Was lange währt... unser erster Gig!

karlchen

Power-User
12 Jan 2004
621
0
Nähe Freiburg
Hallo Gemeinde,
lange lange habe wir gebraucht. Klar, als musikbegeisterte Autodidakten und Hinterhofschraddler dauerts auch etwas länger.

Aber nach 1,5 Jahren mit ein paar priv. Hochzeits und Geburtstagsgigs geht's kommenden Freitag fĂĽr ca. 70 bis 90 Minuten zum ersten Mal auf ne Ă–ffentliche BĂĽhne.

Entsprechend geht mir langsam "S' Klämmerle" ;-)

Wir spielen im Rahmen eines Stadtfestes als Vorband und sind nervös wie Sau!

Wir nennen uns "Miss Becky D. Rum" (fragt mich nich, wie wir auf DEN Namen gekommen sind:D):

band.jpeg


Gespielt wird Queerbeet. Von Hang on Sloopy ĂĽber Wonderful Tonight, Rockin' All Over the World, For You, Blinded By The Light bis hin zu relativ Unbekannten Hard'n Heavey-Rock-Songs von Jimmy Eat World bis Quiet Riot.

Morgen wird nochmal das Equipment geschrubbt, eingestellt, dokumentiert und neue Saiten aufgezogen. Trotz allem vorhanden gab's auch nochmal ad hoc - Käufe in Form zusätzlicher Kabel und Ersatzsaiten. Alles nur zur Beruhigung versteht sich ;-)


Drückt uns die Daumen. Und Falls jemand in der Nähe von Freiburg/Waldkirch wohnt -> guckst du Gick- und Session-Kalender!
Um 20 Uhr geht's los. Und am Samstag dann gleich zum "Auslaufen" noch einen priv. Hof-Gick hinterher! Das ist dann wieder "gewohntes Terrain" ;-)

Liebe GrĂĽĂźe

Markus
 
Na denn: Viel Erfolg und noch mehr SpaĂź! ;-)

Laß dann mal hören, wie es dem "Klämmerle" hinterher ging!
 
Hi Markus,

ich seh nix im Gigkalender. Poste es doch einfach hier auch mal rein. Ich bin nämlich am WE tatsächlich in Waldkirch und wenn es sich zeitlich einrichten lässt, würde ich vielleicht mal vorbeischauen.

LG, Alex
 
Al":ol1j34q6 schrieb:
Hi Markus,

ich seh nix im Gigkalender.

LG, Alex

Holla Alex,
das liegt daran, dass der Post erst von einem der Admins freigegeben werden muss... ;-)

Aber:

Wann: Fr. 28.08.2009
Wo: Stadtfest Elzach
Genau: Wörthplatz
Wann: 20:00 Uhr
AngekĂĽndigt als: "Miss Becky" (kleiner Orgafehler ;-) )

GrĂĽĂźle

Markus
 
karlchen":of6mvj84 schrieb:
Ach was...
ist ja nicht Lahr oder Offenburg ;-)
Alles schön beschaulich :D

Und wer schon im D.O.G. gemanaged hat fĂĽr den iss das schon zweimal 'n Klacks ;-)

Das ist lange her und bin ängstlich und alt geworden ;-) Ne, die Vorurteile gegen die Elzacher sind sicher etwas übertrieben. Auch wenns mir wahrscheinlich zeitlich nicht reicht, weil 20 Uhr einfach zu früh ist, wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem ersten "großen" Gig mit dieser Kapelle!

LG, Alex
 
Hi Markus,

wĂĽnsche dir und deinen Mannen (und Frauen) viel SpaĂź und Erfolg :top: .

Legt die Nervosität einfach bei Seite und bleibt cool, dann passt das schon ;-)

PS: Die Hosenträger (sagt man bei uns Gallier zu) stehn dir gut :lol:
 
Von mir auch viel Erfolg und vor allem viel Spass.

Ich trink immer ein, zwei Bierchen vorher und werd dann meist ruhiger.

Aber nicht mehr!
 
Hey Maggy,
vielen Dank.

Zu de "Hoseschnäbber":
Mit irgendwas muss man ja raus stechen, wenn nicht mit dem Gitarrenspiel.... :roll: ;-)

Und vom Hut erhoff ich mir, meine langsam sichtbaren Geheimratsecken (schreibt man das so???) zu kaschieren :D

Sind übrigens 2 Mädels: Ne Chanteuse und ne Drummerin. Letztere macht uns allen Dampf! ;-)

Mal gucken wie's wird. Vielleicht gibt's ja was zu berichten...
Wenn ja. Dann hier exklusiv! ^^

@Madler:
Ebenfalls merci.. was die Bier angeht.. eher nicht. Mal wirkt eins zuviel und mal wirken 3ei nicht... da will ich kein Risiko eingehen. Nicht das der Gitarrist ein Happening hat. Aber eben als einziger ;-)

GrĂĽĂźle
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten