Suche Ampbeleuchtung und Plexiglasfräser

A

Anonymous

Guest
Blöd wie ich bin hab ich mir nach meiner Transistor-Heulsuse gleich das nächste (und erste Röhren)projekt aufgehalst. Vor einiger Zeit hatte Manuel seinen Amp vorgestellt (der ihm dann geklaut wurde). Von der Optik fand ich das Ding ganz grosses Kino und wollt da im Memoriam abkupfern.

Das Ding soll eine sexy Innenbeleuchtung bekommen (die 2*12ax7 werden selbst nicht so viel Licht werfen) und vorne soll Plexiglas für Schön eingesetzt werden. Gibt es eine Bezugsquelle bei der man
1) Plexiglas nem Logo gravieren lassen kann und
2) ggf das Plexiglas als Rauchglas bekommen kann?

Wie realisiert man die Headshellbeleuchtung am besten? Ich werde sowieso eine (rote) LED-Clippingschaltung einbauen. Die könnte gleich auch als Beleuchtung (zb. am Röhrensockel) fungieren. Sexy wäre auch ein ein blaues Licht, dass das Plexiglas von unten beleuchtet und dann die Gravur/Fräskanten blau hervortreten lässt - allerdings werde ich soweit vorne keinen Platz für eine normale LED haben ohne dass die auffällt. Ggf nen Lichtstreifen, den man unter die Plexiglaskante klebt?

Any Ideas?
 
Sorry, ich bin einfach mal so dreist und frage dementsprechend:

Du willst eine Halbleiterclippingschaltung integrieren und fragst uns nach der Möglichkeit, der Frontbeleuchtung??

Spaß beiseite... Du könntest ja die Plexiglasfront in einen Alurahmen (ggf. eloxiert) einpassen, sodass man die einzelnen LEDs (weitwinkelstrahlend, direkt eingelassen), nicht sieht. Da ich davon ausgehe, dass die Heizstromversorgung etwas überdimensioniert ist, könnte man sich mit einer kleinen Gleichrichterschaltung (B2U, gesiebt + Vorwiderstand pro kaskadiertem LED Paar) auch die LEDs ohne zusätzliches Netzteil versorgen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten