welcher Treble Booster/Booster?

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!
Wollte mal fragen, welchen Booster/Treble Booster ihr so verwendet??
ICh verwende zur Zeit noch nen Z.Vex Super Hard On, möchte mich aber nach einer günstigeren Variante umschaun...

Hat jemand mit BSM Boostern Erfahrung?? Speziell mit dem hier:

https://www.thomann.de/de/bsm_treble_booster_rm.htm

Oder wie der RangeKing vom TubeAmpDoctor??

Ich stehe auf Rory Gallagher Sounds, spiele ne Realguitars Custom Build Strat über einen Dr.Z Jr 1x12 Combo!

Viele Grüße und Danke!
Matze
 
Hi,

Matze84":tgymj4ys schrieb:
...möchte mich aber nach einer günstigeren Variante umschaun...

Hat jemand mit BSM Boostern Erfahrung?? Speziell mit dem hier:

https://www.thomann.de/de/bsm_treble_booster_rm.htm

"günstig und BSM" sind zwei Begriffe, die ich jetzt erstmal nicht direkt miteinander in Verbindung gebracht hätte ;-) (was nicht heißen soll, dass die BSM Teile ihr Geld nicht wert sind).

Ich habe seit einigen Wochen einen MI Audio Boost´n Buff (http://www.mieffects.com/BnBinbrief.htm), den ich sehr gut finde, da er

- bei Bedarf sehr stark boosten kann,
- relativ nebengeräuscharm ist,
- sehr neutral ist und nur in höheren Einstellungen einen leichten Treble-Boost erzeugt (dabei aber nicht klingelig wird)
- ein guter und klangneutraler Buffer ist,
- in der alten Lackierung cool ausschaut :-D
- im Vergleich zu anderen "Boutique"-Boostern recht preisgünstig ist (99 EUR glaube ich).

Diet hat meinen gerade zum Test bei sich gehabt:
http://www.guitartest.de/MI AUDIO BOOST N BUFF.htm

Gruß,
Andreas
 
Hi,

mein Favorit unter den Boostern ist momentan der Xotic RC-Booster, so gut wie kein Eigenklang, vielseitig nutzbar zum boosten für Amp-Zerre oder für Overdrive-Sounds aus dem Pedal oder als einfache Klangregelung (Höhen und Bässe) zum Anpassen des Wunschsounds. Ein supernützliches Werkzeug das sich bis jetzt mit jedem meiner Amps vertragen hat!

Bei den Germanium Treble Boostern hab ich schon seit langen Jahren die B&K Range I und Range II (aus Germany) in Gebrauch. Klassischer Treble Booster Sound vor einem Non-Master Volumen Amp, momentan stehe ich allerdings nicht so auf den typsich brizzeligen agressiven Treble Booster Sound da gefällt mir der neutrale RC Booster besser...

Was auch nicht schlecht klingt ist ein Okko Coca Comp mit aufgerissenem "Push"-Regler, ist zwar ein Compressor aber macht auch als Booster eine tolle Figur!

Gruß

Marc
 
Moin,
ich benutze den Okko Twinsonic als Zerrer und Booster. Der Booster kann intern mit einem Trimpoti im Klang geändert werden und durch ein Poti in der Stärke. Richtig reizvoll ist es aber im Zusammenhang mit dem Zerrteil des Twinsonic. Den Booster auf recht dezentes Boosten, dann den Zerrer ebenso auf leichten Overdrive stellen und dann hat man sowohl mit Clean wie auch Zerrkanal des Amps eine Fülle an Möglichkeiten, grandios um vom Output her verschieden starke Gitarren anzupassen. Na ja und der Zerrsound des Okki ist auch einfach nicht zu verachten,

Früher hatte ich mal den K&B Range King Treble Booster I. War mir zu harsch.
 
Hi Matze,

ich verwende seit ca. 1 Jahr einen BSM Ambassador und bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich
um einen regelbaren Treble/Mid-Booster. Passt für mich, weil

- Boostlevel regelbar (nicht bei allen BSM-Teilen der Fall)
- Klangcharakter regelbar (stufenlos v. Midboost zu Trebleboost)
- klein und superstabil
- klingt richtig "fett", wenn man will
- verbraucht fast keinen Strom / Batterie reicht ewig..

Ich verwende das Teil im Wesentlichen als Soloboost, auch vor einem
Verzerrerpedal (Liquid Blues und Deminizer) und da bringt es durch den
Midboost einiges an Durchsetzungsfähigkeit, vor allem für die Strat.
Klingt allerdings auch mit meiner PRS gut.

Mein Fazit: Nicht billig aber wenns nicht kaputt geht ist`s sein Geld absolut wert !

Gruß Wolfi
 
Unser Kollege Finetone Bernd hat nen Treble-Master (Dallas Range Master Clone) im Programm - vielleicht solltest du das Teil mal antesten ;-)

Ansonsten, nicht lachen - ich nutze für solche Art von Boosts meinen sauteuren Danelectro CoolCat Transparent Overdrive. Probiers mal aus, ich denke, das könnte dir gefallen für dein Vorhaben ;-)

Meinen TAD RangeKing habe ich schon lange wieder verkauft....
 
hallo,
also ich habe den BSM Rangemaster eine Zeit lang gespielt und war mit dem Sound sehr zufrieden, ich fand es allerdings recht schwierig ihn in ein Setup mit anderen Boostern/Zerrern und Effekten einzubinden. Ideal ist er halt für den Puristen der nur den Booster zwischen Amp und Gitarre hat und der alle Soundabstufungen mit dem Volumenpoti regelt, das klappt nämlich super!
 
Hallo!

Wer mit dem Firmenchef kein Problem hat sollte auch den Reussenzehn Daniel D. nicht ausser Acht lassen.

Gruß
Björn
 
Magman":2ok2s6rh schrieb:
Unser Kollege Finetone Bernd hat nen Treble-Master (Dallas Range Master Clone) im Programm - vielleicht solltest du das Teil mal antesten ;-)

Ansonsten, nicht lachen - ich nutze für solche Art von Boosts meinen sauteuren Danelectro CoolCat Transparent Overdrive. Probiers mal aus, ich denke, das könnte dir gefallen für dein Vorhaben ;-)

Meinen TAD RangeKing habe ich schon lange wieder verkauft....


wäre auh genau mein tip.

das ding ist toll :cool:
 
Moin,

ich benutze den RM seit Jahren als Haupt TB vor einem Valvetech Hayseed 30 oder einem Vox AC-30 mit Blue Bulldogs (jeweils Normalkanal voll aufgedreht). Ich habe rund 10 treble booster hier zuhaus (cornish TB-83, Fryer Deluxe, K&B range 1, DIY, BMQ und was weiss ich...) aber der RM ist mein persönlicher Favorit.

Speziell beim Hayseed kannst du duch das wirklich gut funktionierende
master volumen auch noch mit Hall un delay (Boss DD-3) arbeiten.
Und von crispy clean bis zum Brett kannst du alles mit der Strat am Vol.regler
steuern. Gallager ist da ganz nahe. Vollste empfehlung.
Ich habe sogar 2 RMs und schicke ihn dir testweise gern mal zu.

Grüße
Alex
 
Vielen Dank für eure Nachrichten!!
Werde mir mal den Xotic RC besorgen und evtl. mal den BSM!
wahrscheinlich wirds dann wieder fast so teuer wie der Super HArd On! ;-)

Will auch erstmal vergleichen, ob eines der Pedale an den Z.Vex Super Hard On rankommt...das Teil ist wirklich - an meinem Amp vor allem - der KILLER!!!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten