Eure Fender Mustang Presets (Sammlung)

Na, ich weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll... aber beim Twin-Preset habe ich immer so na ja.. keine ahnung "brizzlen" halt. Ich nehms mal auf und poste es.

Gruss, alex
 
Hi Alex,

also bei meinem Mustang brizzelte nix bei den Twin Presets, ich hatte ja aber auch nur nen IIer. Weis nicht woran das liegen könnte. Isses laut, oder geht es schnell unter?
 
Hallo zusammen,
ich bin nun auch hier angekommen mit meinem Mustang II, einer 89er Strat und ne ashlite Tele.
Ich habe die Ehre, mit meinen Kumpels das Solo von So far away von den Dire Straits zu spielen.
jetzt noch den richtigen preset dafür und ich bin glücklich;-)
Wer hat da was vernünftiges?
und noch ne Frage: wie krieg ich ein Bild auf die Größe, damit ich das zu meinem Profil hinzufügen kann?
Danke für die Hilfe,
rockige Grüße Jürgen
 
Hallo Jürgen,

willkommen hier an Bord. Ich bin leider kurz angebunden und muss gleich los. Also wenn du einen Windows Rechner hast empfehle ich dir PhotoScape. Das ist das wohl beste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm das ich kenne. Dort kannst du u.a. wunderbar und ratzfatz deine Bilder auf die passende Größe skalieren.

Rest kommt später...ciao
 
Al schrieb:
Na, ich weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll... aber beim Twin-Preset habe ich immer so na ja.. keine ahnung "brizzlen" halt. Ich nehms mal auf und poste es.

Gruss, alex

Hi Alex,
ich hab mehrfach gehört, daß dieses Problemchen nur beim IIIer besteht.
nach einem update soll es verschwunden sein.
gruß Jürgen
 
Magman schrieb:
Hallo Jürgen,

willkommen hier an Bord. Ich bin leider kurz angebunden und muss gleich los. Also wenn du einen Windows Rechner hast empfehle ich dir PhotoScape. Das ist das wohl beste kostenlose Bildbearbeitungsprogramm das ich kenne. Dort kannst du u.a. wunderbar und ratzfatz deine Bilder auf die passende Größe skalieren.

Rest kommt später...ciao
Super, danke.
das hat bestens gefunzt:)
gruß
 
Also ich bin im Moment noch ohne Mustang, aber die Tage kommt wieder einer rein. Ist für Zuhause immer noch erste Wahl.

Zum Sound von "So far away": nimm mal nen Blackface Amp, einen Kompressor und eine Prise Slapback Echo (<80ms) dazu. Der Rest ist Feinabstimmung.
 
stratcats57 schrieb:
Hi Martn, danke.
ich werds mal so versuchen.
gruß

Ist da ein Solo in "So far away"? Ich habe gar keins in Erinnerung. Dafür aber einen Chorus/Flanger o.ä. der so schön analog und dreckig klingt.
 
Ich hab mich mal an einen Brian Setzer typischen Sound gewagt. Klingt bei mir mit Tele, oder Semi sehr nah am Original einiger Setzer Songs.

Preset: Brian setz dich!
Genre: Rockabilly
Amp: Fender Princeton Reverb
Effekte: Tape-Delay, Sine-Chorus, Overdrive(bei Bedarf zuschaltbar)


Brian%20setz%20dich.JPG



Hier gehtszum Download (mit rechter Maustaste markieren und dann speichern)
 
Hy Jungs, :)
bin auch endlich hier..
also ich habe einen Mustang 3 und bin ab heute dabei die Effekte einzustellen.
Ich lade gleich erst einmal eure Preset´s auf meinen Amp...
Ich bin dabei mir einen normalen Verzerrten Sound zu basteln aber bin irgendwie zu blöd dafür oder so :evil: ...... könnt ihr mir da helfen.? es soll sich genau so anhören wie der Sound von Tokio Hotel....
Schönen Abend noch
 
Ich bin grad ganz begeistert über mein Champ-Preset. Es basiert auf dem Champ Modell mit erniedrigtem Sag, erhöhtem Bias und dem 59 Deluxe als Cabinet (!). Schön crispy und über den Regelweg des Vol-Potis lassen sich viele unterschiedliche Sounds realisieren. Bleibt länger clean (was beim Champ nie wirklich clean ist...) als der "normale" Champ und erlaubt mehr Bässe. Könnte noch weniger Gain sein als bei dieser abgespeicherten Fassung:

https://dl.dropbox.com/u/14958095/MU_sharp champ dlx.fuse

Ich spiel das grad über den Mini, und dann über Lineout in eine sauber eingestellten H&K Transe mit Celestion Speaker.
 
Derzeit mache ich meine ersten Gehversuche mit Fuse und würde mich über einen Tipp zur Lösung eines großen Problems sehr freuen.

Ich versuche vergeblich, 2 Stompboxes parallel vor den Amp zu schalten, so wie ich es in der Band auch tagtäglich mache.
Kombinationen wären z.B. Overdrive + Comp oder Wah + Overdrive. Es gelingt mir aber leider immer nur 1 Stompbox auszuwählen.

Was mache ich falsch?
 
olerabbit schrieb:
Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch. Man kann leider immer nur einen Stompbox Effekt pro Preset nutzen. Also pro Preset 1x Stompbox, 1x Modulation, 1x Reverb und 1x Delay

Find ich auch manchmal schade, aber ich kann damit leben.

Habe mir schon manches Mal eine Art "Mustang Pro" gewünscht bei dem das dann etwas flexibler sein könnte. Dann am liebsten mit MIDI. ;-)

Übrigens für alle die gerne einen SRV mäßigen Sound möchten - was wie ich finde mit Bordmitteln nicht so gut geht - , ein Tubescreamer oder ein TS-Klon vor dem Amp, mit dem man selbstverständlich NICHT boostet, sondern nur den Charakter des Tons verändert, funktioniert prächtig.
Die typische Mittennase kann man mit dem Zerrer im Mustang nicht SO gut nachstellen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, partscaster. Du hast mich damit vor einem Fehlkauf bewahrt.
 
Hallo,

folgende Vorgehensweise konnte ein Preset in meinem Apple Mac Computer speichern. (mein Betriebssystem = 10.8.2)

1. rechter Mouse-Tastenklick auf das blau hervorgehobene Download Wort in einem Beitrag.
2. Aus dem sich öffnenden Menü "verknüpfte Datei laden unter " wählen
3. Dokumente wählen
4. Dort den Ordner "Fender" anklicken, dann "Fuse" , dann sieht man den "Preset" Ordner
5. Das Wort für die Presetdatei aus dem Forumsbeitrag mit dem Mousepfeil in den geöffneten Presets Ordner ziehen, dort sollte jetzt der Name des Presets stehen.
6. Mit der Mouse auf den Namen gehen und anklicken, "Informationen " auswählen.
7. In dem sich öffnenden Fenster beim Dateinamen das ".txt" am Ende löschen. Es steht dort jetzt ".fuse "
8. Jetzt kann ich die Datei über das Fender Fuse Programm auswählen und das Preset aktivieren.
 
Hallo, ich habe Fuse jetzt auf einem neuen Computer installiert und ein Problem mit der Übernahme der hier angebotenen Presets. Ich hatte bereits ein paar auf dem Amp, die sind auch noch dort. Wenn ich jetzt Presets von hier runterlade, kann Fuse die nicht öffnen. Presets von der Fuse.site haben jetzt nicht mehr die Endung xml, sondern.fuse. Es hilft aber nix, die Dateien umzubenennen. Kann jemand mir helfen?

Gruß Joachim
 
jojostrummer schrieb:
Hallo, ich habe Fuse jetzt auf einem neuen Computer installiert und ein Problem mit der Übernahme der hier angebotenen Presets. Ich hatte bereits ein paar auf dem Amp, die sind auch noch dort. Wenn ich jetzt Presets von hier runterlade, kann Fuse die nicht öffnen. Presets von der Fuse.site haben jetzt nicht mehr die Endung xml, sondern.fuse. Es hilft aber nix, die Dateien umzubenennen. Kann jemand mir helfen?

Gruß Joachim

Hi Jo,

hatte deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Also alle meine Presets und auch die der neuen Fuse/Mustang Generation haben die Endung .fuse. Mit xml Dateien kann der Mustang nix anfangen, das sind kodierte Textdateien.

Dateien mit rechter Maustaste markieren und dann "Ziel speichern unter" wählen!

Hast du das genau so gemacht?

Hast du PC, oder Mac?
 
Mein derzeitiger Lieblings (Blues)Rock Sound. Mit Telli oder Strat eine Offenbarung. Probierts mal aus ;-)

Demosound reiche ich nach.

Preset: Magman Rockin' Blues
Genre: Bluesrock, Rock
Amp: Marshall
Effekte: Stereo-Tape-Delay, Smal Hall Reverb, Black Box Overdrive

Hier gehtszum Download

[img:820x1534]https://dl.dropboxusercontent.com/u/19728111/MagmanRockinBlues.jpg[/img]
 
Hallo Martin, danke für die Antwort. Eigentlich hab ich das gemacht. Ich bin aber gerad nicht am Pc. ICh guck morgen noch mal.

Gruß Joachim
 
jojostrummer schrieb:
Hallo Martin, danke für die Antwort. Eigentlich hab ich das gemacht. Ich bin aber gerad nicht am Pc. ICh guck morgen noch mal.

Gruß Joachim

Mach das Joachim, wir bekommen das schon noch geregelt ;-)
 
Magman schrieb:
Mein derzeitiger Lieblings (Blues)Rock Sound. Mit Telli oder Strat eine Offenbarung. Probierts mal aus ;-)

Hab grad geladen und ausprobiert mit Haar Thinline.
N paar kleine Korrekturen....und rockt.

Aber beim Durchsehen der anderen M Presets bin ich auf den Dr.Z gestoßen.
Ja, Mann, der geht ja ab wie die Sau, ohne Korrekturen, sowiais !!
 
Wolfgang schrieb:
Magman schrieb:
Mein derzeitiger Lieblings (Blues)Rock Sound. Mit Telli oder Strat eine Offenbarung. Probierts mal aus ;-)

Hab grad geladen und ausprobiert mit Haar Thinline.
N paar kleine Korrekturen....und rockt.

Aber beim Durchsehen der anderen M Presets bin ich auf den Dr.Z gestoßen.
Ja, Mann, der geht ja ab wie die Sau, ohne Korrekturen, sowiais !!

Freut mich wenns dir gefällt Wolfgang ;-)
 
Magman schrieb:
hatte deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Also alle meine Presets und auch die der neuen Fuse/Mustang Generation haben die Endung .fuse. Mit xml Dateien kann der Mustang nix anfangen, das sind kodierte Textdateien.
...

Ich muss widersprechen: Das sind XML Dateien mit der Endung ".fuse" statt ".xml". Guckt mal mit nem Editor rein, eine jede beginnt mit
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
und danach kommt schön klar strukturiertes xml, so das man sie sogar "von Hand" editieren kann wenn man weiß was man tut. Hab ich oft gemacht als mein Fuse so schlecht lief.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten