Boss Me-50 zu PC, nur Mono ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich habe derzeit meine E-Gitarre an mein Boss Me-50 angeschlossen und an dessen "Line/Phone" Anschluss habe ich ein Kabel zum Mikrofoneingang meines PCs gelegt.
Nun kann ich ĂĽber meine Lautsprecher Gitarre spielen, nur leider kommt der Sound nur aus dem linken Lautsprecher heraus.

Gibt es eine Möglichkeit dies aus beiden Lautsprechern erklingen zu lassen ?
 
Moin,
dein Mikrofoneingang ist Mono? Dann muĂźt du irgendwo in den Einstellungen von Sound in der Systemsteuerung das Signal auf Mono einstellen.

Hast du ein Mono oder ein Stereokabel verwendet?
Ciao
Monkey
 
Hi

Ich hatte das ME-50 auch und habe es nie richtig hinbekommen, dass das Teil gut auf den PC kommt... Aber ich hab mich ehrlich gesagt auch nie gross damit beschäftigt!!! Wenn ich mich richtig entsinne gibt es ein extra Kabel für solche Fälle!!! Bin mir jedoch nicht ganz sicher... wie gesagt, es ist schon länger her!
 
Nein, mein Mikro eingang ist nicht Mono. Der ist schon Stereo. Aber es kommt halt immer dann nur aus einer Box raus, wenn ich meine Gitarre anstöpsel. Also der große Klinkenstecker steckt im "Line/Phone" Ausgang meines Boss Me-50 und die andere Seite mit dem kleinen Klinkenstecker steckt im Mikrofoneingang.

@ Sommer:
Welches Effektpedal hast du denn jetzt ? Gibt es bessere zu empfehlen als Boss ?
 
Kelturio":1y2dzr5s schrieb:
Nein, mein Mikro eingang ist nicht Mono. Der ist schon Stereo. Aber es kommt halt immer dann nur aus einer Box raus, wenn ich meine Gitarre anstöpsel. Also der große Klinkenstecker steckt im "Line/Phone" Ausgang meines Boss Me-50 und die andere Seite mit dem kleinen Klinkenstecker steckt im Mikrofoneingang.
...

Das hab ich nicht verstanden. Was soll den rauskommen, wenn du deine Gitarre nicht eingestöpselt hast?

Stereo- oder Monokabel zum Computer? WeiĂźt du was ein Stereoklinkenkabel ausmacht? Nix fĂĽr ungut, aber du hast diese Frage nicht beantwortet.
Nachtgut!
Monkey
 
Ich bin ganz weg von den Muliteffektgeräten!!! Hab mir die Effekte einzeln zu gelegt und dann in einem Rack eingebaut. Alle Effekte an ein Ground Control anggeschlossen und fertig... Qualitativ besser!!! Zum Aufnehmen mach ich es jetzt mit dem Mic und wenn es schnell und/oder leise sein muss, dann schliesse ich denn Amp über den eingebauten DI-Ausgang am PC an!!!

Das ME-50 hab ich seit ca. 3 Jahren nicht mehr!!! Ansonsten wĂĽrd ich das neuste Line 6 mal ausprobieren!!! Ich bin kein Muliteffektfan mehr, aber das ist wirklich nicht schlecht und zum aufnehmen, ist es ebenfalls recht gut...
 
Die Antwort ist einfach: Wenn Du eine Stereobuchse nur einfach belegst (also mit einem Monokabel), kommt auch nur aus einem Kanal was raus. Wenn der Ausgang am ME-50 Stereo ausgelegt ist, brauchst Du ein Stereokabel zur Verbindung mit dem PC und beide Kanäle sind belegt (Stereo). Gehst Du Mono aus dem ME-50 auf einen Stereostecker zum Anschluss an den PC, sind beim PC beide Kanäle aktiv, aber beide Mono. Alles klar?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten