wer von euch spielt drop-cis tuning

A

Anonymous

Guest
Hi!

Wer von euch spielt denn drop-cis tuning und welche saitenstärke verwendet ihr dafür?
Tuning:Cis-Gis-Cis-Fis-Bb-Dis

Lg Hellboy
 
Ich spiel zwar "nur" Dropped-C Tuning aber ich hab mir dafĂĽr jetzt ma Ernie-Ball 011 - 54er Saiten zugelegt und die sind da echt super fĂĽr.
Ich spiel halt viel sehr schnelle Alternate-Picking Sachen.Da schlabbern die nich so rum und et hört sich alles differenzierter an!
Am liebsten hätt ich so`n Saitensatz allerding von D`Addario! Die werden nich so schnell stumpf wie die Ernie`s!
 
die habe ich jetzt gar nicht gefunden im internet.
ich verwende eben fĂĽr drop cis fĂĽr die tiefe e-saite eine 52er und der rest sind von einem 11er satz.kommt dann eh so zeimlich aufs selbe da du ja noch einen halbton tiefer tunest und fĂĽr die tiefe e eine 54er hast.
mir schlappert die 52er aber bei manchen sachen auch noch zu viel,da ich auch viel alternate picking spiele
 
Ich hatte auch kurz ĂĽber n` 7-Saiter Satz nachgedacht,aber das is mir dann schon wieder zu dick.Und vom SpielgefĂĽhl her irritiert mich das wenn die F-Saite dann auch noch gewickelt ist!
Ich glaub ich bin erst mal mit dem 11-54er Satz ganz gut bedient.
Wenn man mal ne Zeit lang so gespielt hat gewöhnt man sich auch daran ,bzw. stellt seine Technik dementsprechend darauf um! Dann passt dat schon!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten