Viel Spaß beim Aufnehmen

A

Anonymous

Guest
Wir sind diese Woche am Aufnehmen und haben viel Spaß dabei ...
Hier ein paar Eindrücke:



Genaueres zu Gear (Pedalboardvideo usw.) und Aufnahmeweise gibts nächste Woche,
Cheers
Ben
 
Da es sich hier ja noch eher um ein "lustiges Homevideo" handelt, ohne irgendeinen nützlichen Bezug zum Thema Recording, habe ich es erstmal nach hier verschoben...
 
Naja, wenn Ben allerdings immer schön aktualisiert wäre das schon auch im Recordingforum gut aufgehoben, zumal er ja bereits angekündigt hat:

Genaueres zu Gear (Pedalboardvideo usw.) und Aufnahmeweise gibts nächste Woche

Ben mach ma, mich interessiert das sehr. Bis dahin auch noch viel Erfolg :top:
 
Deswegen schrieb ich ja auch "noch" und "erstmal" ;-) Bei Bedarf schieb ich es natürlich gern zurück, aber da fehlte mir jetzt noch etwas der Informations-Gehalt. Bin aber auch gespannt auf die versprochenen ausführlichen Infos, die dann ja in der Tat bei Recording gut aufgehoben sind ...
 
lol - Hast Recht, bisher war es wirklich weder eindeutig, noch nützlich oder verständlich...

Recording: Wir haben nach zwei Jahren rumprobieren, Geld ausgeben und wieder enttäuscht sein endlich die ideale Herangehensweise gefunden um unseren Sound aufzunehmen - Bass, Git und Drumms spielen gleichzeitig ein, so wie vor einem halben Jahrhundert. Ich weiß nicht wieso, aber für mich klingt das 100 mal besser als alles was wir nacheinander eingespielt haben - dynamik, feeling, groove usw. alles besser. Also haben wir uns rangemacht und letzte Woche 6 Songs eingespielt. Damit die Gitarren nicht auf die Drummics sprechen haben wir sie direkt in den Computer eingespielt. Wir haben das Signal jeweils gesplittet und ein cleanes + ein Effektsignal aufgenommen. Das Effektsignal hatten wir auch auf den Kopfhörern, so dass es sich wie bei der Probe oder beim Gig angehört/ -gefühlt hat. Gestern haben wir dann ge"reamp"t - das cleane Signal aus dem Computer, durch die Effekte in die Amps, durch die Mikros wieder in den Computer. Das Ergebnis ist ein echt fetter authentischer Gitarrensound.



Für die meisten Sounds hab ich zwei Amps gleichzeitig laufen lassen, so kann der Sound beim Mischen richtig fett gemacht werden (Frequnezen, Stereo usw.). Der Orange AD30 mit dem Deluxe Reverb Killer (klone-valveamps.de) gibt einen fetten Rythmuscrunch und der kleine AD5, kombiniert mit dem Boogie macht Killerleads.

Soweit, die nächsten Updates gibts in Kürze. Morgen wird gesungen :oops:

Cheers
Ben

PS: Noch mehr Gesülze gibts auf dem Blog: http://bensblues.blogspot.com/2011/08/blog-post.html
 
Moin.
Ich verfolge das Ganze, gerne mehr davon. Geht es Euch auch so das Filmen und Knipsen irgendwie vergessen wird? War bei meiner Band bei der letzten Aufnahme so, wir wollten ganz viel mitfilmen und Fotos machen, aber irgendwie war der Kopf eher beim Ton.
Ich guck dann gleich mal in den Blog.
Gruß
Ugorr
PS: Ich mag Eure Musik.
 
Ben, möchtest du jetzt hier weiter rein posten oder machst du einen neuen Thread im Recording-Board? Bei ersterem schiebe ich es sonst wieder zurück. Hatte angenommen dass neues Material etwas länger auf sich warten lässt, aber das letzte Video war ja schon deutlich interessanter und informativer ;-)
 
Ugorr":12h1rpnt schrieb:
Moin.
Ich verfolge das Ganze, gerne mehr davon. Geht es Euch auch so das Filmen und Knipsen irgendwie vergessen wird? War bei meiner Band bei der letzten Aufnahme so, wir wollten ganz viel mitfilmen und Fotos machen, aber irgendwie war der Kopf eher beim Ton.
Ich guck dann gleich mal in den Blog.
Gruß
Ugorr
PS: Ich mag Eure Musik.

Vielen Dank für die Blumen. Und es ist definitiv so, dass das Bild total untergeht beim Aufnehmen. Freu mich wirklich über die paar Mitschnitte und Fotos die ich gemacht hab. Mag es auch immer, so etwas bei anderen zu verfolgen.

@Raptor: Denke verschieben wäre cool, danke.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten