auf einer Seite zwecks Übersicht zusammen:
http://www.guitarworld.de/bannerwettbewerb/

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Verfasst am:

the singin' ass schrieb:

Wenn ich diesen Vorschlag noch mal in Erinnerung bringen darf, mein Favorit... Nur noch ein bischen an der Schriftfarbe ändern.
Verfasst am:

Hi

Wenn man in den grauen Hintergrund noch orange hineinbrächte (oder sogar das grau durch einen leichten Orangeton ersetzte) und die Schrift überarbeiten würde sähe das gar nicht schlecht aus!

Viele Grüße

Exxman
Verfasst am:

Ich hab mich mal auch daran versucht:

lg,RockMe
Verfasst am:

mad cruiser schrieb:
Christopher schrieb:

Das gefällt mir auch sehr gut, wäre mein Favorit. Gute Farbkombination, schöne Aufteilung, relativ schlicht und trotzdem/dadurch prägnant

Wie schaut's mit einer Abstimmung aus?!
Verfasst am:

Hallo Leute,
wie wäre es wenn man die bis jetzt eingereichten Vorschläge in einem Thread vorstellt und eine Woche zum Abstimmen lässt. Das Banner mit den meisten Stimmen ist dann das neue GW Banner, sind immerhin 3 Monate seit Bangers erstem Beitrag vergangen. Der Vorschlag von SweeT_Cs gefällt mir persönlich ganz gut, wie wäre es auf der rechten Seite mit noch einem Bass dazu, da ist ja noch Platz, heist ja auch das Forum für Gitarre und BASS!!

Gruß, Rainer.
Verfasst am:

Von mir aus könnten wir nun einen Abgabetermin der letzten Ideen
setzen. Ich schlage vor, der Bannerideenwettbewerb hat mit
dem 21.01.2007 sein vorläufiges Ende und die anschließende
Abstimmung über die Entwürfe läuft ab dann bis Ende Januar.
Einverstanden? Achja, es sind wirklich gute Ideen bisher. Nur
beim Schriftzug sollten wir bleiben, hat schon CorporateDesign-Gründe
Die Schrift ist Brushscript.

VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

doc guitarworld schrieb:
Nur
beim Schriftzug sollten wir bleiben, hat schon CorporateDesign-Gründe
Die Schrift ist Brushscript.

Gibts den Font auch als Freeware ? Kann diese Schriftart nicht finden ?

Frage: Wie binde ich die "Forensuche" usw. in den Banner ein ?

lg,RockMe
Verfasst am:

RockMe schrieb:
Gibts den Font auch als Freeware ? Kann diese Schriftart nicht finden ?

Leuts, lest doch einfach mal! Den Link dahin habe ich in meinem Startposting in diesem Thread gesetzt.

RockMe schrieb:
Frage: Wie binde ich die "Forensuche" usw. in den Banner ein?

Garnicht. Ist eigentlich völliger Quark, weil ich den Banner dementsprechend als Hintergrund einbinden muss.

Gruß & Grooves,
Andreas
--

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.