Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

Jungs, ich brauch mal ne zweite und dritte Meinung...

Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, ein neuwertiges Axe II für die Kleinigkeit von ca. 2300€ zu erstehen.

Ich hab' schon lange mit nem Axe lieb geäugelt, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich wirklich zuschlagen soll. Kostet ja neu weniger ... inkl. Ust.

Also, Axe II interessiert ... würdet ihr das machen? Oder würdet ihr euch lieber auf die lange Liste setzen lassen?

Gruß
.Gurki
 
Gurkenpflücker":3krlcyho schrieb:
Jungs, ich brauch mal ne zweite und dritte Meinung...

Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit, ein neuwertiges Axe II für die Kleinigkeit von ca. 2300€ zu erstehen.

Ich hab' schon lange mit nem Axe lieb geäugelt, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich wirklich zuschlagen soll. Kostet ja neu weniger ... inkl. Ust.

Also, Axe II interessiert ... würdet ihr das machen? Oder würdet ihr euch lieber auf die lange Liste setzen lassen?

Gruß
.Gurki

Wenn du ein Axe II haben möchtest, kannst du da zuschlagen. Umsatzsteuer kannst du nicht absetzen? Wenn dir ein "altes" Ultra reicht, würde ich lieber danach schauen und Geld sparen. Oder hast du sowas schon und willst upgraden?
 
So groß wäre mein "Verlangen" nach einem neuen Teil nie, daß ich für ein gebrauchtes den Neupreis (oder mehr) hinlegen würde.
Nie.
Wenn du mit dem Axe II wirklich liebäugelst, würde ich mich auf die Warteliste setzen lassen, die so ewig lang nun auch nicht mehr ist.
Dann kannst du testen und ggf. auch zurückgeben.
 
Doc Line6forum":1gvnbvkl schrieb:
So groß wäre mein "Verlangen" nach einem neuen Teil nie, daß ich für ein gebrauchtes den Neupreis (oder mehr) hinlegen würde.
Nie.
Wenn du mit dem Axe II wirklich liebäugelst, würde ich mich auf die Warteliste setzen lassen, die so ewig lang nun auch nicht mehr ist.
Dann kannst du testen und ggf. auch zurückgeben.

Danke ... das war das, was ich hören musste :)

Das Axe II reizt mich halt sehr, da ich glaube, dass es, wenn es das tut, was ich erwarte, für mich passt wie Arsch auf Eimer ... und da es ggü dem Ultra in genau den für mich wichtigen Punkten verbessert wurde.

Aber Du hast völlig Recht .... es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, sich dem Gebrauchtpreisriesenwuchs hinzugeben und dafür auf Garantie, Support und ordentliche Rechnung zu verzichen...

Vielleicht warte ich erstmal, bis Swompty seins hat und versuche mir durch Anreichung ein bis zweier Sechserträger einen Multi Vergleichstest zu erschleichen... :)


Gruß
.Gurki
 
Doc Line6forum":1gg12zmr schrieb:
Wenn du mit dem Axe II wirklich liebäugelst, würde ich mich auf die Warteliste setzen lassen, die so ewig lang nun auch nicht mehr ist.

... weisst du denn was Ungefähres? Also, wie lange die Wartezeit in etwa wäre, wenn ich mich jetzt eintragen lassen würde? (Sorry falls das total offensichtlich irgendwo steht und ich's überlesen hab...)

Danke!
Jan
 
Jan":2or07mv1 schrieb:
Doc Line6forum":2or07mv1 schrieb:
Wenn du mit dem Axe II wirklich liebäugelst, würde ich mich auf die Warteliste setzen lassen, die so ewig lang nun auch nicht mehr ist.

... weisst du denn was Ungefähres? Also, wie lange die Wartezeit in etwa wäre, wenn ich mich jetzt eintragen lassen würde? (Sorry falls das total offensichtlich irgendwo steht und ich's überlesen hab...)

Danke!
Jan

Schreib an G66 and den Jacques und du wirst eine ordentliche schnelle Antwort bekommen. ist am genauesten.

Lg
Auge
 
Wenn man den Angaben anderer User im Netz so trauen darf, werden gerade die Geräte ausgeliefert, die letzten November bestellt wurden (als Axe-Fx V1).
 
auge":2m7sz846 schrieb:
Jan":2m7sz846 schrieb:
Doc Line6forum":2m7sz846 schrieb:
Wenn du mit dem Axe II wirklich liebäugelst, würde ich mich auf die Warteliste setzen lassen, die so ewig lang nun auch nicht mehr ist.

... weisst du denn was Ungefähres? Also, wie lange die Wartezeit in etwa wäre, wenn ich mich jetzt eintragen lassen würde? (Sorry falls das total offensichtlich irgendwo steht und ich's überlesen hab...)

Danke!
Jan

Schreib an G66 and den Jacques und du wirst eine ordentliche schnelle Antwort bekommen. ist am genauesten.

Lg
Auge

Hey Auge,

danke, gute Idee. Werd' ich mal machen...

Gruß
Jan
 
Also, ich hab' mich grad auf die Warteliste setzen lassen und nach expliziter Nachfrage umgehend eine nette teilvorvormulierte Mail zurückerhalten.

Im Grunde wurden die auch auf der HP angekündigten ca. 4 Monate bestätigt... mit der Zusage, dass man mich auf dem Laufenden halte.
Mit ein bisschen Glück gehts dann ja vielleicht schneller.

Ich wollte auf jeden Fall schon gerne vor Erscheinen des Tests in G&B auf der Liste stehen (Zaunpfahl für alle ernsthaft interessierten... ;-))



Gruß
.Gurki



achja: Da ja nicht alle so vernünftig und geduldig sind wie ich ;-): Bei ernsthaftem Interesse und netter Zuschrift würde ich unverbindlich emailadressen weiterleiten.
 
Gurkenpflücker":2eghlq09 schrieb:
Also, ich hab' mich grad auf die Warteliste setzen lassen und nach expliziter Nachfrage umgehend eine nette teilvorvormulierte Mail zurückerhalten.

Im Grunde wurden die auch auf der HP angekündigten ca. 4 Monate bestätigt... mit der Zusage, dass man mich auf dem Laufenden halte.
Mit ein bisschen Glück gehts dann ja vielleicht schneller.

Ich wollte auf jeden Fall schon gerne vor Erscheinen des Tests in G&B auf der Liste stehen (Zaunpfahl für alle ernsthaft interessierten... ;-))



Gruß
.Gurki



achja: Da ja nicht alle so vernünftig und geduldig sind wie ich ;-): Bei ernsthaftem Interesse und netter Zuschrift würde ich unverbindlich emailadressen weiterleiten.

Danke für die Info! Ich hab soeben auch eine freundliche Antwort von Jacques erhalten, mit der gleichen Aussage.

Gruß
Jan
 
Jan":186tvixl schrieb:
Danke für die Info! Ich hab soeben auch eine freundliche Antwort von Jacques erhalten, mit der gleichen Aussage.

Gruß
Jan


Der gute Ruf bez. Kundensupport scheint sich zumindest ansatzweise zu bewahrheiten. Das freut.
 
Ja ich habe mir als völlig ahnungsloser auch ein Axe bestellt.
Ich schaue zwischendurch aber auch nach gebrauchten Ultras
wobei die USB schnittstelle das editieren am PC wesentlich leichter machen soll.
Kompliziert ist das Dingens für mich sowieso... :?

Aber klanglich soll es ja unschlagbar sein.
Auch wenn es bei mir als reines FX gerät fungieren wird.
In 4 Monaten werde ich sehen...

Gruss
Alex
 
Gurkenpflücker":om9ne2ix schrieb:
...

Vielleicht warte ich erstmal, bis Swompty seins hat und versuche mir durch Anreichung ein bis zweier Sechserträger einen Multi Vergleichstest zu erschleichen... :)

...

Hi Gurki,

guter Plan, bin dabei. Wird bestimmt witzig. :)

Wobei ich sagen muss, dass ich gerade von der Probe komme und total begeistert vom meinem Standard bin.

Stelle gerade auf rockigere Sounds um (o. k., eigentlich mal wieder nur ein Sound + Volumeregler :oops: ).
Ist der Marsha BE und der ist oberhammergeil.

Da muss sich das Neue schon mal ganz schön in die Kurve legen, um da mitzuhalten.

Die Jungs warn begeistert, ich war begeistert, das wird schwer. ;-)
 
Swompty":3stb8037 schrieb:
guter Plan, bin dabei. Wird bestimmt witzig. :)

...na da kannste aber ausgehen von.
Das Ding muss gegen mein Live Rig bestehen... Suhr Badger mit gefühlten 100kg Pedalboard davor. Wenn ich einen Ähnlich knorrigen und brüllenden Fuzzoctaver sound hinbekomme, ist die Kiste so gut wie gekauft... ;-)

Schön zu hören, dass Dich das Teil zur Einsoundlösung inspiriert. Spricht für das Gerät. Passt auch gut zu meiner Klangpolitik. Ich brauche nicht viele Sounds ... dafür aber ein paar extreme. Mir geht es vor allem um die Möglichkeit, Direkt in die PA und In-Ear ohne großen Aufwand spielen zu können.
Alles was ich an Amps bis dahin nicht verhökert habe, bringe ich auch gerne mit.

Gruß
.Gurki
 
Geh normalerweise direkt ins Pult.

Hab mittlerweile aber auch ein paar PCL Vintage PA-Boxen.
(1 x8, 2 x 8, 4 x 8), die ich mit ner PA-Endstufe ansteuere. Die klingen wahnsinnig gut.

Hatte vorher QSC-Monitore, die auch gut klangen. Die waren mir aber auf die Dauer zu schwer.

Atomic Reactor hatte ich auch schon. Hier finde ich die "normalen" deutlich besser als die Wedges.
 
Mein bestelltes AXE FX II wartet auf Lieferung durch G66 - ich brauche es aber nicht mehr. Falls jemand Bedarf hat...
 
Es scheint wieder eine Auslieferungswelle erfolgt zu sein.
Schon wieder sind zwei neue Axe II bei Ebay drin.
...für nur 500€ (bzw. 700€ netto) mehr als zum Ladenpreis.

Na da schlag ich doch direkt zu.
 
Gurkenpflücker schrieb:
Es scheint wieder eine Auslieferungswelle erfolgt zu sein.
Schon wieder sind zwei neue Axe II bei Ebay drin.
...für nur 500€ (bzw. 700€ netto) mehr als zum Ladenpreis.

Na da schlag ich doch direkt zu.


500 - 700€ Aufschlag auf den "Ladenpreis"!?

Das sind aber Optimisten. ;-)
 
Vielleicht ist diese Kombi ja interessant für den ein oder anderen. Klingen tuts IMO geil in den Händen von Lance Keltner:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uIQflsVSU9I&feature=g-all-u&context=G2e89202FAAAAAAAAAAA[/youtube]
 

Zurück
Oben Unten