Strat-Kauf steht an....nur, welche nehmen?!

A

Anonymous

Guest
Halli Hallo Leute,

wohl der 100000ste Beitrag zu dem Thema.

Bei mir steht anno 2008 ein Strat-Kauf an. Ich habe mir aus der Vielzahl an Modellen schon eine kleine Auswahl ausgeguckt, aus der es jetzt zu entscheiden gilt. Grobe Stilrichtung: Blues & Rock - Bon Jovi, Clapton, John Mayer, usw....

Da wären also als Kandidatinnen:

Fender John Mayer Modell:
Sieht stark aus (besonders die Version in Shoreline Gold mit Rennstreifen, gibbet aber nur selten), den Sound kenne ich allerdings nur von Aufnahmen und yt-Videos von Mayer - und da begeistert er mich. Da die Gitarre vom Händler verbindlich bei Fender bestellt werden muss, ist antesten eher schwierig.

Fender Eric Clapton-Modell:
Sehr vielseitig, toller Sound & Bespielbarkeit.

Fender Hot Rod Strat:
Auch vielseitig, die Combi aus Vintage-Komponenten und aktuelleren DIngen wie etwa dem Mini-HB ist interessant.

Fender Sambora-Strat:
Ein alter Traum, leider schwer zu finden und zu bezahlen....

Ja, das ist das Dilemma. Zwischen diesen vier Schönheiten kann ich mich nicht entscheiden.
Also die Frage: Was würdet ihr tun, und wieso? :)

LG,
Bastian
 
Ich würde zur HotRod greifen.
Bei dem Clapton und dem Sambora Modell (vorrausgesetzt, du meinst die aktuelle Richie Strat) sind ja die Fender Noiseless PU's drin. Ich persönlich finde die furchtbar. Rein soundtechnisch scheiden die also schonmal für mich aus. Eine Strat muß meiner Meinung nach doch auch irgendwie zumindest ein bisschen rauschen.
Soundtechnisch hervorragend finde ich John Mayer, hatte aber seine Strat noch nicht in den Händen. Wenn diese Mitten-PUs dafür sorgen, dass man dann genau so klingt wie er (wovon ich nicht ausgehe), wäre das durchaus eine Überlegung wert. Von der Optik her sagt mir die aber nicht soo sehr zu, weshalb dann die HotRod ins Spiel kommt. Sieht dufte aus, klingt auch dufte...und da Herr Sambora ja doch nicht mehr so viel auf Fender zurückgreift, sondern eher auf das große G, ist man für Bon Jovi Sachen mit dem HB vielleicht noch etwas besser bedient, als mit der Sambora Strat (Hat er die mit den Noiseless PUs überhaupt jemals verwendet? Ich hab die nur 1x in nem Herbert Grönemeyer Video gesehen, aber da war es nicht Herr Sambora)...

...ich stehe übrigens bald vor einer ähnlichen Entscheidung: Überlege mir ne 62er Strat oder ne Standard Strat + vanZandt Pu's zuzulegen, aber bei der Farbauswahl, die man da hat, fühle ich mich wie eine Frau, die abends vor dem Spiegel steht und überlegt, in welchem Kleid sie denn ausgehen soll....
 
Hallo Bastian,

dann wollen wir doch Deine Seelenqual etwas lindern.

Welche davon sollst Du denn nun nehmen??

Ganz einfach - keine!

Du kaufst Dir einfach ne schöne Malmsteen Signature Strat von Fender und alles wird gut - glaub mir, so einfach ist das!
Hat mir auch geholfen - fette, hohe Jumbo-Frets, scalloped Griffbrett und so gut wie kaum noch Reibungspunkte der Fingerspitzen mit dem Griffbrett. Die DiMarzios sind richtig gute Stratpickups, die optimal clean bringen, aber durchaus gut crunchen. Vintage mit etwas mehr Basskick!
Richtig Feuer geht auch, mit nem Overdrive anblasen und gut.

Muß man nicht wirklich Malmsteen Fan für sein. Sicher auch für nicht Metaller eine Strat, die mehr als Sinn macht und vieles vereinfacht

Gruß

Sven
 
Noel":11qunvff schrieb:
Ich würde zur HotRod greifen.
Bei dem Clapton und dem Sambora Modell (vorrausgesetzt, du meinst die aktuelle Richie Strat) sind ja die Fender Noiseless PU's drin. Ich persönlich finde die furchtbar. Rein soundtechnisch scheiden die also schonmal für mich aus. Eine Strat muß meiner Meinung nach doch auch irgendwie zumindest ein bisschen rauschen.
Soundtechnisch hervorragend finde ich John Mayer, hatte aber seine Strat noch nicht in den Händen. Wenn diese Mitten-PUs dafür sorgen, dass man dann genau so klingt wie er (wovon ich nicht ausgehe), wäre das durchaus eine Überlegung wert. Von der Optik her sagt mir die aber nicht soo sehr zu, weshalb dann die HotRod ins Spiel kommt. Sieht dufte aus, klingt auch dufte...und da Herr Sambora ja doch nicht mehr so viel auf Fender zurückgreift, sondern eher auf das große G, ist man für Bon Jovi Sachen mit dem HB vielleicht noch etwas besser bedient, als mit der Sambora Strat (Hat er die mit den Noiseless PUs überhaupt jemals verwendet? Ich hab die nur 1x in nem Herbert Grönemeyer Video gesehen, aber da war es nicht Herr Sambora)...

...ich stehe übrigens bald vor einer ähnlichen Entscheidung: Überlege mir ne 62er Strat oder ne Standard Strat + vanZandt Pu's zuzulegen, aber bei der Farbauswahl, die man da hat, fühle ich mich wie eine Frau, die abends vor dem Spiegel steht und überlegt, in welchem Kleid sie denn ausgehen soll....

OK, das mit den PUs ist Geschmacks- und vor allem Testsache. Werd ich sicherlich auschecken.

Zur Sambora: Richie spielt die Gitarre zB auf der Crush-Live-DVD, plus zwei weitere mit Noiseless-SCs. Er scheint drauf zu stehen ;-)
Zwischenzeitlich war er ja tatsächlich Gibson-Endorser, heute spielt er vorwiegend eine Gitarre von Lumpy, seinem Guitar Tech, und wieder einige Fenders (zB die Doubleneck-Tele und eine FR-bestückte Strat).

In Sachen John Mayer gibt mir der Sound sehr zu denken. Klar, man sieht YT-Videos usw, die Gitarre klingt auch geil. Aber es ist schwer, ein gutes Soundbeispiel zu bekommen, und antesten ist so gut wie unmöglich. :-(

Schellibo":11qunvff schrieb:
Du kaufst Dir einfach ne schöne Malmsteen Signature Strat von Fender und alles wird gut - glaub mir, so einfach ist das!

Ehrlich gesagt: Schon probiert, und für mich hat sie garnichts, was mich bewegen könnte, sie zu kaufen ;-) aber danke für den Tip!
 
Lukather":g3qxzlt2 schrieb:
In Sachen John Mayer gibt mir der Sound sehr zu denken. Klar, man sieht YT-Videos usw, die Gitarre klingt auch geil. Aber es ist schwer, ein gutes Soundbeispiel zu bekommen, und antesten ist so gut wie unmöglich. :-(

Ich kenne die John Mayer Strat auch nur durch einmaliges anspielen, es ist eine tolle Gitarre, aber der Pickupsound ist nicht meiner. Mit einem anderen Pickupset könnte ich sie mir aber sehr gut vorstellen. Das ist aber bei Deiner Fragestellung wohl kein guter Tip... ;-)

Ich spiele selbst eine 62er RI mit '57/'62 PUs. Eine tolle Strat, leider ein "Kampfprügel", was ich am WE timleinverwöhnt wieder erfahren dürfte. Sie klingt fantastisch, wenn man sich darauf einlässt... Ich habe auch eine Tele aus der aktuellen American Series, deren Hals (-profil, Bünde, Griffbrettradius) im Grunde genommen auf der (62er) Hotrod ist. Ich kann mir diese Verbindung sehr gut vorstellen, obwohl ich sie noch nicht spielen konnte. Die Bespielbarkeit dieser Hälse ist jedenfalls klasse.
 
7-ender":18rqtvi3 schrieb:
Lukather":18rqtvi3 schrieb:
In Sachen John Mayer gibt mir der Sound sehr zu denken. Klar, man sieht YT-Videos usw, die Gitarre klingt auch geil. Aber es ist schwer, ein gutes Soundbeispiel zu bekommen, und antesten ist so gut wie unmöglich. :-(

Ich kenne die John Mayer Strat auch nur durch einmaliges anspielen, es ist eine tolle Gitarre, aber der Pickupsound ist nicht meiner. Mit einem anderen Pickupset könnte ich sie mir aber sehr gut vorstellen. Das ist aber bei Deiner Fragestellung wohl kein guter Tip... ;-)

Richtig ;-)
Kannst du den Pickup-Sound beschreiben oder mit etwas bekanntem vergleichen?
 
Lukather":25kpnifb schrieb:
Also die Frage: Was würdet ihr tun, und wieso? :)
Ich würde zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen und mir zusammen mit ihm mein Wunschmodell zusammenstellen. Er kann Stärken und Schwächen einzelner Komponenten benennen und sie auf Deine Bedürfnisse hin auswählen. Er macht auch einen Halsradius und Bünde, die man zusammen nicht bekommt. Und er macht Dir auch noch die Traumlackierung, und das für nur verhältnismäßig wenig mehr Geld, als so eine Fender kostet.

Und wieso? Weil ich dann nicht gleich nach Erwerb wieder anfangen muß zu Basteln. Und ein eigenes Signaturemodell habe und kein Serienprodukt. Und er sich für mich zuständig fühlt und weil ich ihm auf die Zehen treten kann, wenn etwas nicht so ist, wie wir es vereinbart hatten.
 
Lukather":2vl4je3t schrieb:
Kannst du den Pickup-Sound beschreiben oder mit etwas bekanntem vergleichen?
Ich finde den Klang sehr direkt und druckvoll, mir fehlen Dinge wie Durchsichtigkeit und ein größeres Frequenzspektrum der PUs wäre wünschenswert. Zusammendfassend würde ich sagen: Mehr "Knack" auf Kosten des "Drumherum".

mad cruiser":2vl4je3t schrieb:
Ich würde zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen und mir zusammen mit ihm mein Wunschmodell zusammenstellen. Er kann Stärken und Schwächen einzelner Komponenten benennen und sie auf Deine Bedürfnisse hin auswählen. Er macht auch einen Halsradius und Bünde, die man zusammen nicht bekommt. Und er macht Dir auch noch die Traumlackierung, und das für nur verhältnismäßig wenig mehr Geld, als so eine Fender kostet.

Und wieso? Weil ich dann nicht gleich nach Erwerb wieder anfangen muß zu Basteln. Und ein eigenes Signaturemodell habe und kein Serienprodukt. Und er sich für mich zuständig fühlt und weil ich ihm auf die Zehen treten kann, wenn etwas nicht so ist, wie wir es vereinbart hatten.
Und das kann ich nur bestätigen :cool: !
 
Hi Lukather,

nimm doch einfach Dein Signature Modell! Ich finde, die Gitarre
twangt, rockt, quietscht, drückt, was auch immer Du wünscht.
Nicht von ungefähr ist der Herr, mit demm Du den Namen teilst,
schon seit Jahren überzeugter Endorsee dieses Modells.
Ich hatte unlängst ja nicht nur bei Andreas die Möglichkeit,
dieses schicke Gitärrchen zu spielen und was soll ich sagen ...: die
beste Strat unter den vielseitigen Strats. Und wg. der Pickups
keine Sorge, die können neben Nichtbrumm™ auch ordentlich
rocken ;-)
 
mad cruiser":tnp1xap7 schrieb:
Ich würde zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen.......

........und das für nur verhältnismäßig wenig mehr Geld, als so eine Fender kostet.

.......Und ein eigenes Signaturemodell habe und kein Serienprodukt.

Tja.

Da haben wir nur ein Problem.

Hat Walter Kraushaar schon mal etwas für Richie Sambora gebaut?
Siggi Braun für Eric Clapton?
Alex Radovanovic für John Mayer??

Nicht?

Nicht eine einzige „Signature“ im Programm? Niemand Angesagtes, der auf irgendeiner Schießmichtot-DVD eine Launhardt-Kopfplatte in die Kamera hält, damit man weiß, woran man sich zu orientieren hat?

Ja dann.

Wie stehst du dann da, vor deinen Kumpels mit ihren Malmsteens, Vaughans und wie der ganze Massenschrott heißen mag........mit einer Kraushaar made in Germany? Oder noch schlimmer...einer N.I.C.E. aus Switzerland.

Ne, mein lieber Mad, das war wohl nix. Deine Tipps helfen dem Fragesteller nicht einen Zentimeter weiter. Alleine schon ...."so eine Fender".....was wolltste denn damit sagen...hä??

Setzen. 5.

Tom
:evil:
 
Der Jorge kennt sich halt nicht so aus. Als ich ihn kennen gelernt hatte, konnte er nichtmals vernünftig greifen, sondern nahm so ein komisches Röhrchen. Und ne Strat habe ich ihn auch noch nie spielen sehn!

;)

Beste Grüße! Tom & Jörg, kommt ihr eigentlich zur Sesion?
 
little-feat":3a1ejyl0 schrieb:
Ne, mein lieber Mad, das war wohl nix. Deine Tipps helfen dem Fragesteller nicht einen Zentimeter weiter. Alleine schon ...."so eine Fender".....was wolltste denn damit sagen...hä??

Setzen. 5.
Na, wenigstens keine 6! ;-)

Ich bekenne: ich habe nicht nach dem Maule geredet, sondern meine Meinung abgesondert. :oops:

Ääääähm, also, wenn Du wirklich wissen möchtest, was ich damit sagen wollte, gibt es hier Krieg, wenn ich es öffentlich kundtue. Auch das hilft dem Fragesteller in keiner Weise. Also beschränke ich mich auf den Hinweis, dass das einzige an einer Strat, was gesetzlich geschützt ist, die Kopfplattenform ist. Alles andere darf so aussehen, aber man kann es trotzdem besser machen. Und es gibt einige, die das auch hinkriegen. Nicht nur in Suomi F. und anderswo, auch hierzulande. Du und ich, wir verwenden so ein paar Teile...

@ Oli: habe ja nur sechs Gigs im Januar, aber leider ist einer am falschen Tag...
 
mad cruiser":17vtjl3w schrieb:
Alles andere darf so aussehen, aber man kann es trotzdem besser machen.

Wenn ich mir die Specs der John Mayer ansehe, mal ganz nüchtern, dann frage ich mich.......was ist der Kick an der Gitarre.

Es ist von der Basis eine ganz gewöhnliche Modern Strat mit 9,25" Radius, Erle-Body, der üblichen Hardware, wie man sie kennt - bis auf die Pickups, die sind wohl sehr speziell.

Die, und der Name.....das macht dann den Preisunterschied. Nein, ich habe sie nicht getestet und werde es auch nicht tun, die Politik ist mir zu durchschaubar.

Eine wirklich saubere Fender Signatur habe ich mal gespielt, die Jimmy Vaughan, die hat mir gefallen. Von der scheußlichen Poly-Lackierung mal abgesehen, die gehört wohl eher in den Schiffbau.

Na ja, ist aber "nur" made in Mexico und preislich auch nix zum Vorzeigen.

Tom
 
little-feat":27vg4i1a schrieb:
Wenn ich mir die Specs der John Mayer ansehe, mal ganz nüchtern, dann frage ich mich.......
...warum man immer noch das Abziehbild auf dem Headstock braucht.

Und dabei muß es nicht einmal ein hiesiger sein, um den sich jetzt auch schon Legenden ranken; ich will jetzt keine Namen nennen, sonst fallen Th...orndl, St(seufz)ffer, H..aber ich habe bei PRS gelernt... und Morgähn vom Stuhl. ---- Die machen allen excellente Gitarren von Weltniveau; (die ich mir nicht leisten will - und weil ich dafür nicht gut genug spiele)...

ich dachte eher mehr an die Gebrauchsaxt nach individuellen Bedürfnissen, für den arbeitenden Mucker, nicht für den Zahnarzt/Betriebswirt/Scheidungsanwalt. Da gibt es sehr gute im Mittel-Preis-Segment.
 
Pfaelzer":1virznup schrieb:
....

Zum Thema:
Lieber Lukather, eine dumme Frage: Hast Du die Modelle, die Du da ausgewählt hast, eigentlich schon alle in den Händen gehabt?
Normalerweise sollte man eine Gitarre nur dann kaufen, wenn sie einem direkt (soundlich) anspringt...egal was auf dem Headstock steht oder wer sie endorst...

p

Das ist ,meiner Meinung nach, genau der Punkt.

Die Gitarre sollte dich ansprechen vom Sound her und das Handling
sollte für dich gut sein. Du solltest die Gitarre also selber vor dem
Kauf in der Hand bzw natürlich gespielt haben :!:
und zwar nicht nur 5 Minuten.
Alles andere ist dann sekundär bzw welches Signature Instrument
es ist ,ist sogar total egal.
Die Gitarre wird sowieso nur nach dir klingen.:shock: Sorry.
Alles andere ist nur Marketing.

Gruß
 
mad cruiser":3d5sbk40 schrieb:
Ääääähm, also, wenn Du wirklich wissen möchtest, was ich damit sagen wollte, gibt es hier Krieg, wenn ich es öffentlich kundtue.

Ich sach´s :

Fender ist scheiße! Wenn ich für die Kohle, die ´ne USA Fender kostet, ´ne vernünftige Strat will, dann kauf ich besser keine Fender.

Die Mexico Klampfen sind in Anbetracht des Preises z.T. ok. Aber da gibt´s auch richtig gute Alternativen. Auch aus Korea! :lol: :whiteflag:
 
Marcello":xrgkenxi schrieb:
Fender ist scheiße! Wenn ich für die Kohle, die ´ne USA Fender kostet, ´ne vernünftige Strat will, dann kauf ich besser keine Fender.

Eh du,

das kannst aber so nicht sagen.
Haste überhaupt schon emmol eine Fender USA gespielt ?
Also mein Schwager kennt einen, der hat sogar schon emmol auf einer CD mitgespielt. Und der sagt immer, so eine Fender USA, das iss schon was. Da kommt nix dran ran.
Und ausserdem haben die das erfunden.
Man kauft den Mercedes ja auch net von Hyundaj.
Und ausserdem sagen sowas eh bloß die, die sich keine USA Fender leisten können und immer nur neidisch sein müssen.
 
mad cruiser":2f6oxz2h schrieb:
Ich würde zum Gitarrenbauer meines Vertrauens gehen und mir zusammen mit ihm mein Wunschmodell zusammenstellen. Er kann Stärken und Schwächen einzelner Komponenten benennen und sie auf Deine Bedürfnisse hin auswählen. Er macht auch einen Halsradius und Bünde, die man zusammen nicht bekommt. Und er macht Dir auch noch die Traumlackierung, und das für nur verhältnismäßig wenig mehr Geld, als so eine Fender kostet.

Und wieso? Weil ich dann nicht gleich nach Erwerb wieder anfangen muß zu Basteln. Und ein eigenes Signaturemodell habe und kein Serienprodukt. Und er sich für mich zuständig fühlt und weil ich ihm auf die Zehen treten kann, wenn etwas nicht so ist, wie wir es vereinbart hatten.

Hi Mad Cruiser,
natürlich habe ich mich mit all den deutschen Gitarrenbauern auseinandergesetzt und werde mir demnächst evtl. mal ein, zwei Angebote einholen. Aber grundsätzlich ist es doch so: Eine gute Gitarre ist eine gute Gitarre ist eine gute Gitarre, und da ist doch sowohl das Herkunftsland, als auch der Namensgeber, als auch das Kopflatten-Decal völlig schnuppe. Ich kenne und mag Fender, und hatte das Glück, bisher kaum eine Gurke von Fender in der Hand zu halten. Also, wieso nicht für eine Neuanschaffung als erstes zum (auch für mich) Bewährten greifen?

doc guitarworld":2f6oxz2h schrieb:
Hi Lukather,

nimm doch einfach Dein Signature Modell! Ich finde, die Gitarre
twangt, rockt, quietscht, drückt, was auch immer Du wünscht.
Nicht von ungefähr ist der Herr, mit demm Du den Namen teilst,
schon seit Jahren überzeugter Endorsee dieses Modells.
Ich hatte unlängst ja nicht nur bei Andreas die Möglichkeit,
dieses schicke Gitärrchen zu spielen und was soll ich sagen ...: die
beste Strat unter den vielseitigen Strats. Und wg. der Pickups
keine Sorge, die können neben Nichtbrumm™ auch ordentlich
rocken ;-)

Hi Doc,

NATÜRLICH kenne ich die Luke ;-) und stand auch eine Weile ganz heftig auf das Teil. Diese Leidenschaft hat sich aber inzwischen etwas abgekühlt, auch, weil ich vom EMG-Sound nicht (mehr) so angetan bin. Aber spielen tut sich die Gitarre wie Sahne - MusicMan halt ;-)

Pfaelzer":2f6oxz2h schrieb:
Zum Thema:
Lieber Lukather, eine dumme Frage: Hast Du die Modelle, die Du da ausgewählt hast, eigentlich schon alle in den Händen gehabt?
Normalerweise sollte man eine Gitarre nur dann kaufen, wenn sie einem direkt (soundlich) anspringt...egal was auf dem Headstock steht oder wer sie endorst...

Hi "Mit-Pfälzer" ;-),
ich sehe meine Helden, höre, dass sie einen Sound haben, der mich anmacht, und vergleiche das Equipment. Ich weiß, dass ich meine Finger habe und nicht Clapton's, und ich weiß, dass ich meinen Laney habe und nicht Mayer's Two Rock-Amps. Ich bin ja auch kein Grünschnabel mehr ("der spielt die Gitarre? Will ich auch!"). ;-)
Ungeachtet der Anti-Signature-Hysterie, die vielerorts herrscht, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man vom Live- oder Plattenklang, sprich von CDs und Mittschnitten, schon auf den Sound des verwendeten Instruments zurückschließen kann - auch, wenn es ein anderer spielt. So komme ich dann ja erstmal überhaupt auf die Instrumente, die mich interessieren.
 
aaaalso, ich kenne die alte (mit den Humbucker + 2 SCs) und auch die neue (mit 3 SCs) Sambora Strat. Beide kommen nicht mit meinen Humbucker Strats mit (Special Fat Strat aus der 50th Anniversary Serie)...

Außerdem spielt Hr. Sambora jetzt wieder vermehrt Strats. Hab mir gestern die Lost Highway Live-DVD angesehen und dort spielt er außer seinen neuen Liebe in schwarz/weiß mit Floyd Rose wieder 2 Strats - eine dürfte eine Big Apple Strat sein und die andere eine normale 3 SCs Strat aber nicht seine neueste Signature Strat.

Die HotRod 57er ist sicher kein Fehler wobei mich die normale 57er nicht begeisterte. Ich selbst spielte ein zeitlang eine ganz normale TexMex Strat (hatte USA Teile wurde aber in Mexico zusammengestellt und war daher eine "made in mexico") - die war echt der Hammer. Leider habe ich sie verkauft um mir meine 2 Special Fat Strats kaufen zu können. Heute bereue ich dies :eek:(

Ich würde trotzdem einfach in einen Laden gehen und mich dort ein wenig durchspielen... muss ja gar nicht immer Fender draufstehen!

Wünsch Dir viel Spaß bei der Suche oder viel Glück beim Auslandskauf!

LG Hannes
 
Wie immer ist es schweirig zu so einem Thread noch seinen Senf dazuzugeben.
Well.
Würde ich mit deinem Ansinnen und deiner beschreibeung an die Sache herangehen dann kämen folgende Marken/Gitarren zur Auswahl:
1) Musicman Sillhouette Spezial HSS. Keine grosse Überraschung bei mir ich weiss. Aber ich bin bei BoltOn Gitarren sehr begeistert von der Qualität der MM Gitarren.
2) Sollte es näher am Original dran sein (also an der Fender Strat) dann würde ich eine Suhr suchen oder, aber das ist nicht leicht, eine Tom Anderson. Da bietet der US Gebrauchtmarkt eine Menge an und bei nicht gefallen kann mans bei Selbstimport auch wieder ohne Verlust verhökern.
3) Ein Gitarrenbauer deines Vertrauens kann dir auch was bauen. Da sind eh schon einige Namen gefallen.
4) Wenn Fender dann am US Gebrauchtmarkt zuschlagen, importieren, testen und (mit Gewinn) weiterverkaufen oder behalten.
Ich bin generell kein Neugitarrenkäufer und Fan.
Insgesamt wünsch ich dir viel Spass bei deiner Suche und Auswahl.
 
auge":1bbyl0jl schrieb:
Wie immer ist es schweirig zu so einem Thread noch seinen Senf dazuzugeben.
Well.
Würde ich mit deinem Ansinnen und deiner beschreibeung an die Sache herangehen dann kämen folgende Marken/Gitarren zur Auswahl:
1) Musicman Sillhouette Spezial HSS. Keine grosse Überraschung bei mir ich weiss. Aber ich bin bei BoltOn Gitarren sehr begeistert von der Qualität der MM Gitarren.

jo...das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich bin hochzufrieden mit meiner. Sie ist klasse bespielbar, hat brilliante Clean und Crunchsounds, keine Nebengeräusche im Single Coil Betrieb und hat einen sehr warmen und dynamischen Humbuckersound. Ich hab sie allen vergleichsweise angetesteten HSS Strats von Fender (die gerade vorrätig weren) vorgezogen. Waren für mich bei gleichem Preisgefüge Meilen dazwischen, von Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
5K
Rusty Fingers
R

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten