Bühnenoutfit – was tragen auf der Stage?

Dann will ich auch mal

Bowlinghemd...

[img:600x800]http://i56.servimg.com/u/f56/12/50/10/41/bowlin10.jpg[/img]

Cowboyhemd... (die Dame gehört nicht zu mir und als Kavalier mache ich sie lieber unkenntlich)

[img:800x600]http://i56.servimg.com/u/f56/12/50/10/41/cboy10.jpg[/img]

Das fürchterliche Hawaii-Outfit... waaah die Farbe!!!!

[img:600x800]http://i56.servimg.com/u/f56/12/50/10/41/hawaii10.jpg[/img]

Mit Schlips und Kragen, kommt immer gut, ist aber sch... warm

[img:653x490]http://i56.servimg.com/u/f56/12/50/10/41/schlip10.jpg[/img]

Tankshirts im Punkrockschuppen... die Lederjacken sind schon nach dem 2. Song geflogen

[img:800x600]http://i56.servimg.com/u/f56/12/50/10/41/tanksh10.jpg[/img]

Und last not least - das "kleine" Schwarze, mit diesem Bild bewerbe ich mich übrigens für die Gitarren-Grimassen-Meisterschaft


[img:450x600]http://i56.servimg.com/u/f56/12/50/10/41/tshirt10.jpg[/img]
 
@Sascha: Bowlinghemd, sehr cool!
Die anderen Sachen finde ich auch alle sehr angenehm bühnentauglich!

Lederjacke: Kennst Du "Guitar Wolf" aus Japan? Die spielen ja auch immer in Lederjacken. Der Gitarrist hatte seine Jacke mal nassssssgeschwitzt nach 50 Minuten ausgezogen. Aber: Nur um das T-Shirt darunter auszuziehen, und dann wieder die Lederjacke drüber. Große Show! : )
 
Schwarz halt...Hemd oder T-Shirt, Kopftuch oder Käppi. In die Lederhose pass ich derzeit nicht rein, arbeite aber dran. ;-)

[img:800x600]http://imageshack.com/a/img94/5184/gu0g.jpg[/img]

[img:1024x768]http://imageshack.com/a/img306/3544/tittitwister060467uh.jpg[/img]
 
Tomcat schrieb:
Schwarz halt...Hemd oder T-Shirt, Kopftuch oder Käppi. In die Lederhose pass ich derzeit nicht rein, arbeite aber dran. ;-)

[img:800x600]http://imageshack.com/a/img94/5184/gu0g.jpg[/img]

[img:1024x768]http://imageshack.com/a/img306/3544/tittitwister060467uh.jpg[/img]

"After Dark" - Tito & Tarantula - Revival ??? ;-)
 
Tach zusammen!

Für die Hippiecombo nehmen wir ein Rüschenhemd, natürlich in farbenfrohem Schwarz, die Phantom http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1136-phantasia-6-vox-phantom-vi.html und einen schrecklichen Gitarrengurt. Fertig ist der Dirty Old Man...
[img:837x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/icj5-e-aab3.jpg[/img]

Nein, natürlich nicht. Die Mädels sind Nicole und Kate von SHEEROCKS, die auf dem Regenbogenfest vor uns gespielt haben.

Makeup by Fotograf Andreas Kischa. :lol:
Und so sah es auf der Bühne aus:
[img:159x120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/icj5-f-9bf3.png[/img]
 
Sascha´s Strat schrieb:
Titty Twister Gedenksong im Yukon Saloon? :hihi:

Yukon stimmt auch, wow, volle Punktzahl!

@twulf: siehst du, wie hochkonzentriert ich aufs Griffbrett starre? Ich hab in dem Moment gespürt, dass mich etwas am Bein berührt hat, aber ich wollte auf keinen Fall wissen, was genau... ;-)
 
Riddimkilla schrieb:
Ich habe die Vergangenheit des Rock n Roll gesehen ... :cool:
Sascha´s Strat schrieb:
Also ICH sehe die Zukunft, zwei schöne Frauen, die mal schöne Rock´n´Roller zur Welt bringen könnten....es aber nicht tun werden ....
....und einen verdammt coolen alten Mann... :banana:
:cool: Das ist an dem. Und weiter? :lol:
Und wenn sie mich im Rollstuhl auf die Bühne schieben! Es wird gerockt! :vuvuzela:
 
Wenn wir schon beim Alter sind: Ich glaube, das mit den Bühnenoutfits ist zum Teil auch so eine Altersfrage. Als Teenager und bis in meine mittleren Zwanziger hinein wäre es für mich, der ich ja meine musikalischen Wurzeln eher im Bereich Indie/Alternative habe, zumindest undenkbar gewesen für die Bühne etwas anderes anzuziehen als ich auch sonst anhabe.

Wir haben Bands früher fast schon ausgelacht, wenn die sich extra umgezogen haben!!! Das war eben nicht mehr "real"... :roll:

Dementsprechend ging es seinerzeit ausschließlich in Jeans und T-Shirt auf die Bühne:
simon%20an%20der%20gitarre.jpg


Seltsamerweise war es für mich aber nie ein Problem, wenn ich zum Beispiel eine Surf-Band gesehen habe, die komplett in Anzüge gekleidet war... Oder einen Fantomas dabei hatte.

Okay, heute weiß ich es besser und habe begriffen, dass auch Jeans und T-Shirt eine Art Uniform sind, mit der man sich aber eben nicht vom Publikum abheben will, sondern eine besondere Verbundenheit mit ihm suggerieren will (die es in der Form ja aber nicht unbedingt geben muss).

Ich habe dann aber auch mit meiner eigenen Surf-Band aus reiner Bequemlichkeit zuerst immer noch den Indie-Schlabber-Look gefahren. Der Umschung kam dann mit einem Gig bei einer Hochzeit, wo ich klug genug war zu begreifen, dass man irgendwie dumm dasteht, wenn man schlechter angezogen ist als alle Gäste. Danach hat sich dann dunkle Hose (keine Jeans!) und Hemd (oder Poloshirt) als Kombination für die ganze Band durchgesetzt.

In meiner zweiten Surf-Band wollte man mich dann vom vollständigen Anzug überzeugen. Ich finde aber ehrlich gesagt nichts unnützer als die Pause nach dem dritten Song, wenn alle erstmal ihre Jackets ausziehen müssen. Dementsprechend gilt weiter die Leitlinie "Gepflegt aber schlicht" :

stage_colour.jpg
 
Na, wenn ich mir das, was bisher so gepostet wurde, so anschaue, sind wir mit unserem "Alte-Männer-Normalo-Outfit" (guggst Du hier: http://klapptnixx.de/index.html ) ja gar nicht soooo weit daneben. :)
Das beruhigt mich jetzt doch etwas.
Ich dachte schon wir müssten diesbezüglich etwas überdenken. :)
 
HaWe schrieb:
Na, wenn ich mir das, was bisher so gepostet wurde, so anschaue, sind wir mit unserem "Alte-Männer-Normalo-Outfit" (guggst Du hier: http://klapptnixx.de/index.html ) ja gar nicht soooo weit daneben. :)
Das beruhigt mich jetzt doch etwas.
Ich dachte schon wir müssten diesbezüglich etwas überdenken. :)

Na, ihr spielt schon im sitzen, da ist der Rest auch egal :lol:
 
Al schrieb:
HaWe schrieb:
Na, wenn ich mir das, was bisher so gepostet wurde, so anschaue, sind wir mit unserem "Alte-Männer-Normalo-Outfit" (guggst Du hier: http://klapptnixx.de/index.html ) ja gar nicht soooo weit daneben. :)
Das beruhigt mich jetzt doch etwas.
Ich dachte schon wir müssten diesbezüglich etwas überdenken. :)

Na, ihr spielt schon im sitzen, da ist der Rest auch egal :lol:

Naja, alte Männer halt :-D
Bisher hat sich aber noch niemand beschwert. :cool:
 
Al schrieb:
HaWe schrieb:
Na, wenn ich mir das, was bisher so gepostet wurde, so anschaue, sind wir mit unserem "Alte-Männer-Normalo-Outfit" (guggst Du hier: http://klapptnixx.de/index.html ) ja gar nicht soooo weit daneben. :)
Das beruhigt mich jetzt doch etwas.
Ich dachte schon wir müssten diesbezüglich etwas überdenken. :)

Na, ihr spielt schon im sitzen, da ist der Rest auch egal :lol:

Da reicht es, wenn die Hose bequem ist und nicht im Schritt kneift... ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten