Suche Pickguard fĂĽr Les Paul mit 3 HBs

A

Anonymous

Guest
Da ich an meiner Les Paul Ace Frehley kein Pickguard dran habe (die Epiphone Version ist mal wieder nicht so original :( ) suche ich ein Schlagbrett mit entsprechender Fräsung für 3 Humbucker in Creme.

DSCF0345.jpg


Vielen Dank im Voraus
 
Hmm... gesehen habe ich sowas auf meine vituellen StreifzĂĽgen noch nicht mit Bewusstsein...

da würd ich nich lange fackeln und mir ein normales zweier kaufen und das Plastik welches zwischen die zwei "normalen" PUs reinragt absägen und dann schön glatt feilen... fertig...

PIT... :)
 
pit_s_xroad":247hg3pu schrieb:
da würd ich nich lange fackeln und mir ein normales zweier kaufen und das Plastik welches zwischen die zwei "normalen" PUs reinragt absägen und dann schön glatt feilen... fertig...

... oder pickguard-rohmaterial kaufen und selber aussägen.
ist kein akt und mehr als ne laubsäge und ein bischen
schmirgel braucht man auch nicht ;-)
 
Is ne Idee...bräuchte dann allerdings eine Schnittvorlage - weiss jemand, wo ich soetwas bekomme - eine normale für 2 HBs würde schon reichen, das anpassen mach ich mir dann alleine

wie mach ich den Halter am Pickguard eigentlich fest? Kleben hält doch nicht lange oder?
 
GrĂĽtze!

Das bracket wird mit einer Schraube am Pickguard befestigt.
Im PG ist ein Loch, da kommt die Feingewindeschraube durch, dann den BĂĽgel drunterschieben, mit Mutter kontern, fertig. Jetzt noch 2 Holzschrauben in Zarge und Decke, und feddich is der Lachs.

Habe hier noch ein Les Paul Pickguard von Gibson rumliegen fĂĽr 2 HB's, ist allerdings creme, aber wenn du willst?

Mach's gut!
 
Ist zwar etwas off topic aber trotzdem:

Du willst doch nicht eine dritte Fräsung in eine Les einbringen?

Da solltest Du vorher mal eine Les mit 3 PUs antesten.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Man reitet mit der Hand ständig auf dem mittleren PU herum. Ein Spaß ist das nicht.
Und der Soundgewinn ist meines Erachtens auch nicht besonders.

Aber andere Leute denken anders darĂĽber. Warum auch nicht?
 
Hi Frank!

Er schrub ja, dass er eine Ace Frehley Les Paul von Epi nhat, die hat schon 3 Pups ab Werk, wie auf dem Foto,-))

Mach's gut!
 
Johnny_Thul":wx345d5f schrieb:
Hi Frank!

Bin ich so ein Riesenarsch, dass du dich entschuldigen muĂźt?,-)))
Ich meine, Arsch ja, aber so eins?,-)))

Mach's gut!

Um Gottes Willen,

nein, natĂĽrlich nicht!
Du bist eben nur ein ganz normaler Arsch. Aber eben nicht so einer!
 
Johnny_Thul":366re40z schrieb:
Dann bin ich beruhigt,-))))

Freut mich, Johnny.
Und wäre der Arsch im Arsch, man könnte doch gar nichts dagegen tun. Jedenfalls nicht zu dieser Zeit.

Gar nicht auszudenken, was es bedeuten könnte, sich am fortgeschrittenen Abend über seinen vermaledeiten Arsch Gedanken zu machen.

Oder wie oder was? :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten