Auf der Suche nach nem "flatterndem" Distortion-So

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem "flatterndem" Distortion-Sound. Also kein High-Gain sondern ein basslastiger, dröhnender Sound der klingt, als würde es den Speaker gleich raus blasen. Wisst ihr was ich mein? Mute Mathe klingt manchmal so, wer das kennt...
Ist das alles Studiozeugs oder gehört in die Bassabteilung oder kennt ihr einen Effekt, der sowas zaubert?

Freu mich auch ĂĽber kreative Ideen.
GruĂź Pepe.
 
Das Hughes and Kettner Warp Factor hat schweinische Bassreserven.

500_024572_1.jpg


Allerdings müssen Amp und Boxen das abkönnen, sonst gibts Kleinholz.
 
Hallo Pepe,

da möchte ich doch mal kurz den Big Muff in die Diskussion einbringen.
Könnte eventuell genau das sein, wonach du suchst.

Samples kannst du dir hier anhören.
 
Thorgeir":28r8zzx6 schrieb:
Das Hughes and Kettner Warp Factor hat schweinische Bassreserven.

500_024572_1.jpg


Allerdings müssen Amp und Boxen das abkönnen, sonst gibts Kleinholz.

Nun ja wo der Thomann das Teil für 20€ angeboten hatte hab ich mir auch einen davon rangeholt. Ich hab aber um ganz ehrlich zu sein wirklich nur einen Sound rausbekommen der gut ankam und dies auch nur wo ich das Ding direkt in die Endstufe gejagd hatte statt vor die Vorstufe. Da tönte der recht gut aber für andere Dinge finde ich ihn wegen Mangelnder Möglichkeiten der Einstellungen eher ungeeignet. Boosten kann man damit nix...Vorm Amp hörts sich total hohl an...einzige gute Möglichkeit ist wirklich direkt in die endstufe damit zu gehen.
 
Fender-Blender!!!!!

....dröhnt wie Sau und klingt bei nahezu jeder Einstellung zuverlässig kaputt. Vor nem verzerrenden Amp mit ner Blendeinstellung von weniger als 8 geht es gerade so.

Gruesze
Rabe
 
danke schon mal, fĂĽr die tipps!

big-muff wollte ich sowieso schon lang mal testen, und der fender-blender ist glaube ich eine tolle sache, auch in combi mit modulationseffekten ...
ist leider nur etwas rar das teil hab ich den eindruck.

gruĂź pepe
 
Zu Blender:
Der Fender-Blender rar? Den kannst du doch ganz normal kaufen.

Zu BigMuff:
Wenn dir Bass ganz wichtig ist, dann würde ich mich für den russischen Bigmuff entscheiden, der ist ein bißchen bassstärker als der Ami. Leider betreibt der Russe leichtes Tonesucking, er nimmt in ausgeschaltetem Zustand nen bißchen Höhen weg. Bei den Amis finde ich den "little Bigmuff" besser als den Großen, denn: bessere Verarbeitung und nimmt nicht so viel Platz auf dem Board weg.
Gruesze
Rabe
 
Hör dir mal das hier an:
http://diy.musikding.de/content/view/51/8/1/1/
Das Gerät ist ein "Scrambler", scheint eine Mischung aus Fuzz und Ring-tone-Effekt zu sein. Ziemlich krank und grell. Könntest du aber noch durch ein anderes Effekt leiten und verbassen.

Zur Zeit bastel ich noch am Overdrive- und Booster-Effekt vom Musikding-Online-Shop. Mit dem Laden bin ich nicht so ganz glĂĽcklich wegen schlechtem Service, aber die haben eine Menge Anleitungen und Bauberichte im DIY-Bereich.

Ciao,
Mo
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten