cubase LE nimmt nicht auf

Seite 1 von 1
Verfasst am:

cubase LE nimmt nicht auf

Hi,
ich habe mir vor einigen tagen das audio interface us 122L von tascam gekauft und komme mit dem programm cubase LE nicht zurecht. ich habe meine gitarre angeschlossen und wollte aufnehmen, aber es klappt nicht. die led am gerät leutet aber, was heißt, dass das gerät ein signal empfängt.
wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann.
mit freundlichen grüßen
gregory


Frohe Weihnachten an alle :)
Verfasst am:

RE: cubase LE nimmt nicht auf

Ok, ich gehe davon aus, dass du vor dem Aufnehmen eine Audio-Spur angelegt hast. Schau doch mal, ob da der richtige Eingang angewählt ist: hast du deine Gitarre an den linken Eingang des Tascam angeschlossen, wählst du IN1, für den rechten Eingang IN2.
Verfasst am:

RE: cubase LE nimmt nicht auf

Also ich habe eine Audiospur ausgewählt und den rechten Eingang verwendet und auch angegeben im Programm, aber es wird trotzdem nichts aufgenommen. Mit dem Programm Audacity funktioniert die Aufnahme über das Interface. Aber die Qualität ist äußerst schlecht.
Verfasst am:

RE: cubase LE nimmt nicht auf

Hi, ja ich hab den richtigen Treiber gewählt. Ich war jetzt sogar schon zurück im Laden und hab das Audio Interfacen mitsamt meinem Rechner testen lassen. Dort gings einwandfrei. Daheim hab ich alles wieder angeschlossen an den selben USB Anschluss, hab alles so gemacht wie im Laden und es ging nicht. Hab auch schon wieder ein paar mal mit einem aus dem Geschäft telefoniert und es nimmt nicht auf. Da ist kein Ausschlag im Programm, obwohl ich mich mit den Kopfhörern hör (mit Mikro).
Verfasst am:

RE: cubase LE nimmt nicht auf

Ich hab genau das gleiche problem mit dem tascam us144 und meinem bass. hab alles so wie im benutzerhandbuch gemacht und alles. vor drei tagen ging es, warum weiß ich nicht und jetzt wieder nicht. nervt mich total, dass ding ist besessen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.