A
Anonymous
Guest
Rainer Mumpitz schrieb:.....Gerrit schrieb:Wir alle kennen das; daheim im stillen Kämmerlein klingt alles geil und man
weiss, warum sich dieser oder jener Kauf gelohnt hat, weil der Tone so viel
mehr Dreidimensionalität hat oder viel transparenter ist.
Ganz ehrlich: Bullshit! Spätestens im Bandkontext ist davon nicht mehr viel zu
hören.
ZurĂĽck zum Anfangspost: Du hast es erfasst! Ich hab hier eine Reihe mehr oder weniger teurer Verzerrer rumliegen - klingen alle geil!
Bis ich die mit der Band bei der Probe - oder noch schlimmer - beim Gig einsetze. Bei den meisten kommt nix durch und es beginnt das fröhliche lauter schrauben am Amp...
Vielleicht brauch ich ein möglichst beschissen & kratzig klingendes Zerrpedal um mir endlich Gehör zu verschaffen? Der Tip mit dem Equalizer ist allerdings wahrscheinlich auch einen Versuch wert, vielleicht hol ich mir ja noch so'n Teil...
Ich leih' Dir gerne 'nen EQ zum Ausprobieren, wenn Du magst, ole chum. ;-)
Ansonsten bleibt mein Tipp: Crunchbox Distortion von Harley Benton; mit der Extraportion Marshall-Mitten-Durchsetzungsfähigkeit.
Lieben GruĂź,
Batz.