Wer findet den Fehler?

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
Dübelhausen
Was stimmt hier nicht?
WilkinsonFake.jpg
 
Ich würde ja mal spontan behaupten, da fehlen 4 Schrauben an den Böckchen!

Edit: Moritz war schneller
 
Magman":1o8ew1z1 schrieb:
Ich würde ja mal spontan behaupten, da fehlen 4 Schrauben an den Böckchen!

Edit: Moritz war schneller

Nää - das ist nur die halbe Dreistheit. :cool:
Es handelt sich übrigens um ein "Wilkinson" Trem aus dem Reich der Mitte.
Tipp: Böckchen? Seht mal genau hin!
 
Also wenn da die Schrauben fehlen würde ich erstmal von ausgehen, dass diese Böckchen nach vorne rutschen müssten, die halten aber brav die Position? Oder wie jetzt?

Gruß
 
PainofSalvation":908zs5kj schrieb:
Also wenn da die Schrauben fehlen würde ich erstmal von ausgehen, dass diese Böckchen nach vorne rutschen müssten, die halten aber brav die Position? Oder wie jetzt?

Gruß

Dann sieh doch mal zwischen den "Böckchen"! :shock:
 
W°°":2pgmipom schrieb:
PainofSalvation":2pgmipom schrieb:
Also wenn da die Schrauben fehlen würde ich erstmal von ausgehen, dass diese Böckchen nach vorne rutschen müssten, die halten aber brav die Position? Oder wie jetzt?

Gruß

Dann sieh doch mal zwischen den "Böckchen"! :shock:

Das ist ein Block, nix einzelne Böckchen.
 
Fleisch&Kartoffeln":1u4wqujo schrieb:
W°°":1u4wqujo schrieb:
PainofSalvation":1u4wqujo schrieb:
Also wenn da die Schrauben fehlen würde ich erstmal von ausgehen, dass diese Böckchen nach vorne rutschen müssten, die halten aber brav die Position? Oder wie jetzt?

Gruß

Dann sieh doch mal zwischen den "Böckchen"! :shock:

Das ist ein Block, nix einzelne Böckchen.

100 Punkte :!:
Ist das geil?
Die Kackbagger haben einfach einen Klotz gegossen, der wie 6 Böckchen aussieht!
Das ist, als wenn man an ein Auto 4-eckige Bleche schweißt und die Reifen drauf malt....
Die Chinesen sind jetzt schon Olympiasieger! :roll:
Mit 7-9 Ringen...
 
Das ist ja wohl der Oberhammer und ähnlich dem, was ich letztens in der Hand hatte: Ein 4 Zöller Nagel mit 2 Spitzen :hihi:
 
Aber man kann den ganzen Block vor und zurück schieben, wenn man die beiden Schrauben lockert, oder?

Das ist doch auch was - mindestens eine Saite wird dann schon oktavrein sein.

Ich finde das Ganze sehr praktisch. Das originale Wilkinson-System war mir immer schon zu fummelig, was die Einstellerei betrifft.
 
Also mich würde jetzt noch die Hintergrundgeschichte interessieren.
Was ist das gute Stück, wieso ist es so verunstaltet, was hat es gekostet, usw...
 
Banger":33jmgcim schrieb:
Ach! Du! Scheiße!
Von wegen "Böckchen" - das ist ja ein massiver Klotz!

Is ja der Hammer! Wenn man in die Google-Bildersuche
"Wilkinson Tremolo" eingibt findet man nicht nur ein Bild
von dieser hohen, asiatischen Handwerkskunst. Scheint
also auch noch weit verbreitet zu sein, das Teil.

Sachen gibt's ...
 
Na, wisst ihr, da schimpft ihr euch alle Aficionados der Gitarre und kennt den letzten Schrei der Ultra-Mega-Sustain-Verlängerungs-Bewegung, den Vintage-Massive-Steelblock von Wii-R-Kin-Son nicht?
 
Scheißt Euch mal nicht ein. Diese ganze Verstellerei/Fummelei wird sowieso überbewertet und übertrieben :-D
 
Vielleicht ist es ja perfekt Oktavrein und die netten Menschen mit den schmalen Augen wollten uns nur lästige Einstellarbeit ersparen. Ist doch toll, eine Gitarre, die immer zuverlässig eingestellt ist!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten