Wann ist ein weiblicher Hintern schön?

frank

Power-User
13 Okt 2004
3.673
0
fragte sich ein Wissenschaftler an der Elite-Uni Göttingen.

Er entwickelte ein PC-Programm, mit dem männliche Kandidaten DEN Hintern selbst kreieren konnten. Dabei stellte sich heraus, dass es nicht der Hintern allein ist, der Schönheit suggeriert. Vielmehr wird ein Hintern nur dann als wahrlich schön erkannt, wenn gleichzeitig Hüfte und Taille in ihren Proportionen stimmig sind.

Welche Proportionen sind das?
Es ergaben sich aus Reihentests folgende Meßwerte:
Man messe die Taille, dann messe man die Hüfte, nun dividiere man Taille durch Hüfte.

Ergibt sich ein Wert von 0,7 hat man einen Top-Hintern vor sich. Alles, was nah dran ist, ist "nur" noch schön. Je weiter weg, um so häßlicher wird`s.

So, Leute, jetzt habe ich mal meine Les an Taille und Hüfte gemessen, fleißig dividiert und einen Wert von 0,67 erhalten, eine SG mit 0,72. Das ist nahe am Idealwert dran.
Und endlich weiß ich, warum Musiker eine Les oder SG auch nach so vielen Jahren immer noch begehren. Das bedeutet übrigens auch, dass Les- und SG-Spieler einen Sinn für Schönheit haben.

Eine Strat ist von dem o.a. Idealwert bauartbedingt weit entfernt. Haben demnach Strat-Spieler kein ästhetisches Empfinden? Und über die anderen, den Warwick-Fritzen und wie sie alle heißen mögen, denke ich gar nicht erst nach.

p.s.: Bassisten dürfen hier nicht mitreden!

:lol: :mrgreen: :-D
 
Hm, bei meiner Ibanez SZ komme ich auf einen Wert von knapp 0,64.
Ich liebe sie aber trotzdem! :-D
 
Also ich find ja die Akustischen am besten...man greift sie am Hals und zupft sie am Loch... :oops:

Sorry Mädels, das war sexistisch, ist sonst nicht meine Art, aber der musste raus.

Ne Strat hochkant gestellt hat aber doch absolut weibliche Formen, schöne Taille, oder nicht??!!

Oh Mann, was'n Thema...

Gruss

Juergen2
 
Hallo Frank,
deine Untersuchungsergebnisse kann ich nur bestätigen!
Auch ohne den genauen Quotionten zu kennen, war für mich die Paula schon immer unbeschreiblich weiblich. Die SG ist für mich allerdings neutral.
Zu Paulas Sex-Appeal gehört für mich übrigens nicht nur die Hüfte und Taille, sondern diese herrlich "bauchige" Wölbung (die übrigens bei der alten Hoyer Paula 5061 besonders ausgeprägt ist...).
Paula - you sexy thing!!!
 
75Deluxe":2s6lnl7x schrieb:
"bauchige" Wölbung (die übrigens bei der alten Hoyer Paula 5061 besonders ausgeprägt ist...).
Paula - you sexy thing!!!

Ich würde bei dem Vergleich ja weiter oben ansetzen! Eine gute Hand voll, ist genau richtig! ;-) Zwei Hände voll ist super! :p
 
Marcello":35rbf14a schrieb:
Eine gute Hand voll, ist genau richtig! ;-) Zwei Hände voll ist super! :p

Genau, Marcello,

Du hast die richtige Einstellung!
Kein Wunder, als PRS-Spieler bist Du ja fast ein Les-Spieler. Was für einen Hintern Index hat Deine PRS denn?

Natürlich, Jürgen 2, haben Strats hochkant betrachtet auch so einen Index. Aber ich fürchte der tendiert gen "vor`n Arsch". Schade eigentlich.
:lol:
 
olimit":36ynzyhb schrieb:
Ich hab halt ein grosses Herz für Bassisten!

Na gut, Oliver,

auch wenn`s bei dem Bass nicht wirklich für die 0,7 reichen dürfte, seien Bassisten ab sofort zugelassen.

Immerhin sehen sie vermutlich die meisten Hintern; denn sie werfen schmächtige Blicke auf die Frauen, die die Gitarristen gerade abschleppen.
 
meine Antwort auf die zuerst gestellte Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=lpXH7GiSaxs

Ich bezweifele allerdings, dass dies androgyne Wesen auf den Faktor 0,7 kommt. Wenn ich also 0,8 oder so eher schön finde, bin ich dann der geborene Strat-Spieler....?

BTW: bei Hüftumfang = 120 nützt auch Faktor 0,7 nix mehr, gell ?

Liebe GRüße
 
Also wenn sich das so einfach auf die Gitarrenwelt übertragen läßt, hab ich mal ne Frage...
Wer von euch spielt gern auf ner Backpacker....? :D
 
ChickenLipsRfun2eat":hri5c442 schrieb:
Also wenn sich das so einfach auf die Gitarrenwelt übertragen läßt

Glaub einem alten Zirkuspferd.....es läßt sich NICHT übertragen. Schon mal garnicht den umgekehrten Weg, also von der Gitrre auf....

Frauen sind ungleich schwieriger in Stimmung zu bringen, hat man es geschafft, sollte man sich bemühen, die diversen Dead Spots zu umgehen.

Frauen sondern Töne ab, ohne dass man sie berührt hat und sind anschließend auch durch Abdämpfen nicht zum Schweigen zu bringen.

@edit: Die Technik des "Stecker ziehen" ist mir bekannt, ich möchte aber nicht näher darauf eingehen.

Hinzu kommt, dass Mißtöne keinesfalls durch eine Korrektur des Halses behoben werden können.

Davon abgesehen - Idealmasse hin oder her, die Strat ist und bleibt nun mal die erotischste Gitarre der Welt.

Ich will keine Widerrede hören!!

Tom
 
pff, wenn ihr drauf steht..
hier stand n link, den hab ich jetzt mal wieder rausgemacht ;-)



ich geh mal kurz kotzen.
 
Kann den link mal einer löschen.......so'n (wörtlich) SCHEISS brauch ich hier nicht..... :evil: :evil: :evil:
 
muelrich":w2zqo84b schrieb:
Kann den link mal einer löschen.......so'n (wörtlich) SCHEISS brauch ich hier nicht..... :evil: :evil: :evil:

Ist schon richtig mülrich, bei Threaderstellung in diese Richtung abzudriften lag mir völlig fern.

Andererseits hat singing ass es sicher nicht bös gemeint, sondern nur überzogen. Ich schätze, er wird den Link von ganz allein entfernen.
 
Guten Morgen,

mir ist grad das Frühstück vergangen.

Im Hinblick darauf:

Wir sind ja hier keine Kinder von Traurigkeit, aber es wäre schön , wenn man so´n bisschen darauf achtet, dass es nicht zu extrem wird.

Im übrigen sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Glas voll scheißen und dem goldenen Schnitt.
 
Hehe, da liegt man gemütlich nach ner feuchtfröhlichen Nacht noch im Bett und schaut n uraltes Bon Jovi Konzert an :)...
Ruft mich z'mal der Martin an und sagt ihm sei das Frühstück vergangen :| . Und ich soll den Link doch bitte wieder rausmachen. Gesagt, getan, ein Mann, ein Wort, Widdewiddewitt bum bum.

Nichts für ungut, ist schon richtig derb, ich weiß... bäh.


Schönen Tag noch :)! Julian
 
Sehr lieb! So versuche ich nun, den Kopf für's Mittagessen frei zu bekommen... ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten