(Mal wieder)Kaufberatung: AI

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

wieder einmal muss ich euch um Rat fragen.
Ich habe vor einiger Zeit ein Focusrite Saffire 6USB gekauft.
Das wurde nach meinem Umzug aus mir unbekannten GrĂĽnden nicht mehr richtig vom Rechner erkannt.
Kurz gesagt: Zurück zum T, kann nicht repariert/umgetauscht werden (wird nicht mehr prduziert), 150€ Gutschrift.
Nun brauche ich ein neues AI.

Mein Rechner:
Asus Mainboard mit Intel Chipsätzen und 4x4,3GHz. USB 3.0 und freie PCI(E) Slots.

Meine Anforderungen:
mit GroĂźmembran-C-Mik aufnehmen (Gesang)
Gitarre (vllt auch irgendwann Bass) auch direkt aufnehmen (ohne Amp-->Hi-Z)
0-Latenzy-Monitoring
Kopfhörer-Ausgang (6,3mm), extra regelbar (möglichst)
Cinch-Ausgänge für meine Monitore (aktivMonitore)
Im Thomann-Sortiment
<=200€

Hat jemand Empfehlungen, die passen? Kaufempfehlungen? Kriterien, auf die ich achten sollte?

DANKE!
LG
UI
 
Hallo UI,

ich habe ganz ähnliche Anforderungen und benutze ein Tascam US144, das aktuelle MK2 ist auch zu empfehlen.

Das Focusrite Saffire 6 USB habe ich ĂĽbrigens gerade beim T als lieferbar gesehen... :?:

jock
 
Hey jock,

danke fĂĽr den Tip, sieht auf jeden Fall interessant aus.

Das mit dem Saffire ist mir auch aufgefallen, scheinen aber Lagerbestände zu sein.
Allerdings hae ich auch einen "B-Stock" gekauft. Wahrscheinlich wird da der Lagerbestand automatisch gecheckt, ohne das "B-Stock" weggenommen haben...

LG
UI
 
Hey,

ja, Firewire ist dran. Kenn ich mit leider nicht mit aus, kann deshalb nicht auf Anhieb sagen was fĂĽr ein Chipset dahinter ist.
Der Gerätemanager spuckt da nichts zu aus, und das Mainboard-Handbuch sagt nur "VIA 6308P supports 2x IEEE 1394a Ports".

Achso, ist ĂĽbrigens Win7 Ultimate 64bit auf dem Rechner.

Scarlett hab ich mir auh schon angeschaut, fehlt mir ein bisschen das MIDI, ist aber keine K.O.-Kriterium.

LG
UI
 
Danke erstmal fĂĽr den Tip,

sieht ja im Grunde schonmal gut aus... eben das Saffire 6 USB auf FireWire.
Allerdings habe ich Angst, dass da die Treiberprobleme vom USB-Ă„quivalent wieder auftreten... oder ist das via FW was ganz anderes?

LG
UI
 
Kurzes Update:

Habe mich jetzt fĂĽr das oben angesprochene Scarlett (2i2o) entschieden, da ich noch ein paar Kleinteile ordern wollte, die so von meiner Gutschrift abgedeckt werden.
Da sind ja die gleichen Pre-Amps und Wandler drinne wie beim Saffire 6 (--> keine Sorgen wegen der Qualität) und die wenigen Details, die beim Scarlett fehlen (MIDI, Cinch-Ausgang und Input/Playback-Regler für die Monitore) sind auch kein Problem.

Sollten das Treiberproblem wieder auftreten, werde ich mein Rechner neu aufsetzten (wird eh mal wieder Zeit) und, sollte das nicht heldfen, Moneyback anstrengen.

Danke an alle und
LG
UI
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten