Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Magman schrieb:
Swompty schrieb:
Hier mal ein interessanter Clip, wie der Kemper dynamisch auf den Anschlag reagiert.

Hi Uwe,

das klingt sehr geil in diesem Clip und verhält sich so wie es bei einem guten Amp sein soll.

Find ich auch. Manni spielt auch immer super.

Ansonsten gehe ich jetzt mal meine neue Box am Röhrenamp ausprobieren.

Werde aber wohl trotzdem sündigen und das Axe mindestens als Effektgerät einschleifen. ;-)
 
Pfaelzer schrieb:
Wann isses denn Rock'n'Roll beim Recording?

- Bandmaschine oder ist digital auch ok?
- Musses der Hall aussem Röhrenamp sein oder darf auch digital? Und muss der ausser Hardware sein oder darf auch ein Plugin sein?
- Muss vor dem Amp eigentlich ein Röhrenmic, oder darf es auch ein Solid-State-Mic sein (pfui, bloß kein U87, da sind T r a n s i s t o r e n drinne).
- Ist eigentlich auch Treterverbot? SchlieĂźlich sollen die ja auch Ampzerre nachmodellieren (warum heiĂźt das Ding sonst wohl "Tube Screamer"?)
- Wie isses eigentlich mit (analogen) Speaker Simulatoren Ă  la Palmer? Sind die auch des Teufels?

- Und nimmt mich eigentlich noch einer ernst, nachdem er das gelesen hat?

-> Hoffentlich nicht ;-)

p

Neben hängenden und stehenden Röhren gibt es ja auch stehende (in Verstärkern) und liegende (In Bodentretern) Transistoren.
 
Werde bis Freitag mal versuchen meinen Marshall 6100 LM zu profilen.

Die Gewalt von einem 100 Watt Marshall einzufangen ist sicherlich unmöglich. Insbesondere mit meiner neuen, super geilen Oversize-2x12-G12H-Box. :cool:

Wie er sich als Profile so macht, ist sicherlich interessant.

AuĂźerdem muss ich mal fĂĽr die Profiling Session am 26. beim Mike ĂĽben.
Sonst klappt das nicht mit dem Realtone. ;-)
 
ich finde diese Amp Geschichte sehr interessant.
Nur eine kurze Verständnisfrage:
es werden die mikrophonierten Amps "geprofilt"....sprich, wenn man den Amp an einen Endstufe anschließt und über eine Box hört, müsste dies doch anders klingen, als der "geprofilte" Amp.....oder nicht?
Ich denke da nur an einen Marshall, der klingt über Mikro ganz anders, wie wenn ich ihn über meine Box anhöre.....

schafft der Kemper Amp eine Angleichung die auch wirklich spĂĽrbar ist?

Wenn ja, mĂĽsste er ja eigentlich der Renner sein, zumal - wie beschrieben - die Presets ohnehin schon viel hergeben mĂĽssten...

VG
Oli
 
ollie schrieb:
ich finde diese Amp Geschichte sehr interessant.
Nur eine kurze Verständnisfrage:
es werden die mikrophonierten Amps "geprofilt"....sprich, wenn man den Amp an einen Endstufe anschließt und über eine Box hört, müsste dies doch anders klingen, als der "geprofilte" Amp.....oder nicht?
Ich denke da nur an einen Marshall, der klingt über Mikro ganz anders, wie wenn ich ihn über meine Box anhöre.....

schafft der Kemper Amp eine Angleichung die auch wirklich spĂĽrbar ist?

Wenn ja, mĂĽsste er ja eigentlich der Renner sein, zumal - wie beschrieben - die Presets ohnehin schon viel hergeben mĂĽssten...

VG
Oli

Hi Olli,
habe den Kemepr derzeit zu Hause. Kannst gerne vorbei kommen. Profilen werde ich am Wochenende. Dann wird sich rausstellen, ob mir das Teil gefällt. Die Werkspresets taugen mir nicht, da bleib ich dabei. Ich kenne aber auch die Amps nicht, die geprofiled wurden.

Alles Weitere am Wochenende.

Ciao Roman
 
Hi Roman,
hast du die Fischer bzw. MF-Profiles drauf?

Da sind einige schöne Sachen dabei.

@Ollie: Man kann sicherlich auch den Raumsound mitprofilen, wenn man die Raummikros z. B. über einen Mischer laufen lässt.

Glaube aber dass ein Profiler bei der Wiedergabe dieses "In-Room-Sounds" ĂĽber die PA immer ein Problem haben wird.

Das was da im Raum passiert, der Druck, Interaktion mit dem Amp usw. lässt sich IMO nur eingeschränkt via P.A. reproduzieren.

Ein Modeller macht IMO live dann Sinn, wenn du darauf verzichten kannst oder halt verzichten musst.
 
Swompty schrieb:
Hi Roman,
hast du die Fischer bzw. MF-Profiles drauf?

Da sind einige schöne Sachen dabei.

Hi, alles dabei. Im ersten Moment dachte ich, dass sich die Sounds schonkomisch oder besser gesagt anders anhören. Heute habe ich dann mal das JCM 800 Preset genommen und einfach mal einen Backingtrack mitlaufen lassen und mit Logic aufgenommen. Der Sound fügt sich sehr gut hinzu ohne ihn bearbeitet zu haben.

Hatte aber heute nur 5 Minnten Zeit. Am WE werde ich mal meinen Elmwood Profilen und mich ein wenig mit dem Teil spielen.

VG Roman
 
So, bin ganz stolz, habe mein 1. Profile erzeugt.

Am Samstag ist Realtone-Profiling-Session beim Mike. Frank bringt extra noch seinen Marshall 2203 + Box mit. Freu mich tierisch darauf. Mal ein Highlight in einer scheiĂź Zeit. :|

Naja, wäre halt ziemlich peinlich, wenn wenn das mit dem Profilen gar nicht klappen würde.

Also ab in den Proberaum Testprofiles erstellen...

Kurz gesagt: Profilen ist total einfach!

Haben meinen Marshall 6100 LM mit Celestion Anniversary G12H-Speakern via e609 in den Kemper benutzt.
Bei der Mikropositionierung hab ich mir keine besondere MĂĽhe gegeben. Einfach recht an am Speaker und halt am Rand.

Das Ganze hat ca. 30 Min. gedauert - wie gesagt, mit der Mike-Positionierung kann man sich auch deutlich mehr MĂĽhe geben.

Benutzt habe ich meine Strat und zwischendrin hab ich halt immer ein wenig am Volume gedreht und die PUs gewechsel. Mitten im Clip wechsel ich vom Crunch-Kanal auf den Highgain-Kanal (da wirds dann lauter).

Ist halt einfach One-Take komplett ohne Fx und Nachbearbeitung einfach kurz in Logic eingedudelt. Also bitte nicht aufs Spielen achten. Hier gehts ja um den Sound. ;-)


Was soll ich sagen, ich bin echt von den Socken. Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen vernünftigen Sound aufs Band bekomme. Und das ganze ohne Frustration beim Einspielen, mit nem tollen Spielgefühl.

Sorry, aber ich bin echt begeistert!
So klang der Amp im Proberaum halt auch. :) :) :)

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20geklimper%20Marsh6100%20Strat.mp3[/mp3]
 
Das klingt ganz cool.
Aber nix was nicht auch aus dem Tonelab LE rauskommt (+- € 100,-).
Da muss ich aber dazu sagen, dass das der Situation, ein mp3 über irgendwelche Boxen abgehört, geschuldet sein kann.
Lg
Auge
 
Klar, es ist generell so, dass man die Geräte selbst spielen muss.
Im Mix bekommt man sämtliche modernen Modeller gut zum Klingen, aber "live" trennt sich rasch die Spreu vom Weizen, bei Softwarelösungen ist die Latenz oft wirklich störend.

Der Axe FX hatte bereits diese Direktheit eines echten Amps, auch die Dynamik.

Beim Kemper kommt noch eine "natürliche Frische" dazu. Ich denke, dies kommt von dem Cabinet Profiling, das anders als das herkömmliche Impuls Response System funktioniert.
 
Lese jetz 'ne Weile immer wieder ma hier rein.
Die letzten Beispiele klingen doch auch gut - aber was ich mich bei der Sache frage: Was macht ihr Kemper-JĂĽnger mit eurem Equipment? Wenn das Teil sooo groĂźartig ist wie jetzt oft gelesen, braucht ihr doch nix anderes mehr - oder?
Falls sich jemand von den "geprofilten" Amps trennt - immer anbieten ;-)
Ernsthaft, Ihr könnt doch jetzt jeden Amp bekommen. Die Tauschbörse floriert wie z.B. bei den Mustang-Settings. Endlich hab ich auch den "Original-Hendrix Amp" als Profile. Oder oder oder... ok ich schweife ab.
 
