Braun verbasteln ;-)

Diese mehrlagigen Toggle-Schalter wurden von Ibanez in den SZ-Modellen verbaut. Möglicherweise kann ein Händler einen solchen Schalter als Ersatzteil besorgen.

Hm meine SZ habe ich gerade von der Originalschaltung auf den Split per Push/Push-Poti umgelötet. Deshalb liegt die zweite Toggle-Ebene bei mir jetzt brach ...

@Auge: Hast Du schon bestellt?

MfG

JerryCan
 
So. Der Schalter ist mal eingelötet. Mann wie ich diese Fieselei hasse. Scheint aber soweit mal zu klappen.
Dann wollte ich noch das Tremol_No installieren. Als guter deutscher Gitarrenbau sind die Schrauben der Federnkralle in Einschlaggewinden M3 verschraubt (Und nicht ienfach ins Holz gedreht) Die originalen Schrauben sind zu kurz um das Tremolno mal richtig Grundeinzustellen. Jetzt muss ich am Montag mal erst längere kaufen. M3 hab ich keine da.
Ausserdem ist es mir bis jetzt nicht gelungen das Massekabel an der Tremolnokralle anzulöten da die Materialstärke recht dick ist. Aber da fällt mir auch noch was ein.
Sobald die Operation entgĂĽltig gelungen ist geb ich Bescheid oder werd mal was aufnehmen mit der neuen Zwischenposition.
Liebe grĂĽsse
Auge
 
Hi Piero,

in MB zu verweisen ist wie den Weg zum Labyrinth freigeben ;-)

Leute, seid sparsam mit Beantwortungen durch solche Links/Querverweise!
Es kann durchaus sein, daĂź die Seiten morgen schon abgehangen sind oder
das es nur ein 100 Seiten langes ermĂĽdendes Fragment ist, durch das
man nach 4 Seiten nicht mehr durch will, weil man mit Gähnattacken zu kämpfen hat ...
 
Nu denn. Also hab ich heute die M3 Schrauben auch noch besorgt. Jetzt ist auch das Tremol-No eingebaut. clevererweise kann an das Massekabel eh anschrauben und muss nicht lesen. Wäre halt nicht schlecht die Einbauanleitung bis zuende zu lesen.
Der Zwischenpositionssound ist genau was ich haben wollte und was mir gefehlt hat bei dieser Klampfe.

Ein Fan solcher Lötarbeiten werd ich aber trotzdem nimmer.

Danke allen fĂĽr die diversen Tipps.
Lg
Auge
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten