EH Holy Grail - rauschmaschine?

Guten Tag,

ich sollte nicht soviel in Gitarrenforen stöbern. Bei meinem (leicht rauschenden) Holy Grail steht nämlich das RevA auf der Platine (die ich mir ohne diesen Thread nie angeschaut hätte...) und jetzt überlege ich, ob ich mich nicht auch nach einer neueren Version umschauen muss... Dabei nutze ich das Teil gar nicht so häufig :roll:

Egal, das DD-20 von Boss rauschte bei mir ĂĽbrigens mehr als der Holy Grail, und das auch im ausgeschalteten Zustand...

GruĂź,
Andreas
 
Andreas - vergiss es.
Wenn Deine Rev.A Ruhe gibt dann lass das so.
Bzw. teste mal den Unterschied VOR dem Amp und IM EINSCHLEIFWEG.
Vor dem Amp macht (logischerweise) auf die Rev.C leichte Geräusche, weil jeder kleine Furz noch in der Eingangsstufe mit hochverstärkt wird.
Im Einschleifweg ist aber absolute Stille - da plätscherte die Rev.A die ich noch kenne allerdings massiv vor sich hin.
Sollte Deine da gut sein.... nicht tauschen.
Das größere Problem an den alten Revisionen war nicht das die gar nichts taugten, sondern das große Rausch-Lotto.... entweder man erwischte einen der rauschte, oder eben nicht.
Nur sicher sein konnte man sich nie.

GrĂĽĂźe
MIKE
 
Kurz nachgefragt:

Kann man bezĂĽglich der unterschiedlichen Revisionen eine Zeitschiene anlegen (z.B. ab Kaufdatum/Herstellungsdatum xx.yy.zzzz wird/wurde nur noch Rev. c ausgeliefert)? Erfahrungswerte?

Gehört das Netzteil grundsätzlich zum Lieferumfang? Hintergrund ist die Frage, warum z.Zt. die Neupreise zwischen 88.- (z.B. MS) und 115.- (z.B. Thomann) schwanken. Tante Edit: Frage hat sich erledigt! Ob 88.- € ein Restposten ist...

=> Ich will mir nämlich noch einen Holy Grail zu Weihnachten schenken, mein Champion schreit danach... ;-)
 
Ich habe leider keinen Ăśberblick von wann meines ist.

Den Preisunterschied habe ich allerdings auch bemerkt, kann ich mir nicht recht erklären.
Und ja, das Netzteil gehört zum Lieferumfang, genauso wie das Holzkistchen bei älteren Modellen (wie meinem).

grĂĽĂźe,
Swen
 
7-ender":6d0fjhhb schrieb:
Kurz nachgefragt:

Hintergrund ist die Frage, warum z.Zt. die Neupreise zwischen 88.- (z.B. MS) und 115.- (z.B. Thomann) schwanken.

Mir wurde das mit dem Dollarkurs erklärt. Die EH Pedale sind ja fast alle Made in USA ;) Einige Händler wollen wohl ihre alten Lagerbestände zum alten Preis loswerden :roll:
Ich habe meins (Rev. C) auch für unter 90,-€ erstanden :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten