Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

Hab grad das Demo von Revalver geladen.

Geht leider nicht mit meinem Apogee One, kommt Fehlermeldung, ist wohl ein bekanntes Problem...



:?

Lg Nz
 
dieses email ist gestern eingetrudelt:

"
UPDATE ZUR AXE-FX II LIEFERSITUATION‏

19.07.2011

Antworten â–Ľ

Jacques Isler


Der Kontaktliste hinzufĂĽgen
An AN ALLE AXE-FX II BESTELLER


ENDLICH GEHT'S LOS!


Lieber angehende Axe-Fx II Besitzer,


Wie in unserer letzten Mail angekündigt, halten wir Dich über die Axe-Fx II Liefersituation auf dem Laufenden. Die erste kleine Sendung ist in USA abgeholt worden und Richtung Deutschlands nördlichster Stadt unterwegs. Die wenigen, die ein Gerät dieser ersten kleinen Sendung erhalten, haben wir soeben informiert. Eine größere Lieferung erwarten wir im August und von September an die erwähnten umfangreichen Sendungen.



Da der ganze Ablauf sich leider bereits ein wenig verzögert hat, nachfolgend die aktualisierten (und wie immer unverbindlichen) Lieferaussichten nach heutigem Kenntnisstand:



BESTELLT GESCHĂ„TZTE LIEFERUNG

Vor Februar August

Vor Mitte Mai September

Vor Juli Oktober

Ab Juli November



Immer in der Annahme, dass keine weiteren Verzögerungen entstehen.



INFORMIERT

Wie erwähnt, werden wir alle Besteller über jede eintreffende Sendung informieren und auch bei Twitter zeitnah über aktuelle Lieferbewegungen berichten.



Vielen Dank fĂĽr die Geduld & lieben GruĂź

jacques



t: 0461 1828-066

www.g66.eu "
 
Swompty":lz19icd0 schrieb:
Warum denke ich, wenn ich das lese, an Weihnachten?

Komisch - oder? ;-)


[flöööööööööt]

Piero the Guitarero":lz19icd0 schrieb:
Swompty":lz19icd0 schrieb:
Stelle mich eh auf eine längere Wartezeit ein (mein Weihnachtgeschenk?).

Hatte als "Gag" meine Interpretation des Countdowns am Samstag im Musiker-Board gepostet.
(siehe Ende des Zitats)

Ich möchte beim viralen Marketing mitmachen! :)
Den aktuellen Countdowntip interpretiere *ich*
jetzt mal so:


Heaven is near
pic-25.jpg


Caps included
pic-16.jpg


Richtig fleischig
pic-4.jpg


Ein FuĂźschalter! Also liegts auf dem Boden!?
pic-8.jpg


...ein Binärcode, also nix analoges hier
pic-11.jpg


Touchdisplay wie beim iFone
pic-13.jpg


Cliff Chase hats mal wieder alleine gemacht
pic-15.jpg


Vielleicht werde ja jetzt aber auch Saiten direkt auf das Axe aufgezogen,
die Antwort auf die eher ĂĽble Line6 Variax....
pic-14.jpg


Weihnachten werden die ersten Geräte ausgeliefert :p
pic-19.jpg

http://www.guitarworld.de/forum/g66-rev ... tml#269323


[/fööööööt]


XD
 
Da mein Ground Control ĂĽber die Wupper gegangen ist, muss ich mir jetzt wohl wieder das MFC101 bestellen.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich das ja vor Weihnachten. ;-)
 
Swompty":1a559v55 schrieb:
Da mein Ground Control ĂĽber die Wupper gegangen ist, muss ich mir jetzt wohl wieder das MFC101 bestellen.

Mal schauen, vielleicht bekomm ich das ja vor Weihnachten. ;-)

Reparieren? Und wieso "wieder bestellen"? Hattest Du es schon mal.... ;-)


GrĂĽss den Weihnachtsmann von mir!
 
andi-o":2bhayk1i schrieb:
Weihnachten?



Also laut G66 wird das bei mir dann nächste Woche sein... :cool:

GrĂĽĂźe,

Andreas


Mieser Angeber... ;-) ;-) ;-)



@Paco: klar, ich hatte es schon mal, und es war mir fĂĽr meine Anwendung eigentlich zu aufwendig.

Das Ground Control werde ich sicherlich reparieren. Danach geht es aber weg. Hätte sonst immer ein schlechtes Gefühl.

Das MFC101 ist ist mir mal runtergefallen und ich hab mir ne heftige Macke reingehauen. Funktionierte danach immer noch tadellos.

Denke, dass ich mit dem Teil auf der sichereren Seite bin.
 
Saitenteufel":1514ur2u schrieb:
Ich hätte noch n FBC1010 mit UnO-Chip abzugeben ;-)

Und das sagst Du mir jetzt, wo ich mir ein neues bestellt hab...

Ich find das Ding klasse - nach meinem kurzen, glĂĽcklosen Ausprobieren des Softstep (siehe mein Review) bin ich reumĂĽtig wieder zu den einfachen, robusten und sogar billigen Dingen des lebens zurĂĽckgekehrt.
 
FretNoize":n5b4h5zy schrieb:
Saitenteufel":n5b4h5zy schrieb:
Ich hätte noch n FBC1010 mit UnO-Chip abzugeben ;-)

Und das sagst Du mir jetzt, wo ich mir ein neues bestellt hab...

Ich find das Ding klasse - nach meinem kurzen, glĂĽcklosen Ausprobieren des Softstep (siehe mein Review) bin ich reumĂĽtig wieder zu den einfachen, robusten und sogar billigen Dingen des lebens zurĂĽckgekehrt.

Oh, Mist :lol: Schick's zurĂĽck ;-)

Ja, es hat mir jahrelang gute Dienste geleistet. Als ich mir den Gordius Little Giant gekauft hab, wollte ich das FCB1010 noch ne Weile behalten, so für alle Fälle oder um es als slave an den Gordius zu hängen; aber das ist auch schon lange her.
Seitdem will ich es verkaufen, was nur aus Faulheit nicht geschehen ist.

Und ums mal on topic zu bringen, ich kann das FCB1010 + UnO nur jedem Mid-Einsteiger empfehlen, v.a. wenn man sein Geld gerade fĂĽr ein Axe-Fx rausgehauen hat :p

Andi, wann hattest du das IIer bestellt?
 
Bin Heute aus dem Urlaub zurĂĽck - und ein Paket hat auf mich gewartet.
Der neue AxeFx2 :)

Ich habe wirklich erstmal zwei Stunden nur mit dem ersten Preset gespielt (Bassman) und dann nochmal 3 Stunden ein bisschen experimentiert.

Viel zu frĂĽh fĂĽr einen Bericht - aber eins steht fest, die Kiste bleibt hier.

Kling richtig gut der Neue!
 
... ich habe gleich nach dem ersten Einschalten (Preset 000) Cubase mitlaufen lassen.

So hört sich das Teil an - die allerersten Tone aus der Box (Fehler bitte überhören) - ich wollte die Aufnahme nur auch mal auf meinen anderen Lautsprechern hören.

Was mir gleich aufgefallen ist:
Das Teil fĂĽhlt sich viel besser an als der alte AxeFx.

Gleich der erste Patch klingt (für meine Ohren) mit meiner Strat gut - egal welchen Pickup ich wähle und auch das Drehen am Volumenpoti der Gitarre wird gut wiedergegeben.

Bei der alten Kiste muĂźte ich immer erst Stundenlang schrauben und dann war der Patch nur fĂĽr eine Pickupkombi optimiert.

http://soundclick.com/share.cfm?id=10904465
 
Erstmal Glückwunsch an alle die die Kiste bereits haben - hätte ich nicht gedacht nach all dem Geschwafel im FAS-Forum. :cool:

Verzeiht mir - aber ich höre beim Beispiel oben nichts, was mein olles Axe-Fx Standard nicht auch kann. Dafür musste ich lustigerweise nie stundenlang schrauben, das hat vielleicht damit zu tun dass ich eh lieber Gitarre spiele als ständig dem vermeindlich perfekten Ton nachzujagen....


Gruss
Paco
 
Hatte am WE die Möglichkeit die Axe II zu spielen.

Die eingestellten Sounds funktionierten fĂĽr mich ĂĽberhaupt nicht (zu viel Gain fĂĽr meine Spielweise). FĂĽr den Besitzer waren die Sounds super.
Der Sound als solches war auch klasse.

Man konnte merken, dass man mit ein paar Einstellungsänderungen schnell am Ziel sein würde.

Das SpielgefĂĽhl hab ich jetzt nicht als besser empfunden. Geht fĂĽr meinen Geschmack aber auch kaum.

Schauen wir mal, was ich sage, wenn die Kiste da ist. Freu mich drauf, wird aber wohl noch was dauern.
 
Den Vergleich habe ich noch nicht gemacht - die Geräte sind aber m.E. nach nicht zu vergleichen.

Der Torpedo hat eine Loadbox mit eingebaut und der Speakersim ist viel 'mächtiger'.

Während beim AxeFx für ein Speakermodel immer nur ein Impuls verwendet wird, sind es bei Torpedo sehr viele (für die verschiedenen Mikrofonpositionen und -Abstände).

Beim alten AxeFx ist der Mirofonabstand bzw. die Rauminformation gar nicht einstellbar beim neuen wird es simuliert.

Der neue AxeFx hat jetzt viel mehr (und m.E. nach bessere) Speakermodelle. Eigene von FA und zusätzliche von Drittanbietern.

Die User-Speakermodelle sind jetzt vergleichbar. Der Torpedo hat genau wie der AxeFx II 2048 TAB's (Auflösung) - der alte AxeFx hatte nur 1024. Die Anzahl der User-Speakermodelle ist in beiden Geräten 50 (Alter AxeFx nur 10).

Der Vorteil beim AxeFx (alt und neu) ist das man bis zu 4 Speakermodelle gleichzeitig nutzen kann - der Torpedo kann immer nur eins.

Ich finde beide Geräte gut - den Torpedo um meine Röhren-Amps direkt anschließen zu können und den AxeFx für 'Alles in einem'.

Live werde ich beides nicht einsetzen da verwende ich nach wie vor eine Gitarre, Kabel und Röhrenamp ;)
 
ArminH":10kfrn8u schrieb:
Den Vergleich habe ich noch nicht gemacht - die Geräte sind aber m.E. nach nicht zu vergleichen.

Der Torpedo hat eine Loadbox mit eingebaut und der Speakersim ist viel 'mächtiger'.

Während beim AxeFx für ein Speakermodel immer nur ein Impuls verwendet wird, sind es bei Torpedo sehr viele (für die verschiedenen Mikrofonpositionen und -Abstände).

Beim alten AxeFx ist der Mirofonabstand bzw. die Rauminformation gar nicht einstellbar beim neuen wird es simuliert.

Der neue AxeFx hat jetzt viel mehr (und m.E. nach bessere) Speakermodelle. Eigene von FA und zusätzliche von Drittanbietern.

Die User-Speakermodelle sind jetzt vergleichbar. Der Torpedo hat genau wie der AxeFx II 2048 TAB's (Auflösung) - der alte AxeFx hatte nur 1024. Die Anzahl der User-Speakermodelle ist in beiden Geräten 50 (Alter AxeFx nur 10).

Der Vorteil beim AxeFx (alt und neu) ist das man bis zu 4 Speakermodelle gleichzeitig nutzen kann - der Torpedo kann immer nur eins.

Ich finde beide Geräte gut - den Torpedo um meine Röhren-Amps direkt anschließen zu können und den AxeFx für 'Alles in einem'.

Live werde ich beides nicht einsetzen da verwende ich nach wie vor eine Gitarre, Kabel und Röhrenamp ;)

Da ich derzeit meinen Elmwood mit dem Torpedo Live einsetzte wĂĽrde ich gerne, schon allein wegen des Gewichts, nur noch mit dem AXEFX arbeiten.
Ich bin ja echt gespannt, ob das jetzt besser geworden ist.

VG Roman
 
Irgendwie seltsam, hab mir ja einige der Redwirez IRs gekauft - die einzig brauchbaren Resultate konnte ich mit den Positionen nah an der Kalotte des Lautsprechers erzielen. Ansonsten kann ich selbst mit den internen IRs ganz gut arbeiten....da brauche ich weder weitere Positionen, noch Abstand des virtuellen Mikrofons.
1024 Samples IRs reichen längstens aus - und wer braucht 50 User-IR-Slots, wenn man wie ich nur deren 2 wirklich nutzt? Seit 2009 die gleichen zwei....

Lasst mal so richtig die Interaktion zwischen Verstärker und Lautsprecher hören, auch würde mich kontrolliertes harmonisches Feedback zwischen Gitarre und FR-Monitore sehr interessieren - mich würde interessieren ob wir da simulationstechnisch schon eine Runde weiter sind - Die grösseren Zahlen beeindrucken mich hingegen wenig...guten Sound wiederum schon.
 

ZurĂĽck
Oben Unten