Die Beta Tester sharen ihre Profiles schon. Es wird dann aber fĂĽr die richtigen User auch eine richtige Onlineplattform dafĂĽr geben.
 
Klar, dass Austauschen von Profilen funktioniert wie jedem anderen Modeller.

Am geilsten sind IMO die Profiles, die man selber erstellt hat.

@Keef: Für mich kann ich nur sagen, dass ich jetzt wieder angefangen habe mich mit richtigen Amps zu beschäftigen. Werde sicherlich ein wenig rumprobieren. Am Ende werden da aber wieder 2 - 3 Amps stehen, die ich in echt oder geprofiled nutzen werde.

Geht vielleicht nur mir so, aber der Kemper macht Bock auf eigene Amps.
Die Perspektive, seinen Sound immer und ĂĽberall verfĂĽgbar zu haben, finde ich schon ziemlich klasse.

@Auge: Dein Tonelab hätte ich dann auch gerne. :shock:
 
Ich halte die von den großen Musikhäusern ( Thomann, Musicstore ) aufgeführten voraussichtliche
Lieferzeiten schlichtweg aus der Luft geholt bzw. das sind reine Phantasieangaben um evtl. Vorbestellungen von Kunden nicht zu gefährden:

Ein großes und renommiertes Musikgeschäft meines Vertrauens sagte mir, man habe mehrfach bei der Fa. Kemper bzgl. der Lieferzeit nachgefragt.
Von dort habe man ĂĽberhaupt keine Angaben ( auch keine vagen Angaben ) zur VerfĂĽgbarkeit des Kemper erhalten.
 
Von wem? - Ist ne ernst gemeinte Frage.

Mein Kumpel meint, dass hart gearbeitet wird, um das finale Produkt noch in diesem Jahr ausliefern zu können.

Verstehe eigentlich ohnehin nicht, warum Kemper das nicht einfach macht.
Bug-fixes und Updates lassen sich doch super einfach verteilen. Macht doch jeder Software-Anbieter so.

Am der Grundarchitektur der Hardware dürfte sich ohnehin nichts mehr ändern.
 
Swompty schrieb:
Verstehe eigentlich ohnehin nicht, warum Kemper das nicht einfach macht.
Aus der Sicht eines Softwareentwicklers: Weil sie nicht bescheuert sind.

Swompty schrieb:
Bug-fixes und Updates lassen sich doch super einfach verteilen.
Oh ja, prima, und bis dahin wird das Produkt bzw. sein Ruf von angepissten Usern gepflegt in den Foren zerfickt.
Gerade bei einem Produkt, das schon bei der ersten AnkĂĽndigung einen Haufen von Reaktionen im Sinne von "Fake!", "Das kann doch nur scheiĂźe sein!" und "Braucht echt keiner!" hervorruft, sehr, sehr sinnvoll. :roll:
 
Hey Banger!, zerfickt (geiles Wort) wirds doch nur, wenn es scheiße wäre und dann auch zu Recht.

Mein Gerät ist pre-beta, d. h. echt grenzwertig was die Technik anbelangt (das fiepende Netzteil kann einem die Nerven rauben).
Die Sounds sind geil!!!

Die Hardware-Mängel von meinem Kemper sind lange beseitigt. Hab ich mich selbst von überzeugen können.

Wenn die Software-Bugs dann ebenfalls ganz allmählich bereinigt werden, wäre das doch o. k.

Ich würde mich freuen, wenn Kemper schnell mit dem Gerät rauskommen würde.

So Profiling-Parties oder eine Profile-Börse könnten echt Spaß machen.

Hätte so was von Tupper-Party 2.0., ohne Hausfrauen. ;-)
 
Swompty schrieb:
Wenn die Software-Bugs dann ebenfalls ganz allmählich bereinigt werden, wäre das doch o. k.
Nee, Bananen-Software (grün ausgeliefert, reift beim Kunden) können sich nur die wirklich Großen leisten. IBM, Apple, MS. Dazu gehört Kemper nicht. Der steigt besser mit einem marktreifen Produkt ein.

Jm2c.

Ralf

Magman schrieb:
Vorsicht dĂĽnnes Eis - hier gibts auch GW'lerinnen ;-) :p
Not that much... Leider :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten