Zerrer/Booster gesucht

B

BCI_MAN

Bekanntes Mitglied
1 Mrz 2006
85
0
Mainz
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne einen guten Verzerrer/Booster. Das Teil sollte 2-Kanalig sein.
Der Zerrer soll vor einen JTM45-Clone mit TV-Box kommen und fĂĽr Blues-Rock bis Classic-Rock passen.
Zur Zeit habe ich einen Boss Blues-Driver im Einsatz, der mir auch sehr gut vom Sound gefällt - allein, es fehlt ein zweiter Kanal.......

Das Setup soll schön übersichtlich bleiben: Gitarre->Wah-Wah->Zerrer->Amp muss reichen.

Leider kenne ich mich auf dem Gebiet garnicht aus, da frage ich doch mal hier. :)
Also: Wer hat da einen heissen Tipp fĂĽr mich?

Danke fĂĽr eure Antworten!


GrĂĽĂźe vom

BCI_MAN
 
BCI_MAN":wvyy7642 schrieb:
Der Zerrer soll vor einen JTM45-Clone mit TV-Box kommen und fĂĽr Blues-Rock bis Classic-Rock passen.

Genau die Kombi hab ich ja auch ab und an im Einsatz, folgenden Doppelzerrer find ich davor gut:
Dirty Devil von Coolpedals
Okko Diablo Gain +

Wenn Dir aber der Blues Driver gut gefällt (den find ich auch prima), was
spricht gegen einen Doppel-Looper und ein zweites Pedal ?
 
Hi BCI_MAN,

ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck, dass die Vox-Cooltron-Serie irgendwie ausverkauft wird. Es scheint nur noch zu geben, was auf Lager ist - das aber zu deutlich reduzierten Preisen!

Ich habe vor kurzem so einen Big Ben für 129 € erstanden und finde ihn einen wirklich feinen Zerrer. Den gibt's auch zweikanalig unter anderem Namen und wenn man ihn dann noch reduziert erwischt ...

Ein Hauptvorteil dieser Pedale - neben dem sehr natĂĽrlichen Sound - ist eine Riesenmenge gain. Man kann vor einem sehr clean eingestellten Amp auf sehr fette Zerre umschalten. Wer vom BD2 her kommt, den dĂĽrften die Cooltrons begeistern.

GruĂź Robert
 
Bevor jetzt alle möglichen Zerrer aufgezählt werden werfe ich mal den Blackstar HT-Dual hinein. Mehr 2-Kanal geht nicht...

GruĂź
 
gitarrenruebe":39yu961i schrieb:
BCI_MAN":39yu961i schrieb:
Der Zerrer soll vor einen JTM45-Clone mit TV-Box kommen und fĂĽr Blues-Rock bis Classic-Rock passen.

Genau die Kombi hab ich ja auch ab und an im Einsatz, folgenden Doppelzerrer find ich davor gut:
Dirty Devil von Coolpedals
Okko Diablo Gain +

Wenn Dir aber der Blues Driver gut gefällt (den find ich auch prima), was
spricht gegen einen Doppel-Looper und ein zweites Pedal ?

Hallo gitarrenrĂĽbe,

habe ich Dich so verstanden, daß ich über ein (drittes) Gerät einen Quasi "Pre-Pre-Amp"-Effektloop bastele, in den ich die Tretminen hineinlege?.
Gibt es sowas in einem bezahlbaren Rahmen?
Hört sich allerdings etwas aufwändig an, ich mag´s doch idiotensicher (also genau für mich passend)..
Aber das wäre insofern passend, da ich noch in paar weitere Treter da rumliegen habe....
Muss ich drĂĽber nachdenken! Auf jeden Fall danke fĂĽr den Tip!


GrĂĽĂźe vom

BCI_MAN
 
Hallo!

Box Of Rock ist prima...
Carl Martin Plexitone ist aber auch ein geiles Pedal vor einem Marshall!

GruĂź
Björn
 
Wieso muss es ein 2 Kanaliger sein?
WĂĽrde nicht ein Einkanaliger+ Boss Blues OD reichen?
Wären dann ja eigentlich 2 Kanäle
lg
 
HaWe":h0j9t7il schrieb:
Ich werde nicht müde den Tube Factor (möglichst mit OKKO-Mod) zu empfehlen. :)

Das musst du auch nicht HaWe, denn der TF mit Okko Mod ist wirklich extremst geil. FĂĽr kleines Geld gebraucht kaufen und bei Heiko nach Wunsch und vor allem exakt passend fĂĽr nen Marshall modifizieren lassen ;-)
 
Ich will jetzt Heikos Fähigkeiten wahrlich nicht kleinreden, den Fehler einen Diablo zu verkaufen mach ich nur einmal aber, mit Verlaub, mal ehrlich, um es mal mit den Worten von EVH zu formulieren: Einen haufen Schice kann man nicht pollieren... :shrug:

Es sagt doch alles, wenn Thomas Blug es genau anders herum benutzt, als vom Hersteller vorgesehen... :roll:

Meine (zugegeben etwas extreme) Meinung...
 
Ich spiele einen RI JTM45 mit KT66, zT ĂĽber eine 2x12 mit zwei 15W Webers (BlueDog & SilverBell), und booste (Volume statt Gain) mit einem XOTIC ACplus. Hinzu kommt - momentan in der Austestphase - ein MEK Treble Booster und ein TAD Range King.

Bin ziemlich angetan!
 
Hallo zusammen!

Ihr habt mir da ein paar Vorschläge geliefert - die werde ich jetzt mal abarbeiten und dann lasse ich mich überraschen, was da so bei rauskommt. Ich werde euch dann Bericht erstatten. :-D

Die Läden der Umgebung müssen jetzt einen Testwütigen mehr aushalten.
Auf jedene Fall: Danke für die Vorschläge!

GrĂĽĂźe vom

BCI_MAN
 
BCI_MAN":30u9eug3 schrieb:
gitarrenruebe":30u9eug3 schrieb:
Wenn Dir aber der Blues Driver gut gefällt (den find ich auch prima), was
spricht gegen einen Doppel-Looper und ein zweites Pedal ?
habe ich Dich so verstanden, daß ich über ein (drittes) Gerät einen Quasi "Pre-Pre-Amp"-Effektloop bastele, in den ich die Tretminen hineinlege?.
Gibt es sowas in einem bezahlbaren Rahmen?
Hört sich allerdings etwas aufwändig an, ich mag´s doch idiotensicher (also genau für mich passend)..
Aber das wäre insofern passend, da ich noch in paar weitere Treter da rumliegen habe....
Muss ich drĂĽber nachdenken! Auf jeden Fall danke fĂĽr den Tip!
Du kannst das teuer lösen (klar!), und zwar mit dem Lehle D.Loop SGoS.
In jede Loop einen Zerrer, zB in eine Deinen BD2 und in den anderen einen Treblebooster. Dann kannst Du den Lehle so programmieren, dass
der zB folgende Kombis abruft:
kein Schalter am Lehle getätigt = nur Amp
Schalter 1 = nur Treble Booster
Schalter 2 = nur BD2
Schalter 3 = beide Treter
Du hast quasi mit einem FuĂźtritt jede Kombi abrufbar, und damit 4 Grundsounds.
Der WOBO Double Looper kann das auch günstiger, wobei die Lehle-Qualität echt sensationell ist !
Aber ĂĽber 200 EUR fĂĽr so ein Looperding ist auch ... naja, nennen wir es happig ...
 
Das mit dem Looper geht auch erheblich billiger, wenn es denn etwas weniger komfortabel sein darf:

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p380_Bypass-Looper-doppelt.html

Ich habe so ein Ding lange auf dem Brett gehabt. Mit ein wenig Ăśbung kann man beide Schalter gleichzeitig treten um beide Loops ein oder aus zu schalten.
Ist natĂĽrlich nicht highend, hat bei mir aber immer gut funktioniert.

Midi fand ich dann aber doch cooler. :cool:

GrĂĽĂźe
Ralf
 
Wieso nicht einen zweiten Treter zu dem Boss?

Neben dem Diablo geistert noch dieses Ding durch meinen persönlichen Wunschkosmos:
http://crushthebutton.be/spip.php?page=produit&id_produit=230
Leider nicht ausprobiert, aber bin erst vor Kurzem auf den Trichter gekommen, auch mal ein Overdrive statt immer nur Fuzz zu benutzen. Ich habe ein Fuzz von derselben Firma und das ist sehr fein.[/url]
 
WaveMaster":rik6cor5 schrieb:
Ich will jetzt Heikos Fähigkeiten wahrlich nicht kleinreden, den Fehler einen Diablo zu verkaufen mach ich nur einmal aber, mit Verlaub, mal ehrlich, um es mal mit den Worten von EVH zu formulieren: Einen haufen Schice kann man nicht pollieren... :shrug:

Es sagt doch alles, wenn Thomas Blug es genau anders herum benutzt, als vom Hersteller vorgesehen... :roll:

Meine (zugegeben etwas extreme) Meinung...

Ich verstehe nicht was Du damit meinst.
Lass doch einfach die Tips so stehen, wie sie hier stehen.
Deinen Tip bezĂĽglich des Blackstar wertet doch auch niemand.

Der Fragende wird testen und sich dann entscheiden.
So ist das genau richtig!


Ich versteh sowieso nicht wofür es das ganze Verzerrergerödel gibt.
Die klingen doch sowieso alle gleich.
Ich wär für einen Test. Wer erkennt wen.
Das wäre bestimmt lustig und ...
Da lieĂźe sich bestimmt auch wieder trefflich streiten. ;-)

Achtung.... das war SpaĂź!
(muss man ja (leider) besser immer dazuschreiben)

Obwohl ..... lustisch wärs schon ....... ;-)
 
Moin, ich denke auch an einen zweiten Treter zum Blues Driver, der ja wohl gefällt.
Marshall Bluesbreaker II: weil Overdrive und Boostermodus + True Bypass vorhanden.
Den Booster hinter das Boss geschaltet, ergibt ungeahnte Möglichkeiten zum (fast) Discounterkurs (gebr. ca. 40,00).
Gitarre pur kann man boosten,
Gitarre + Boss kann man noch boosten,
Gitarre + Boss leiser als verzerrten Rhytmuskanal usw...
Den Booster vor das Boss geschaltet, ergeben sich gleich viele Möglichkeiten, nur dass es zwei Gainstufen ergibt, ohne nennenswerten Lautstärkesprung bei Verwendung von beiden Tretern.
Man ist also deutlich flexibler als mit ner BOR, wo die Reihenfolge aufgrund der Schaltung ja festgelegt ist.
Dazu kommt, mit einem Klick, wird der Booster zum Overdrive ohne an den Knöppen drehen zu müssen ... puh :shock: :lol:
Vielleicht hilfts ja ...
 
Ich wĂĽrde da noch Dirk Baldringers Dual Drive ins Rennen werfen. Konsequent 2kanalig aufgebaut und man kann jeden Kanals auch noch so abstimmen wie man es gerne mag.
Das Ding klingt mit nem Plexi auch noch gut zusammen.

gruĂź
jens
 
Hallo in die Runde,

fĂĽr alle Zerr-Interessenten:

ich habe gerade gestern einen Tube Screamer TS-9 von Ibanez in die Bucht geworfen; bei Interesse mal checken ...

LG Ralf
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten