der sound beginnt an der steckdose

Woody":1q5myh2s schrieb:
atomiclove":1q5myh2s schrieb:
Ber wie gesagt, ich bin kein Cinch-Freund, soweit es geht alles Klinke und XLR :)

Klinke ist doch konzeptionell die hinter-allerletzte Steckverbindung.
Daß es Klinken immer noch gibt...

:shrug:


Jo,

allein schon die doofe, mechanische Belastung...wackliger Kontakt eigentlich. Aber selbst bei High-End Geräten Standard! Es wird viel erzählt, aber wenig "Neues" gemacht!

Allerdings Gitarre mit Cinch oder gar BNC? Ey, nee, dat sieht doch scheiße aus!
 
Pfaelzer":2ed876rh schrieb:
Dummerweise gibt es da aber auch noch Blindtests....
Versuchsaufbau:
Ibanez AEG-10 über AER-Verstärker bei Session Akustik.
6 anwesende Kunden mit dem Rücken zum Pfälzer.
1. Aktion: Pfälzer spielt 3 Akkorde, drückt dann Phasenschalter, spielt die gleichen 3 Akkorde. Resultat: Alle 6 hören Klangveränderung
2. Aktion: Pfälzer kündigt an, Phasenschalter wieder zurückzustellen, macht aber NICHTS. Spielt wieder 3 Akkorde. Resultat: Alle 6 hören Klangveränderung, obwohl Pfälzer NICHTS verändert hat.

Ha, das ja'n Düng. Hatte gestern einem Kollegen meine neue AEG10 (nee nicht die Waschmaschine) vorgeführt > eingeklinkt in der PA. Er nahm sie und spielte und schraubte dabei an dem Preamp rum.
Dann irgendwann die Frage: was'n das hier für'n kleiner Schalter?
Ich: Ei das iss'n Phasenschalter, damit kann man bla bla bla....!
Er: Ach so okay! Er drückt ihn beim Spielen und meinte: Upps, jetzt klingts aber deutlich besser!
Ich: nee, das hört man eigentlich gar nicht!
Er: Na klar, iss doch'n absolut hörbarer Unterschied, hör ma (er schlägt nen Akkord und drückt den Schalter immer dabei)
Ich: kein Unterschied
Er: Gibts ja ned, das du das nicht hörst - aber okay hast ja auch die Frägg (fiese Erkältung auf saarländisch) :lol:

Fazit: Jeder hört anders, oder empfindet anders - oder mag eben mehr hören wie andere - oder :shrug:
 
Marcello":1tg9ew1k schrieb:
Woody":1tg9ew1k schrieb:
atomiclove":1tg9ew1k schrieb:
Ber wie gesagt, ich bin kein Cinch-Freund, soweit es geht alles Klinke und XLR :)

Klinke ist doch konzeptionell die hinter-allerletzte Steckverbindung.
Daß es Klinken immer noch gibt...

:shrug:


Jo,

allein schon die doofe, mechanische Belastung...wackliger Kontakt eigentlich. Aber selbst bei High-End Geräten Standard! Es wird viel erzählt, aber wenig "Neues" gemacht!

Allerdings Gitarre mit Cinch oder gar BNC? Ey, nee, dat sieht doch scheiße aus!


Also mit Klinke hatte ich eigentlich nie Probleme (mal abgesehen von dem einen mal am Kopfhöreranschluss meines Billig-MP3-Players), bei Cinch habe ich dauernd Wackler. Bis auf die 2 Steckerpaare vom PC zum Mischpult habe ich alles gegen Klinke und XLR ersetzt.
Für Video nehme ich nur noch BNC, so schön verriegelbar und perfekt zu crimpen :)
 
Banger":2j1olm5l schrieb:
auge":2j1olm5l schrieb:
Ich hab jetzt guitar und G&B gekündigt.
Mal unter uns: Was machst Du eigentlich beim Kacken? Das muss doch furchtbar langweilig sein! ;-)

wie wäre es mit nem spiegel-abo??? da wird man dann auf dem klo auch noch schlau von ...

ausserdem ist langeweile besser (weil vorstadium der kreativität) als verblöden ...
 

Zurück
Oben Unten