Karpaltunnelsyndrom

A

Anonymous

Guest
ja das hat das Alien nun

hat jemand Erfahrung damit/schon mal gehabt?
und weiß wie lang sein Heilungsprozess war?
 
ja echt doof ;-(

jetzt werden erst mal die Venen elektrich durchgemessen
dann wird man sehen....
ich hab schon gehöhrt von 1 Jahr Therapie


Dir ein schönes, erfolgreiches Neues
 
Hi Jens,

mein Drummer hatte Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen. Ihm fielen während des Spielens die Drumsticks aus der Hand und hatte andauernd Schmerzen. Er hat sich dann kurz hintereinander beide Hände operieren lassen. War ne Sache von je etwa 3 Wochen und dann konnte er wieder spielen. Wenn du möchtest frage ich gerne mal detailliert nach dem Werdegang der OP.

Kopf hoch ;-)
 
Ich würde mich auch mal über eine OP-Möglichkeit informieren. Man kann das heute schon ambulant machen und die OP bei Karpaltunnelsyndrom ist eine sehr dankbare Sache, da die meisten Patienten anschließend wirklich langfristig beschwerdefrei werden.
 
alien":1hanidjm schrieb:
ja echt doof ;-(

jetzt werden erst mal die Venen elektrich durchgemessen
dann wird man sehen....
ich hab schon gehöhrt von 1 Jahr Therapie


Dir ein schönes, erfolgreiches Neues

Hallo!

Es sind nicht die Venen, sondern die Nervenleitgeschwindigkeit des N. Medianus, die hier beim EMG durchgemessen werden sollte.
Bei einer hochgradigen Latenz gäbe es, wie oben schon geschrieben, eine OP- Indikation mit hohen Erfolgsaussichten (nur nicht zu lange warten damit).
Ist die Nervenleitgeschwindigkeit des N. Medianus nicht so sehr verzögert, würde man wohl für 3 Monate eine CTS- Schiene verordnen (wird nachts getragen, es gibt schlimmeres) und dann kontrollieren.
Alles natürlich auch abhängig von den Beschwerden und dem klinischen Befund.
Gute Besserung!
 
Da kann ich sehr gut mitreden. Die ersten Symptome traten im November 2009 auf. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ich konnte keine Faust mehr machen außer mit Gewalt. Es gab ein Knacken im Handballen als wenn irgendwie eine Sehne überspringt. Vom ersten bis dritten Finger waren die Fingerkuppen völlig taub. Im Janauar diesen Jahres war die OP. Ambulant und dauerte ca. 20min. Binnen weniger Tage stellte sich eine Besserung ein. Bis heute habe ich noch ein leichtes Kribbeln in den Fingern. Das stört mich aber nicht beim spielen. Ich muss dazu sagen, Jahre zuvor hatte ich einen komplizierten Bruch im Handgelenk der operiert wurde. Danach musste ich mich mit einer Knochenmarkenzündung (Osteitis) rumplagen, was ebenfalls mehrmals operiert wurde. Bei der letzten OP wurde sogar ein Teil des Knochengewebes entfernt. Das war vor zwei Jahren. Diesmal wurde mir sogar Hoffnung gemacht, dass das erkrankte Gewebe und der Eiterherd restlos entfernt wurde und ich gute Chancen habe, die Krankheit besiegt zu haben. Und das will ich hoffen. Denn noch ein paar Op´s und ich kann dem Gitarrespiel ade sagen. MfG
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten