EH Holy Grail - rauschmaschine?

Bierschinken

Power-User
11 Apr 2007
663
0
Düsseldorf
Mahlzeit Männers!

habt ihr mal das EH Holy Grail ausprobieren können? -wenn ja, haben eure Teile gerauscht?

Ich habe eines der Version EC-0060 Rev. A und meines rauscht ganz leicht. Ich bin hin und hergerissen ob ich das Teil wieder verkaufe oder nicht.
Einerseits klingt das Teil ziemlich gut, andererseits ist da eben dieses leichte Rauschen. Vll. bin ich von meinen Amps nur verwöhnt, aber es stört mich eben ein wenig.

Desöfteren liest man dass neue HG´s überarbeiteet sein sollen, daher würde mich interessieren welche Versionen ihr habt und ob eures rauscht?

Grüße,
Swen
 
Bierschinken":33pu36of schrieb:
Mahlzeit Männers!

habt ihr mal das EH Holy Grail ausprobieren können? -wenn ja, haben eure Teile gerauscht?

Ich habe eines der Version EC-0060 Rev. A und meines rauscht ganz leicht. Ich bin hin und hergerissen ob ich das Teil wieder verkaufe oder nicht.
Einerseits klingt das Teil ziemlich gut, andererseits ist da eben dieses leichte Rauschen. Vll. bin ich von meinen Amps nur verwöhnt, aber es stört mich eben ein wenig.

Desöfteren liest man dass neue HG´s überarbeiteet sein sollen, daher würde mich interessieren welche Versionen ihr habt und ob eures rauscht?

Grüße,
Swen

Hi Swen!

Ich hatte ein Holy Grail aus der 1. Serie, die es hier in Deutschland gab und habe es wegen des Rauschens wieder verkauft. Ich habe dann das Holier Grail gekauft als es ein paar Monate später rauskam, das fand ich richtig gut, aber war mir damals dann doch zu vintage,-))) Beim Holier Grail war der Rauschfaktor auch geringer, aber ein bischen war dennoch da.
Habe dann ein RV-3 von Boss gekauft und das war absolut totenstill.

Im Übrigen habe ich noch kein EH Pedal gehabt oder mal probiert, welches nicht gerauscht hätte, fällt mir gerade so auf, hm.

Mach's gut!


P.S.: habe ich erwähnt das ich das RV-3 verkaufe?!???,-))))
 
swen, du musst bis donnerstag warten.
mich hat die grippe dahin gerafft und von daher war mir der sinn heute nicht nach proberaum.

wenn das noch reicht.....

grüße
MIKE
 
Was ich bisher gelesen habe (und was mich abgeschreckt hat) war, dass die Dinger rauschen aber gut klingen. Quelle hierzu sind verschiedene US-Foren.
Ich würde also behaupten, ist normal.

greetz
univalve
 
Uni; nein ist es eben nicht - neue Serien sind muksmäuschen still - daher möchte er ja auch meine Seriennummer haben um das mit seiner zu vergleichen.

grüße
MIKE
 
Moin,

ich habe heute mein Holy Grail bekommen.
Rauscht nicht ein Stück und klingt wirklich sehr gut!

Bin begeistert :)
 
Bierschinken":28umrs5l schrieb:
Hallo Holger!

Aufmachen Marsch, Marsch!
Schau mal bitte welche Version das ist, damit tätest du mir einen riesen gefallen tun ;-)

Grüße,
Swen


Schon erledigt ;-)

Meins ist ein EC-0060 Rev. C

Bzgl. Rauschen bei EH im allgemeinen. Ich habe grad heut auch ein "The Worm" bekommen und das rauscht auch nicht ein Stück... ;-)
 
moin,
hier noch der nachzügler.
hab meinen am donnerstag auch aufgemacht... aber den zettel im gitarrenkoffer ganz vergessen :) ich glaube ich brauch urlaub....


also ich schließ mich holger an: EC-0060 Rev. C

wenn du also bei ebay einen findest... erst aufmachen lassen und im fall der o.g. nummer sofort kaufen.... rauscht nicht und klingt.

Grüße
MIKE
PS: das gilt aber eben für meine Amps, an einem echten HiGainer MUSS das Ding unbedingt in den Einschleifweg.
Vor dem Eingang meines getunten EF86 Plexis war er auch nicht ohne Nebengeräusche.
Heute sind noch der alte Super Reverb da (ok - der hat selber einen kaum zu schlagenen Hall) und der kleine rote Brüllwürfel mit 5E3 Vorstufe und 6L6 Endstufe... hier hängt er im Einschleifweg und ist absolut still
 
Mahlzeit Jungs!

klingt als müsse ich mir ein Pedal der Revision C besorgen.

Meines aus "Rev A" macht einen leichten rausch wenn es vorgeschaltet ist, vor meinem Champclone. (Der alleine absolut toten still ist!)

Holger, ich hatte von EH öfters gelesen dass die Pedale rauschen sollen. Schön wenn denn nun mit der aktuellsten Serie das Problem behoben ist.

Grüße,
Swen
 
moin,
muss die frage nicht an den hersteller gehen ?
so nach dem motto "was muss geändert werden damit aus rev.a ein rev.c wird.
wäre ja sehr zuvorkommend wenn die jungs da mit ersatzteilen rausrücken.

grüße
MIKE
 
Hi Mike,

ich hatte EH jetzt schon 2 Mails geschrieben und habe keine Antwort bekommen, daher vermute ich dass auch diese Frage unbeantwortet bliebe.

Zudem dürfte es mMn am Chip liegen und nicht an den anderen Bauteilen.
Da bezweifle ich dass EH nen Chip rausrücken würde....und selbst wenn würde ich die 128 Pins oder wieviele es sein mögen nicht selber verlöten wollen. ;-)

Grüße,
Swen
 
Störtebeker":31gy3n7m schrieb:
[
Bzgl. Rauschen bei EH im allgemeinen. Ich habe grad heut auch ein "The Worm" bekommen und das rauscht auch nicht ein Stück... ;-)


Interessant... Ich hab vor vielleicht 6 Monaten mal einen Worm im Laden angetestet (OK, mag schon etwas laenger her sein) und das Ding fuer unbrauchbar befunden, weil es derart gerauscht hat!

Ansonsten klang es aber schon cool.
 
eiko: ich war auch etwas verwundert... denn schon auf dem demonstrationsvideo rauscht das Worm wie´d sau.
 
Eiko":qw9tueiv schrieb:
Störtebeker":qw9tueiv schrieb:
[
Bzgl. Rauschen bei EH im allgemeinen. Ich habe grad heut auch ein "The Worm" bekommen und das rauscht auch nicht ein Stück... ;-)


Interessant... Ich hab vor vielleicht 6 Monaten mal einen Worm im Laden angetestet (OK, mag schon etwas laenger her sein) und das Ding fuer unbrauchbar befunden, weil es derart gerauscht hat!

Ansonsten klang es aber schon cool.

Naja das einzige was ich höre ist das Rauschen meiner PU´s. Das kommt aber eher davon, das Singlecoils und Röhrenmonitore nicht wirklich gut Harmonieren. Wenn ich mein Digitech Bad Monkey voll aufreisse und aktiviere rauscht es auch ziemlich stark, aber beim Worm und Holy Grail herrscht so gut wie Totenstille. Abgesehen von dem genannten Singlecoil-britzeln/rauschen wie auch immer man es nennen will. Je nach aktiviertem Effekt beim Worm, kann es dann schon mal hörbar werden ;-)
Ist der Röhrenmonitor aus, ist das Geräusch auch so gut wie weg.

Ich versuche mal ein Soundsample zu machen. Aber nicht mehr heute... Bin etwas kränkelnd irgendwie :?
 
Mein Holy Grain (revision C) rauscht gar nicht und ist der am besten klingende 'Hall Spiralen Kasten für Gitarren' den ich habe.
 
Mahlzeit!

Ich hab da noch ne Frage:

Könnten die Besitzer von Revision C mal schauen ob der Rehknopf einfach nur rund ist oder ob der so´ne "Zeigenase" hat?
Wie mir scheint ist das die einzige möglichkeit die Versionen optisch unterscheiden zu können.

Grüße,
Swen
 
drehregler... kreisrund mit geriffelter oberfläche.
als markierung ist da ein strich drauf - keine nase

grüße
MIKE
 
Naaa suuuper, dann kann man also optisch auch nix entscheiden.

Es gibt halt den Kreisrunden und einen Runden mit so´ner Zeigenase statt dem weißen Strich.

Käse....apropos, pizza fertig ;-)
 
Man kann die Kiste mit ein paar Schrauben aufschrauben - und auf der Platine steht die Rev.

Soweit ich weiß ist RevA umbrauchbar und RevB auch nicht SOO toll - RevC ist Rauschfrei.

Meiner ist RevC - ich habe das Teil für 56Euro bei EBay geschossen :-D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten