Canon Rock Version Nr. 27900

Rat Tomago

Power-User
15 Okt 2004
1.154
0
Braunschweig
Hallo!

Als mich nach dem Hören des "Canon Rock" von JerryC der Teufel geritten hat, wollte ich das unbedingt auch mal aufnehmen. Also rangesetzt und geübt, alles mit Unmengen von Kabeln mit einem Interface verbunden und dann das Ganze mit einer Handykamera auch bildlich festhalten.

Das Aufnehmen war wirklich nervenraubend, aber es war denke ich auch eine wirklich gute Übung. Als dann nach gefühlten 500 Anläufen Bild und Ton auf dem Computer waren, kam der Schock. Warum ist denn das Bild so langsam und verwischt und überhauptmal so schlecht? Also etwas rumprobiert und alles auf schwarz-weiß umgestellt und es wurde etwas besser. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, aber die Qualität war in Farbe noch deutlich schlechter ;-)

Warum lade ich etwas in so schlechter Qualität hoch? Weil ich denke das es soundmäßig bis auf ein paar Verspieler ganz okay ist, weil ich es vorher angekündigt hab und vorallem weil ich auch ein Ergebnis von dem nervenaufreibendem Prozess gestern haben wollte :-D

Was ist anders im Gegensatz zu den restlichen 27000 Versionen? Ich hab viele Sweepsachen durch alternate picking Kram ersetzt und ab 3:30 habe ich relativ viel improvisiert. Einerseits wollte ich nicht jede Note des Stücks auswendig lernen und andererseits auch etwas von meiner Art zu spielen einbringen. Ob das nun gefällt wird sich zeigen :)



Ha! Es hat schon jemand "Fake" geschrien, jetzt bin ich wirklich offiziell bei Youtube :-D
 
Moin!

Also... Gitarre Spielen kannste. Zweifelsohne. AuĂźerdem kannst Du mit Recht sagen, dass Du auf dieser Aufnahme schneller als Dein Schatten bist :)

Gefällt mir ehrlich. Du hast einen guten Ton, und im Gegensatz zu den vielen anderen Versionen, bei denen mir nach kurzer Zeit schon der Attack auf die Nerven geht, hast Du einen schönes, "unclicky" Anschlagsgeräusch. Da geht mir nichts quer herunter (mal von dem einem cheesy Bending abgesehen bei 1:28, der ist 'n bisschen sharp geraten)

Freue mich auf die HQ-Version.

GrĂĽĂźe Thomas
 
Hast du dir das Backing auch selbst erstellt? Wenn ja...cool..wenn nein..wo kann man das herbekommen?
 
Sehr gute Arbeit!
Achja, der Canon Rock. Ich "konnte" den auch mal, aber ich muss gestehen, ansatzweise nicht so gut wie du.

Kannst auf dein Ergebnis stolz sein, wen interessiert denn schon Videoqualität? :-D
 
Das gleiche wollt ich auch fragen...wo hast denn das Backing her?

Deine Version find ich es super. Wie schon gesagt wurde, normalerweise kann man nach ner halben-einer Minute abschalten, weil eh immer das gleiche. Bei dir erfrischend anders.
Gefällt mir :p

GruĂź Martin
 
gefällt mir wirklich gut. Schade nur, dass die Kamera so zögert...

ich kannte das StĂĽck bis dato nicht.....
es scheint ja ein richtiger You-Tube Hypesong zu sein, der einem gleich viele Zugriffe sichert...wenn ich mir den anderen Kollegen mit 55 Mio. Hits anschaue.....
 
ollie":ybdr5y31 schrieb:
gefällt mir wirklich gut. Schade nur, dass die Kamera so zögert...

ich kannte das StĂĽck bis dato nicht.....
es scheint ja ein richtiger You-Tube Hypesong zu sein, der einem gleich viele Zugriffe sichert...wenn ich mir den anderen Kollegen mit 55 Mio. Hits anschaue.....

Dankeschön! :)
Nach einer Kamera gucke ich gerade, es wird bei mir mal generell Zeit für ne anständige Digitalkamera mit der man auch Videos aufnehmen kann...

Bei den 55 Millionen Views bin ich auch vom Hocker gefallen!
 
Bin ich froh, dass ich dieses ganze Gesweepe eh nicht drauf habe, sonst würd ich möglicherweise auch noch in die Versuchung geraten, den Canonrock zu spielen. Ich kann ihn nicht mehr hören!!!

Danke Dir für die Teile, die Du geändert hast, da hatte man wenigstens zeitweise das Gefühl, ein Stück zu hören, das man noch nicht gehört hat :)
 
Eiko":2exlupes schrieb:
Danke Dir für die Teile, die Du geändert hast, da hatte man wenigstens zeitweise das Gefühl, ein Stück zu hören, das man noch nicht gehört hat :)

ich bin grds. ein groĂźer Freund von eigenem Interpretieren und Improvisation. Nachplappern kann jeder..... :lol: und wo zwei genau das gleiche sagen, ist einer ĂĽberflĂĽssig.....
 
Hallo Moritz,

da hast Du wirklich eine gute Leistung ans Tageslicht gebracht, hat mir echt gut gefallen.

viele GrĂĽĂźe
David
 
Dankeschön nochmal! :)

Meine beste Freundin meinte zu dem Video: "Klingt ja gut aber mach doch mal den Mund beim spielen zu und halt die Gitarre nicht zwischen den Beinen!" :-D
 
Rat Tomago":27oqt0ih schrieb:
Meine beste Freundin meinte zu dem Video: "Klingt ja gut aber mach doch mal den Mund beim spielen zu und halt die Gitarre nicht zwischen den Beinen!" :-D

DA SIEHSTE ES!!!!!
Ich habe nicht mal bei gucken bemerkt ,dass du den mund offen hast oder die Gitarre angewinkelt hast!
Da merkt man mal wieder die Optischen Analyse Fähigkeiten der Frau!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten