Hallo 59,
wie soll die Gitarre denn nach dem PU-Tausch klingen ?
Welcher Amp ?
Mal einen groben Referenzsound ???
Wenn ich nicht weiß, wie es derzeit tönt und was das Ziel ist, kann ich nix beitragen.
Meine ganz pauschale Erfahrung:
Leosounds HB finde ich sehr amtlich. Sehr.
Das Zeug vom Atze (Goeldo, also die Kluson PUs) finde ich persönlich auch gut - in meinen Ohren besser als Gibson BB, aber wie gesagt, mein ganz persönlicher Höreindruck.
Ich hab in meine neue Weimann Beauty Special "Riff Raff" (Les Paul DC Special) Duesenberg PUs (baugleich mit den Klusons) installiert, und finde das sehr amtlich. Mein Ziel ist aber auch nicht der 60s Sound der Blueshelden, sondern ein offener Ton mit dem man dynamisch rocken kann. Mit der Weimann und dem Duesenberg Crunchbucker am Steg kann ich am Marshall 2203 nur mit dem Anschlag und dem Vol-Poti von glasig-transparent-quasi-clean (Plexi-Clean, nicht 7ender clean) bis hin zum satten Lead alles machen - ich find das geil, könnte ich aber mit einem Vintage PAF (a la Burstbucker) so nicht.
Die Kloppmänner, die ich bislang hörte, fand ich auch eher - mhhh - speziell. Die würde ich mir auch für den Drittel des Preises nicht in mein Instrument bauen.
Bei Amber finde ich die Keramik HB interessant, die klingen sehr offen und lassen sich super mit dem Vol regeln. Sind aber alles andere als Vin Paf.
Ach so: Ich hab mittlerweile in zwei Gitarren Zhangbucker, und finde die sehr gut. Die wurden aber auf meine Wunsch hin auch (am Steg) etwas heisser gewickelt, der PAF am Steg hat dann ca. 9,5 KOHM und der am Hals ca. 7,5 KOHM. Sehr gut abgestimmtes Set, das viel Nuancen auf Lager hat. Die buhlen momentan mit den Growl Dogs um die Gunst, beide Sets sehr geil. MMn kacken die Kloppdinger ab, aber gewaltig ...