Roy Buchanan - es geht auch mit der Telecaster :)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Roy Buchanan - es geht auch mit der Telecaster :)



... leider auch schon tot. RIP!

Auf den stehe ich persönlich auch sehr. Ein echter Virtuose mit Gefühl!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Roy Buchanan - es geht auch mit der Telecaster :)

Hi,
habe Ihn vorher net gekannt, hab mir aber grad mal die anderen Videos auch von Ihn angeschaut. Klasse, er ist richtig verbunden mit seiner Gitarre. Auch sehr entspannende Musik bzw kanns schwer beschreiben, hab dieses Gefühl sonst nur bei Hendrix und Hawkwind. Diese schrillen Slides bei Hey Joe sind genial.

Werd Ihn mal mit eintragen bei meinem nächsten CD Kauf. Kannste da ein Album empfehlen? Hehe Optisch hat er was von Duane Eddy

Regards
Phil
Verfasst am:

Re: Roy Buchanan - es geht auch mit der Telecaster :)

doc guitarworld schrieb:
Auf den stehe ich persönlich auch sehr. Ein echter Virtuose mit Gefühl!


Der hats gekonnt! Gatton übrigens auch und hat sich auch umgebracht. Hoffendlich kein schlechtes Ohmen...
Verfasst am:

RE: Roy Buchanan - es geht auch mit der Telecaster :)

focus schrieb:
Diese schrillen Slides bei Hey Joe sind genial.


Meine Lieblingsversion von Hey Joe, auch wegen des entspannten Gesangs und des Slangs. Cool und genial.
Verfasst am:

Re: Roy Buchanan - es geht auch mit der Telecaster :)

doc guitarworld schrieb:
Ein echter Virtuose mit Gefühl!


Kann von der Firma aus die Videos nicht betrachten
*Access denied*
Hab's aber gestern endlich zu Hause angeschaut.
Oh yeah, genau wie Du sagst.
-Und dann noch *Misty*, dass ich natürlich auch z.B.
in der Country-Version von Glen Campbell kenne.-

Diese Bendings, sie gingen wirklich unter die Haut.
Puuuh, sein Telehals, ganz schön ausgefranst schon.
Sehr sehr gutes Video.
Danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.