11. Guitarworld-Session auf der Wildenburg / Jubiläum :)

doc guitarworld":1x28fof9 schrieb:
Abseits von den echten Drummern haben sich nämlich Jan (Jamalot), Andreas (Banger) und nicht zuletzt auch Thomas (Thomas Blug) recht gut geschlagen, während die Drummer sich erholt haben von 4- und mehrstündigem Spiel.

OK, verstehe ich. Ich hatte mir halt nur vor 2 Monaten einige Audios angehört, von denen ich mich dann drummäßig in meine Schülerzeiten versetzt fühlte. Sag ich halt mal offen, dass das meinen Eindruck etwas geprägt hat und eher einen Nichtteilnehmimpuls ausgelöst hat. Da waren durchaus gute Gitarren am Werk zu Hintergrundgekloppe aus der Schülerklasse.

Vorschlag: Man sollte die "Performances" zeitlich straffen, damit ausgedehnte Verlegenheitslösungen gar nicht erst zwingend werden.

Sag ich mal alles mit großer Vorsicht, weil meine Erfahrungen, in irgendwie mit unsichtbaren Fäden geklebte Communitystrukturen "kritisch einzudringen" eher negativ sind. Von der Idee zum Störenfried ("bleib doch einfach weg, wenn es Dir hier nicht passt") ist das ein schmaler Grat.
 
Hans_3":d5hkmhyi schrieb:
Vorschlag: Man sollte die "Performances" zeitlich straffen, damit ausgedehnte Verlegenheitslösungen gar nicht erst zwingend werden.

Hallo Han3s,

Vielleicht beeinfluĂźt dies Deine Teilnahmeentscheidung:

http://www.guitarworld.de/forum/session ... t8205.html

Abgesehen davon sei zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass es sich bei GW-Sessions in erster Linie um soziale, nicht um musikalische Events handelt. :lol:
 
mad cruiser":1lpwnr7o schrieb:
Abgesehen davon sei zum wiederholten Male darauf hingewiesen...
...mit blinkender Leuchtreklame...
mad cruiser":1lpwnr7o schrieb:
...dass es sich bei GW-Sessions in erster Linie um soziale, nicht um musikalische Events handelt.
...eben!
Und wer hier ein wenig mit offenen Augen mitliest, der kennt unsere Bemühungen, den Status des sozialen Events zu festigen und den ewigen Befürchtungen der weniger versierten entgegenzuwirken, auf den Sessions fänden Voicings-Schlachten im 13/16-Takt (geschuffled, die Herren, geschuffled!) statt.

Hans, wenn Du auf den Sessions einen Zusammentreff von strammen Notennazis erwartest, lege ich Dir ein "bleib doch besser weg" nahe, allerdings ohne bösen Unterton.
Wenn Du aber Lust hast, die Truppe, mit denen Du hier schreibst, kennenzulernen, gemeinsam zu Jammen, Klönen, Biere zu stürzen und hin und wieder auch mal hinzunehmen, dass sich zu späterer Stunde auch mal "fachfremdes" Volk reihum an die Instrumente begibt, dann sei mit offenen Armen empfangen.
Die Aufnahmen werden dem Gesamtevent keinesfalls gerecht und sind ebensowenig geeignet, sich als "Sessionfremder" ein wertendes Bild zu erschaffen. ;-)

Och jo, es wird Zeit, mal wieder Fabians Trailer hervorzukramen:
 
Banger":1s2vgw86 schrieb:
Hans, wenn Du auf den Sessions einen Zusammentreff von strammen Notennazis erwartest (...)

Wenn Du aber Lust hast, die Truppe, mit denen Du hier schreibst, kennenzulernen, gemeinsam zu Jammen, Klönen, Biere zu stürzen (...)

Ich erwarte selbstverständlich alles - also 13/16 + geile Truppe + gutes Bier + currywursthaltiges Catering + ****Hotel mit Sauna :p Nee, mal weg damit... passt schon :-D Würde euch gern mal kennenlernen, Termin ist eingetragen.
 
Hans_3":3eqat3x0 schrieb:
Ich erwarte selbstverständlich alles - also 13/16 + geile Truppe + gutes Bier + currywursthaltiges Catering + ...

Geile Truppe und gutes Bier stimmbimmt in jedem Fall! Das Essen
liegt weit ĂĽber Currywurst und Fritten ... landestypische KĂĽche,
frische Salate etc. Aber wenn Du unbedingt eine Currywurst brauchst,
macht der Stefan die sicherlich auch fĂĽr Dich.
 
Hey,
bin zwar noch neu hier, hab aber schon ĂĽberall gesucht und nichts gefunden.

Muss man sich zu der Session anmelden, darf da jeder mit machen? Welche Kosten kommen auf einen Teilnehmer zu bzw. welche Möglichkeiten der Unterbringung hat man?
:lol:

Welche Wildenburg ist das, google map findet da verschiedene. Bei Aachen? Oder Friesenhagen?

GruĂź Manuel
 
Hallo Manuel,

herzlich willkommen und viel SpaĂź bei den verrĂĽckten Gitarristen!

ataxia":86rgdehv schrieb:
Welche Wildenburg ist das, google map findet da verschiedene.

Die bei Kempfeld im HunsrĂĽck.

ataxia":86rgdehv schrieb:
Muss man sich zu der Session anmelden, darf da jeder mit machen?

Eine Liste stellt der Banger rechtzeitig hier rein. Mitmachen darf jeder, er muß es aber nicht. Man darf auch kommen zum gucken, hören, trinken und klönen.

ataxia":86rgdehv schrieb:
Welche Kosten kommen auf einen Teilnehmer zu bzw. welche Möglichkeiten der Unterbringung hat man?

a) Kommt drauf an, wieviel Du iĂźt. Und vor allem trinkst.
b) Hotel in 2 km Entfernung, Luma in der Halle oder Zelt auf dem Gelände.

Lies Dich am besten mal in die Session-Threads ein und vor allem: schau Dir die Bilder an!
 
mad cruiser":2xwfdvzp schrieb:
Lies Dich am besten mal in die Session-Threads ein und vor allem: schau Dir die Bilder an!
... und besorg Dir die DVD mit Aufzeichnungen der letzen Wildburg Sessions von Fabian, die ist einfach geil ... :lol: Banger hat weiter oben den Link zum Youtube Teaser gepostet

GruĂź,
Sven
 
mad cruiser":217juqy8 schrieb:
Eine Liste stellt der Banger rechtzeitig hier rein. Mitmachen darf jeder, er muß es aber nicht. Man darf auch kommen zum gucken, hören, trinken und klönen.

Ah klingt gut. Wenn ich schon die Reise auf mich nehme will ich ja auch mal mitspielen. (klönen?)

mad cruiser":217juqy8 schrieb:
a) Kommt drauf an, wieviel Du iĂźt. Und vor allem trinkst.
b) Hotel in 2 km Entfernung, Luma in der Halle oder Zelt auf dem Gelände.

Wenn Luma ein Schlafsack ist dann nehm ich den doch :).

mad cruiser":217juqy8 schrieb:
Lies Dich am besten mal in die Session-Threads ein und vor allem: schau Dir die Bilder an!

Mach ich noch :). Habe schon ein bisschen geschaut und das scheint ja alles seeehr nett zu sein. WĂĽrde auch gerne mal andere Musiker kennen lernen.
Hoffe nur, dass ich nach dem treffen kein GAS habe, wo ich ja jetzt seit fast 8 Monaten befreit bin ^^.[/quote]
 
ataxia":31hx8zgn schrieb:
Wenn Luma ein Schlafsack ist dann nehm ich den doch

:wtf: :wtf: :wtf:

Man, man, Luma steht natürlich für Luftmatratze. Aber den Schlafsack empfehle ich Dir trotzdem. Auch wenn die Wildenburgsession nicht die Aachensession ist und es auch Sommer und nicht Winter ist und Du Oropacks zum Schlafen mitnimmst und nicht ohne Oropacks neben dem Sägewerk namens Sven pennst.
 
naja luma = luftmatratze ^^ klingt ja logisch

jap ohrenstöpsel werde ich so oder so mal mitnehmen wenn ich dahin kann.
 
ataxia":3oo8qiab schrieb:
naja luma = luftmatratze ^^ klingt ja logisch

Nicht wahr?

Schniposa = Schnitzel, Pommes & Salat
Wusapo = Wurstsalat & Pommes
Asascho = Apfelsaftschorle

Und jetzt ergänzen Sie sinngemäß: Ohne Flei. kein Prei...

:hihi:
 
WusaPo hört sich genial an... noch nie gegessen aber als bekennender Wurstsalat-Fan muss ich mir das mal geben!

Stehe eher auf relativ puristisch... Wurst, Zwiebeln, Käse, Brot.. ;-)
Wobei mit "Brägili" dazu ist auch nicht soo übel *G*

Ach ja... die Session ist nach der letzten fest eingeplant.. werd mich vermutlich demnächst im Sessionplaner eintragen.. ;-)
 
Hallöchen ich wollte mich da auch gerne blicken lassen nur ich verstehe eure planung der Verpflegung noch nicht wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre ich dankbar :roll:
 
Das ist ganz einfach. Wir werden die gesamten drei Tage verpflegt, morgens, mittags, abends und ggf. auch zwischendurch. Am Samstag wird der Schwenkgrill angeschmissen, hier darf jeder eintragen, was er gerne auf dem Grill hat. Der eine Lendchen, der andere Schwenkbraten und manche auch zwei bis drei Portionen... ;-)
 
Sonny":1t8sd4q8 schrieb:
Oh ganz herzlichen Dank aber ich hätte da leider noch ne Frage was kostet der Spass komplett? ;-)

Bis auf die Anreise genau das, was Du verzehrst. Ich werde auch mal in dem Beitrag in den News drauf hinweisen, dass sich in der Burg ein Gastronomiebetrieb befindet, der uns verpflegt. :)
 
Außerdem läuft natürlich der Merchandise auf vollen Hochtouren...

Bis zur Session werden natĂĽrlich T-Shirts gedruckt - Der Kult schlechthin :p

Vorbestellungen werden hier natĂĽrlich gerne entgegen genommen.

54drfx0.jpg


GruĂź P.
 
ZurĂĽck
Oben Unten