Zerberus Hydra 2...

A

Anonymous

Guest
Hi leute...

nach langer abwesenheit bin ich wieder da, und wollte euch gleich mal ne schicke gitarre vorstellen...

Magma1.jpg



ist der nachfolger der Hydra 1...

leider ist die Gitarre mit 1599 € recht teuer, weswegen ich wahrscheinlich erst ende nächsten jahres das Geld dafür aufbringen kann.

Die Specs:

Korina Body
Massive Ahorndecke

Wilkinson Tremolo

Grover Mechaniken

Pick Ups aus eigener Herstellung.

Sie hat eine Interessante elektrik, nämlich einen überblendschalter

blender3.gif


find ich ganz interessant. Klanglich geht sie schon sehr in richtung Hard´n´heavy, wobei der Cleansound extrem fein, klar und einfach nur rund ist.

Durch Kondensatoren an den Potis kann man die Gitarre runterdrehen ohne höhenverlust beklagen zu können.

Warum ich das hier reinstelle und nicht in den Review bereich? Weils kein Review ist... ich würde gerne mit euch darüber diskutieren.

Was haltet ihr von dem ding?
 
Hallo,

ich habe neulich mal nach dem Scheuchy gegoogelt (dem Urheber/Verkäufer der Zerberus-Gitarren) und bin dabei auf diesen Riesen-Aufstand gestoßen, den du wegen dieser Klampfen im Musiker-Board veranstaltet hast.

Nachdem du dort alle zur Ermüdung getrieben hast.....wird das jetzt hier die Fortsetzung??

Ich weiß nicht, welches Interesse du hast, diese Dinger zu pushen.

Und worüber soll man diskutieren? Über Sound? Über Design? Über eine Gitarre die weder du noch sonst irgendwer hier (vermute ich) kennt und gespielt hat?

Laß es gut sein, stell hier eine Review ein, wenn du die Gitarre beurteilen kannst, dann haben alle etwas davon.

Mein Vorschlag.

Tom
 
@little...
ich habe sie gespielt und man kann über design etc diskutieren

@all
der riesenwirbel im MB ist entstanden weil da einfach ein paar pappnasen sind die nicht in der lage sind vernünftig zu argumentieren.. ich mein ihr kennt das MB doch oder?
 
DunkelElf":a57bjcvc schrieb:
der riesenwirbel im MB ist entstanden weil da einfach ein paar pappnasen sind die nicht in der lage sind vernünftig zu argumentieren..
/quote]



Klar. Kennen wir. Die Idioten sind grundsätzlich immer die Anderen.

DunkelElf":a57bjcvc schrieb:
ich mein ihr kennt das MB doch oder?

Nana......was soll das denn. Du willst doch wohl nicht dein Nest beschmutzen, in dem du so lange warm und trocken gesessen hast.

Tom
 
Tust du mir nen gefallen und klärst das bitte mit mir per PN? Dsa ist grad alles Off-Topic...
 
DunkelElf":2e40uobj schrieb:
Hi leute...

nach langer abwesenheit bin ich wieder da, und wollte euch gleich mal ne schicke gitarre vorstellen...

Irgendwie hatte ich immer dieses komische Gefühl, diese Vorahnung, dass so etwas wohl passieren wird.

DunkelElf":2e40uobj schrieb:
ist der nachfolger der Hydra 1...
leider ist die Gitarre mit 1599 € recht teuer, weswegen ich wahrscheinlich erst ende nächsten jahres das Geld dafür aufbringen kann.

Du kannst so lange ja schon mal High End Amps testen gehen ! ;-)

DunkelElf":2e40uobj schrieb:
Die Specs:

Korina Body
Massive Ahorndecke
Wilkinson Tremolo
Grover Mechaniken
Pick Ups aus eigener Herstellung.
Sie hat eine Interessante elektrik, nämlich einen überblendschalter
find ich ganz interessant. Klanglich geht sie schon sehr in richtung Hard´n´heavy, wobei der Cleansound extrem fein, klar und einfach nur rund ist.

Das sind ja in der Summe bahnbrechende Neuerungen.

DunkelElf":2e40uobj schrieb:
Durch Kondensatoren an den Potis kann man die Gitarre runterdrehen ohne höhenverlust beklagen zu können.

Und davon hat die Welt ja bisher auch noch gar nichts gehört.

DunkelElf":2e40uobj schrieb:
Warum ich das hier reinstelle und nicht in den Review bereich? Weils kein Review ist... ich würde gerne mit euch darüber diskutieren.

Was haltet ihr von dem ding?

OK. Diskussion.
Ich halte ungespielt von dem Ding nichts.
und ich finde sie potthäßlich !
Auch kein Review.
Nur meine überflüssige Meinung zu diesem überflüssigen Fred.
 
Ich finde die Gitarre sehr hübsch. Zumindestens das hier gezeigte Modell. Ich hatte mal eine eine Zerberus angedacht und etwas Emailkontakt mit dem "Scheuchy". Der war nett und zuvorkommend. Hab aber dann über meinen "ich mag keine Fernostgitarre" Schatten nicht springen können. Meines Wissens kann man sich die Klampfe ja senden lassen und testen und bei nichtgefallen zurücksenden oder?
1.599 is way too expensive für MIK. Da bekomme ich eine schöne Selbstimportierte CU22 oder McInturff.
Die Inlays find ich auch cool aber ich steh halt auf so Schnickschnack den ich mir nie Leisten kann.
Viel Spass weiterhin beim diskutieren.
Auge.
 
physioblues":1b6i178y schrieb:
Irgendwie hatte ich immer dieses komische Gefühl, diese Vorahnung, dass so etwas wohl passieren wird.

Du kannst so lange ja schon mal High End Amps testen gehen ! ;-)

Ja, so manche Kandidaten graben sich unauslöschlich in die Gehirnwindungen ein.

High-End Amps.....da war doch mal was - Kompliment, geniales Gedächtnis.

Tom
 
auge":qkh8zlaz schrieb:
etwas Emailkontakt mit dem "Scheuchy". Der war nett und zuvorkommend.

Das ist er auch, ein netter Mensch, kenne ihn noch aus früheren Ebay-Tagen.

Nun läßt er seine eigenen Modelle in Fernost bauen und ich gönne ihm jeden Cent und wünsche ihm Erfolg.

Nur dieses permanente Werbegetrommel des Kollegen Dunkel ist unangenehm und nervtötend.

Das war er Grund für meine etwas heftige Reaktion - denn wenn das hier so weitergehen soll wie im MB......dort ist gerade wieder Ruhe eingekehrt (soweit ich das beurteilen kann) und nun wird ein neues Schlachtfeld gesucht.

Tom
 
DunkelElf":31n2cfee schrieb:
@all
der riesenwirbel im MB ist entstanden weil da einfach ein paar pappnasen sind die nicht in der lage sind vernünftig zu argumentieren.. ich mein ihr kennt das MB doch oder?

Die negative Kritik im MB hast du mit Sicherheit nicht von den Pappnasen bekommen.

Der Preis ist für ein Koreaprodukt definitiv zu hoch. Wer sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt kann denke ich die Produktionskosten in etwa abschätzen. Die Pseudomarke "Kammerstein" und all die anderen Dinge wurden im MB ausdiskutiert. Warum die gleiche Diskussion jetzt auch noch hier starten soll verstehe ich nicht.

Warum du deine "Wut" über das MB jetzt hier auslässt kann ich auch nicht nachvollziehen. Argumentativ warst du dort der Situation einfach nicht gewachsen. Hier ausfallend zu werden finde ich total daneben -der "Feind" liest immer mit ... und User wie Hoss & Sele gehören zu den tragenden Kompetenzsäulen im MB.

Arm.
 
DunkelElf":3dldl7gm schrieb:
Was haltet ihr von dem ding?

So auf die Ferne?
Nun, die Korpusform (Cutaways) trifft meinen Geschmack nicht so 100%ig, aber geht gerade noch.
Die Wölkchendecke ist mir "too much", geht aber auch noch gerade so.
Geht gerade noch so meint: würde ich mir auch live umhängen ohne mich total entstellt zu fühlen, aber gerade noch so.
Was imho gar nicht geht sind die Halseinlegearbeiten.
Die finde ich a) nutzlos und b) häßlich. Immerhin, die sind wenigstens so gemacht, dass man noch sieht, was welche Lage ist.

Die Gitte hat ein Floyd Rose (oder so), für mich ein Minuspunkt, weil ich kein Vibrato brauche, und daher ohne Nutzen davon zu haben die Nachteile eines FR hätte.

Interessant finde ich die PUs und den Blendregler.
Das würde ich gerne mal hören,wie das so klingt.

So, das war mein -total subjektives- Urteil auf die Ferne.
Das Wichtigste, nämlich wie sich das Teil spielt und wie es dabei klingt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

DunkelElf":3dldl7gm schrieb:
. ich mein ihr kennt das MB doch oder?

Ja, furchtbares Forum, noch furchtbarere Mods.
Morons led by mega morons ...

little-feat":3dldl7gm schrieb:
Klar. Kennen wir. Die Idioten sind grundsätzlich immer die Anderen.

Im MB kann das schon mal hinhauen.
Ist schon eine ganze Weile her, aber ich kenne das Gefühl der einzige Richtigfahrer unter viel zu vielen Geisterfahrern zu sein ....

Aber auch das sind natürlich total subjektive Aussagen ...

Tschö
Stef
 
Pfaelzer":11npfn1l schrieb:
....aber für eine koreanische Gitarre (und das sind sie) ordentlich zu teuer.....

Hmmm .... was hat das mit Korea zu tun?
Kosten gute Hölzer in Korea weniger als in Amiland?
Sind dort gute Hardware und gute PUs so viel preiswerter als in Amiland? Ist das Schaller FR oder der Duncuan PU in Korea günstiger zu haben?
Sind koreanische Autos schlechter verarbeitet als Ami-Autos?

Nur mal so in den Raum geworfen .....

Tschö
Stef
 
nichtdiemama":3354spwt schrieb:
Hmmm .... was hat das mit Korea zu tun?
Kosten gute Hölzer in Korea weniger als in Amiland?
Sind dort gute Hardware und gute PUs so viel preiswerter als in Amiland? Ist das Schaller FR oder der Duncuan PU in Korea günstiger zu haben?
Sind koreanische Autos schlechter verarbeitet als Ami-Autos?

Nur mal so in den Raum geworfen .....

Tschö
Stef

Zu allem : Ja, ja, ja...

Oder sagen wir´s mal so. Die Arbeitskraft ist günstiger und die dort hergestellte Produkte auch. Was zum einen sicher aus der günstigen Arbeitskraft erschließt, aber auch von anderen Faktoren abhängig ist. Hier genauer drauf einzugehen, führt zu weit. Beim Einkauf der benötigten Rohstoffe gelten sicher die Regeln des globalen Marktes, wobei jedes Kind weiß, das die gekaufte Menge den EK-Preis enorm beeinflusst.

Was haben Autos mit Gitarren zu tun?

Was hat der Preis erstmal mit Korea zu tun? Nichts. Allerdings bewegt sich die Gitarre in einem Preissegment, wo es durchaus ernsthafte. Konkurrenz von anderen Herstellern aus anderen Ländern gibt. Da gilt es halt für den Käufer abzuwägen. Natürlich produzieren die Koreaner mittlerweile gute Qualität. Das ist ja das selbe Spielchen, das mit Japan ablief. Nach einigen Jahrzehnten des Erfahrungen Sammelns ist die Qualität besser geworden. Sicherlich stellen koreanische Gitarren aber nicht unbedingt die Spitze des Gitarrenbaus dar.

Mit der o.g Klampfe hat das nichts zu tun und es stellt auch keine qualitative Bewertung dar. Es ist ein reines Vorurteil! Was ein Pech! Viel ist abhängig von der QC bei solchen Serienproduktionen und eben der Festlegung der Fertigungsstandards. Allerdings, dass muss man so sagen, gibt es etablierte Hersteller, die liefern hohe Qualität aus Korea zum halben Preis! Vor dem Hintergrund, wird der Pfälzer seine Meinung dazu gegeben haben. Ich kann nichts sagen, weil das ´ne Klampfe ist, die nicht auf´m Markt ist und mich nicht interessiert. Bei einem LP von ca. 1.600 Euro ( also 3200 Dm) bewegt man sich in einer Preisregion, wo ich z.B. überlegen würde , ob es überhaupt ein Serien Produkt sein muss, oder ich da nicht schon eine Schritt weiter gehe...aber das ist was ganz persönliches..kann jeder sehen, wie er will...wobei man schon sagen muss, dass obiges Produkt eher "Nische" als "Mainstream" ist...
 
nichtdiemama":2jp7sadf schrieb:
Hmmm .... was hat das mit Korea zu tun?
Kosten gute Hölzer in Korea weniger als in Amiland?
Sind dort gute Hardware und gute PUs so viel preiswerter als in Amiland? Ist das Schaller FR oder der Duncuan PU in Korea günstiger zu haben?
Sind koreanische Autos schlechter verarbeitet als Ami-Autos?

Nur mal so in den Raum geworfen .....

Tschö
Stef

Soweit ich den Gitarrenbau abschätzen kann ist das preisbeeinflussendste Glied in der Kette der Mensch der die Gitarre baut.
Und da ist eben Korea noch einiges der günstigeren Länder.
Weiters wird solch eine Gitarre nicht von einem Gitarrenbauer gebaut sondern von einem angelernten Holzindustriearbeiter.
Jetzt der Grund warum FÜR MICH der Preis zu hoch ist:
Um 1600 bekomme ich eine gebrauchte McInturff. Handgebaut von einem der besten Gitarrenbauer (O-Ton Paul Smith) der Welt.
Um 1600 bekomme ich ein schöne gebrauchte Paula.
Um 1600 bekomme ich ein Massgeschneidertes Intrument mit Features meiner Wahl
Um 1600 bekomme ich die abbsoluten Top Produkte der Massenhersteller

Ich werte nicht die Koreaner schlechter als Menschen. Nein, aber es ist ein MASSENPRODUKT.
Apropos die Limitierung. Die Limitierung auf 100 Stück ist ja nicht eine Limitierung um etwas besonderes zu haben sondern ganz einfach weil man die 100 Stück erst mal verklopfen muss. DAS ist nicht wenig 100 Stück eine NoName Produktes aus Korea um 1600,-.
So, ändert nix dran, dass MIR die Gitarre gefällt! Ich bleib aber im Moment bei meinen bewährten US Importierten Gebrauchten MMs, TCMs, Heris und Hamers. Und bald mal werde ich einen D Luthier bemühen was für mich zu baun.
 
Moin allerseits,

mein Hauptkritikpunkt an der Geige ist ebenfalls der Preis.
1600 Öre für das Paddel ist zum Lachen - ich möchte behaupten,
dass jede "Mitelklasse"-Japan Ibanez die bessere Hardware verbaut
hat, und so ne standard Japan RG gibt es (mit sehr gutem Case!) für nen Tausi.
In der 1600 Euronen-Preisklasse ziehe ich z.B. eine Tokai LS150 Paula an Land,
die hat dann eine massive geflammte Ahorndecke und ist nitrolackiert
etc. pp.
Was für leckere Instrumente ich auf dem Gebrauchtmarkt für 1600 bekomme,
davon will ich gar nicht erst anfangen.

Zum Design dieses Teils möchte ich sagen: Form ist mutig aber interessant,
die Inlay Geschichte einfach overdosed. Lieber auf den Perlmutt-Scheiss
verzichten und ein paar ordentliche Pickups (also solide Ware von der Stange)
einbauen - sorry, aber auf ein No-Name Teil "Kammerstein" draufzuschreiben
und so zu tun, als wäre das eine reputierte Marke, finde ich zum Lachen -
egal, wie gut oder schlecht die Teile sein mögen.

Als geizigem Schwaben bietet mir die Gitarre einfach viel zu wenig Gegenwert
für die sauer verdienten Bohnen!


Grüße,

Andreas
 
Hallo,
gespielt habe ich noch keine Zerberus, allerdings, und das trifft insbesonders hier auf das vorgestellte Modell vor, kommen mir diese Gitarren immer wie ein Weihnachtsbaum vor, an dem zuviel Lametta und sonstiger Kitsch hängt - kurz, zu viel von allem, overdressed. Weniger ist halt meistens mehr ...
 
Hachja,er wollte eine Diskussion und er bekommt eine,auch wenn es in eine ganz andere Richtung geht. :-D

Ich weiß garnicht,warum hier so ein Aufstand betrieben wird.
Der wohl am meisten genannte Satz im Forum zum Thema "Gitarrenkauf" lautet:"Anspielen,Qualität anschauen,über den Preis nachdenken und wenn sie den Kaufpreis rechtfertigt,dann sollte man sie kaufen."

Denke mal,dass da immer nur ein gewisser Prozentteil qualitativ gut sein wird,aber wenn man davon eine findet,dann sollte man sie auch nehmen.

Am Ende entscheidet immer der Käufer und dort sollte man ja wohl am ehsten nach seiner Meinung , nicht der von den anderen ,gehen.

Zur Gitarre:Ich finde sie ziemlich abstoßend,aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Fände ein Review auch sinnvoller.
Mir kommt es so vor,als wäre die Gitarre nicht wirklich bekannt,was ein diskutieren über sie ziemlich schwierig macht.
Vielleicht findest du ja ein paar Klangbeispiele der Gitarre,damit man sich besser ein Bild machen kann.

MFG Strato
 
nichtdiemama":nt37aohp schrieb:
Pfaelzer":nt37aohp schrieb:
Ist [...] der Duncuan PU in Korea günstiger zu haben?

Auf der Gitarre befinden sich keine Duncans, sondern wohl in Korea gefertigte Tonabnehmer, denen durch eine eigene klangvolle Namensgebung ein gewisse "Glanz" verliehen werden soll.

Zum Rest deiner Fragen, das ist Recht einfach zu beantworten. Wenn immer mehr Hersteller ihre Gitarren in Korea produzieren lassen, und dann trotz der Transportkosten dadurch weitaus günstiger produzieren können, liegt die Antwort auf der Hand. Offenbar lohnt es sich.

Wenn dann ein kleiner Hersteller Preise aufruft, zu denen schon manch Gitarrenbauer tätig wird, kann ich nur staunen.
:shock:
Das sagt nichts über die Qualität aus, und wer nach einem Anspielen bereit ist das Geld auszugeben, den würde ich auch nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.


nichtdiemama":nt37aohp schrieb:
Im MB kann das schon mal hinhauen.
Ist schon eine ganze Weile her, aber ich kenne das Gefühl der einzige Richtigfahrer unter viel zu vielen Geisterfahrern zu sein ....

Ein Gefühl, das ja auch unbedingt für die Richtigkeit der eigenen Wahrnehmung spricht :roll:

DunkelElf":nt37aohp schrieb:
@all
der riesenwirbel im MB ist entstanden weil da einfach ein paar pappnasen sind die nicht in der lage sind vernünftig zu argumentieren.. ich mein ihr kennt das MB doch oder?

nachdem du auch hier die selben Argumente wie im MB gehört hast, in welchem Forum wirst Du dich dann über die "Pappnasen" im GW beschweren? Irgendwie ist das doch schlechter Stil...

nen schönen Gruß,
Matthias
 
*seufz*... hätte ich doch nur meine antwort als PM geschickt ;)...

Das die Gitarre zu teuer ist, dagegen habe ich mich im MB nicht gewehrt. Und was die Pappnasen betrifft: Im MB bin ich zur belustigung.. hier wenn ich was wissen will. Hoss und Sele,Criyng Eagle und 2-3 andere mal ausgenommen.

Was im MB passiert ist worüber ich so ausgerastet bin war der vorwurf der schlechten Qualität und Verarbeitung den ich eben nicht bestätigen kann.

Ausserdem läuft die diskussion hier auf ganz anderer ebene. Mal abgesehen gehör ich zu den wenigen die die Gitte mal gespielt haben und was zur Verarbeitung und Klang sagen kann, was im MB aber keinen gehindert hat sich "ungesehen" Negativ über die Gitarre zu äussern und das fand ich ungerecht.

@Physio
Ach ja.. thema hi-end-amps.. ich hab meinen Sound gefunden. Wie steht in der Sig.. man soll es nicht glauben, aber die Kombi Peavy und HoS ist ein Traum! Im übrigen soll man es nicht meinen, auch ich entwickel mich weiter und werde älter. Auch die inzwischen 10 Jahre Band und 4 Jahre Bühnenerfahrung lässt mich öfters mal den Kopf über gewisse Fragen/Kommentare von mir schütteln. Soviel einsicht besitze ich.

Was mich nur interessieren würde, weil ja die Pus hauptsächlich im Kritikpunkt stehen:

PRS bringt seien eigenen PU´s raus. Diese sind annerkannt gut. Und keiner nörgelt das es keine DiMarzio/Duncan sind.

Wieso können die hauseigenen Zerberus Pu´s nicht Ebenso gut sein?
 
DunkelElf":263pmknp schrieb:
PRS bringt seien eigenen PU´s raus. Diese sind annerkannt gut. Und keiner nörgelt das es keine DiMarzio/Duncan sind.

Es mag sein, dass die dort gewickelt werden. Man weiß das nie so ganz genau, aber es sind keine "umgelabelten" Dimarzio oder Duncans... sondern eine eigene Sache. Wer das letztlich dann in große Stückzahlen herstellt, ist ja egal.

Vielleicht ist es aber dann doch wieder interessant, dass die PU vom Paule von vielen eher kritisch betrachtet werden und bei vielen ausgewechselt werden. Die Akzeptanz wie Duncans, Dimarzios, Gibsons. und einige andere haben sie eher nicht, finde ich, auch wenn sie sicher ihre "Fans" haben.

Viel interessanter ist aber, dass Paule in Korea fertigen lässt. Tolle Gitarren zum halben Preis der Zerberus oder weniger! Et jeeeeht also! Klar die Stückzahl ist auch wesentlich höher, wobei wir beim Thema sind, weshalb ich, wäre ich Hersteller, in Korea fertigen lassen würde!

P.S: Ich habe geschaut. Im MB sind im wesentlichen die selben Argumente wie hier vorgebracht worden. Nebst einigen anderen, was aber an der Tatsache nix ändert. Weshalb also das ganze nochmal? Und irgendwie komme ich mir doof vor, wenn du schreibst: Drüben amüsiert man sich und hier dürfen wir Antwortmaschine spielen.

Ich finde wir sollten hier einen Schlitz anbringen, wo jede Blitzbirne, die "Service" möchte, erstmal 5 Euro einwirft! In "Klein" ! Ich rauche!
 
DunkelElf":i3x7hhf5 schrieb:
@Physio
Ach ja.. thema hi-end-amps.. ich hab meinen Sound gefunden. Wie steht in der Sig.. man soll es nicht glauben, aber die Kombi Peavy und HoS ist ein Traum! Im übrigen soll man es nicht meinen, auch ich entwickel mich weiter und werde älter. Auch die inzwischen 10 Jahre Band und 4 Jahre Bühnenerfahrung lässt mich öfters mal den Kopf über gewisse Fragen/Kommentare von mir schütteln. Soviel einsicht besitze ich.

Na gut,

dann finde ich die Gitarre natürlich super !
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten