Des Pfälzers Fledermausohren Ratespiel

Lieber Piero,

dein Harmoniebedürfnis in allen Ehren, aber darum

Piero the Guitarero":1hpa4b4f schrieb:
würde einer von euch eine
Gitarrenanlage kaufen, nur aufgrund einer ins Netz eigenstellten MP3?

geht es nicht.

Wie schon das erste Thema von MH war auch dieses Ratespielchen als kleine, humoristische Einlage gedacht. Und sollte mit Sicherheit nicht mehr sein. Eine Runde von netten Leuten, die Spaß verstehen und ein wenig zocken wollen.

Am Ende haben es ein paar sauertöpfische, verbissene, Röhren lutschende Nitroschnüffler mal wieder fertig gebracht, dass die gute Stimmung im Arsch ist. Wie so oft.

Dies wäre ein guter Platz gewesen, um hier da einmal moderierend einzugreifen, um zu verhindern, dass der lustige Musikdampfer zum Geisterschiff verkommt.

Habe die Ehre

Tom
 
Moin,

ja nu, wenn ich mich auch mal kurz zu Wort melden darf, das Problemchen mit Ferdi ist ja nicht das Er andere Meinung ist. Ich weiss auch nicht wotür Er meint sich andauern dafür verteidigen zu müssen, denn angemacht wurde Ferdi deshalb nicht, geschweige denn hier auf die Moderatoren, im Besonderen den Walter auf den Kiecker zu nehmen ( Und nein Ferdi, ich bin nicht verschwägert mit dem Walter, ich habe keine Gitarre von Ihm, ich lass mir auch keine bauen, aber warten lass ich demnächst eine bei Ihm, ist das ok für Dich?)

Nein Ferdi ignoriert schlichtweg die Realität das man/frau mit den Ohren hört, man/frau mit den Augen hört, man/frau mit dem Wissen was man/frau meint zu haben hört, ja sogar das man/frau sogar mit dem Tastsinn hört. Hier kann man beliebig fortfahren.

Nein bei Ferdi gibt's nur eins und das geht so


ferdi":ki6rj1mr schrieb:
......

Der Unterschied ist da und fertig. Ob man ihn für entscheidend oder nur für eine Nuance hält, liegt an der persönlichen Einschätzung.
........

Und das impliziert genau eins, wir sind alle nur zu blöd.

Ferdi, Feindbilder entstehen auch im Kopf und die machst Du Dir ganz alleine.

Ich übrigens bin fest davon überzeugt, dass Du einen Unterschied für Dich hörst, s.o., aber das Dogma was Du daraus machst...... no way.

Grüße,

Jörg
 
little-feat":39m2yinx schrieb:
Wie schon das erste Thema von MH war auch dieses Ratespielchen als kleine, humoristische Einlage gedacht. Und sollte mit Sicherheit nicht mehr sein. Eine Runde von netten Leuten, die Spaß verstehen und ein wenig zocken wollen.

Am Ende haben es ein paar sauertöpfische, verbissene, Röhren lutschende Nitroschnüffler mal wieder fertig gebracht, dass die gute Stimmung im Arsch ist. Wie so oft.

Dies wäre ein guter Platz gewesen, um hier da einmal moderierend einzugreifen, um zu verhindern, dass der lustige Musikdampfer zum Geisterschiff verkommt.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Zwar muss ich mir, was die Sauertöpfigkeit angeht, auch an die eigene Nase fassen. Aber grundsätzlich denke ich, dass unsere Ratespiele deutlich zeigen: man sollte Equipment-Diskussionen generell nicht zu ernst nehmen.

So und jetzt alle singen: "Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb." :-D
 
Falsch Jörg,
das impliziert das Ferdi die Nuancen für sich wichtig nimmt und ein anderer eben nicht.
Deswegen ist aber weder der eine noch der andere besser oder schlechter.
Grund für Feindbilder hüben wie drüben gibt´s auch nicht.
Eigentlich hat das wahrscheinlich das Ganze nur der Tom richtig verstanden und daher nochmal ausdrücklich auf den leicht humoristischen Hintergedanken verwiesen.

Was aber durchaus auffällt ist die Tatsache das immer grade eine Partei einer Meinungsgrupe in den Irrglauben verfällt missionarische Aufgaben auferlegt bekommen zu haben.
Also mir sind bierernste "ich hör da nix, alles Voodoo" Anhänger genauso suspekt wie bierernste "ich hör´s unbedingt und ihr habt das gefälligst auch zu hören" Verfechter
Man kann dem "Gegenüber doch einfach mal wertbefreit seine Meinung lassen und alles ist gut.

Schau mal rein wie das bei dem Dr.Z Thread funktioniert hat
Ich schrieb das ich für den Einsatz in meiner Band mit dem Axe als Ersatz nicht klarkomme.
Ein anderer behauptet das Gegenteil, mit dem Erfolg das ich wohl im November ein paar nette neue Leute hier aus dem Forum kennenlerne und wir gegenseitig das jeweils "heilige" Geraffel bei einem kühlen Bier antesten ohne jeden Missionarsanspruch.
Vielleicht war ich ja bei meinem Test mit dem Axe wirklich zu doof "DEN" Sound einzustellen und am Ende entsage ich dem Röhrenfetisch...wer weiß, vielleicht steht ja aber auch bald ein Axe in der Börse ;-)

Völlig egal... ich freu mich auf einen lustigen Abend (sofern ich nicht vergesse frisches Gas für die Proberaumheizung zu ordern... sonst gibt´s eher eine unterkühlte Stimmung)
 
Nenene Mike, ich sag doch dass ich fest davon überzeugt bin das der Ferdi die Unterscheide hört. Und natürlich hat das was mit dem Jacobsaroma-->ergo dem Wohlgefühl zu tuen. Da sind wir einer Meinung. Die Frage die im Raum steht ist doch die, ist das nachvollziehbar, ist das irgendwie messbar, oder spielt sich das nur in Ferdis Kopf, oder ich nehme auch gerne meine Dumpfrübe, ab?

Ehrlich gesagt ist die Antwort darauf sogar eigentlich uninteressant, solange es nicht einer als die alleinige Wahrheit verkauft. Denn im Endeffekt ist das sowas von shiiieeeet egal wie jemand seinen Wohlfühlsound hin bekommt. Nur, nen dogma daraus zu machen das jetzt alle Callaham Schrauben benutzen , das in V1 nur die Röhre geht und keine Andere, ansonsten ist man je ne Dumpfbacke, ne Mike so klappt das nicht.

Grüße,

Jörg

ach so , nen kurzes ps: Ich war bei meiner Berührung mit der Echse total überfordert, ich will keinen Führerschein machen um nen sound ein zu stellen. Und ich war oder eigentlich bin ich kurz davor Guitar Rig 4 wieder zu verticken. Mein Gott, ich habe die Hälfte meines Lebens hinter mir, ich hab nicht vor die andere damit zu verschwenden an virtuellen Knöpfe zu fummeln. Gilt aber wie immer nur für mich.
 
Leute, Leute ...

Sind Gitarristen wirklich so verbohrte Säcke, wie es uns dieser Thread
(und ein paar andere) glauben macht ?


Übrigens, mal ein Tipp zwischendurch:
Macht Euch mal ganz ohne Gitarren, Amps und "Sound" einen netten Abend mit Eurer Süßen; eine leckere Fischplatte beim Portugiesen um die Ecke, dazu eine Flasche Wein, und alles ist gut ...
 
gitarrenruebe":3c7jixut schrieb:
Macht Euch mal ganz ohne Gitarren, Amps und "Sound" einen netten Abend mit Eurer Süßen; eine leckere Fischplatte beim Portugiesen um die Ecke, dazu eine Flasche Wein, und alles ist gut ...
Gute Idee. Leider fehlt mir dazu im Moment die zugehörige "Süße" :( ... sonst würde ich doch nicht freitagsabends in Gitarrenforen rumhängen :) ...
 
Jörg":1jbihsdc schrieb:

vorm Feierabend (meine Süße ist übrigens zum Greifen nah) ich nochmal:

Mit Generallösungen der Sorte "in V1 geht nur Röhre XY" habe ich euch in der Vergangenheit ebenso verschont wie in der Zukunft. Es gibt allerdings ein, zwei hier im Forum, die unbedingt so betitelte

little-feat":1jbihsdc schrieb:
sauertöpfische, verbissene, Röhren lutschende Nitroschnüffler

brauchen, gegen die sie stänkern können (man beachte allein die Wortwahl), um sich damit zu profilieren. Tom hat mir hier schon ans Bein gepisst, da hatte ich noch keine zehn Postings, und das wird auch so bleiben - es entspringt, denke ich, einem innerpsychischen Bedarf.

Das gibt es in jedem Forum wie in jeder Kneipe - das weiß jeder hier.
 
gitarrenruebe":3gfuyvkk schrieb:
Übrigens, mal ein Tipp zwischendurch:
Macht Euch mal ganz ohne Gitarren, Amps und "Sound" einen netten Abend mit Eurer Süßen; eine leckere Fischplatte beim Portugiesen um die Ecke, dazu eine Flasche Wein, und alles ist gut ...

Wäre Besuch von Freunden und vom Riddimkilla selber zubereiteter Fisch auch ok?

Schönen Abend noch!

r
 
little-feat":1egezjw9 schrieb:
Wie schon das erste Thema von MH war auch dieses Ratespielchen als kleine, humoristische Einlage gedacht. Und sollte mit Sicherheit nicht mehr sein. Eine Runde von netten Leuten, die Spaß verstehen und ein wenig zocken wollen.

Echt? Ich dachte der Ursprung wäre das einer behauptete er könne hören
das Gilmour nicht mit der üblichen Strat, sonder mit Les Paul und P90 das
A.B.A.T.W. Solo eingespielt hat, und das man durchaus den Unterschied zwischen
Mapleneck Strat und Rosewood Strat hören könne.

Wie dem auch sei, nehmen wir an wir haben drei Frauen im Pullover

Katie-Price-BSBS71326.jpg
Katie-Price-BSBS71326.jpg
Katie-Price-BSBS71326.jpg


Eine hat Watte drunter, die andere Silikon bei der dritten ist alles echt.
Kann man zuordnen welche Watte, Silikon und Milcheinlagerung hat
anhand des Bildes ohne fühlen?

Kann man eher nicht, doch trotzdem ist der Unterschied da. =)
 
Hm,
worum ging´s ?

Der Unterschied ist da und fertig. Ob man ihn für entscheidend oder nur für eine Nuance hält, liegt an der persönlichen Einschätzung.

Klar... viele Dinge machen einen Unterschied.
Mein Super verändert sein Klangbild für mich [alleine im Proberaum fummelnd] mit anderen Röhren auf V2 deutlich.
Hört man das mit der Band... ?
Zwischen 7025en Allerwelts TAD und gleichem Typ als NOS handselektierte Hochpreisröhre im Leben nicht .
Eine EC83S JJ fällt aber mir auch im Bandkontext auf, weil sie dem Amp nicht steht... zuviel Gain, zu warm und dick.
Wenn das einer noch selektiver betreiben mag und nur bei einem bestimmten Röhrentyp Glücksseeligkeit aufkommt... why not ?

Aber - und nu kommt der Haken - Spieler X oder Y merken das nicht, oder es interessiert sie nicht, oder sie hören vielleicht schlecht, oder einfach nur anders.

Ist "mein" Unterschied, oder der des Selektivhörers nun nicht mehr da, weil´s der andere nicht hören kann oder will ?


Ich glaube das ist der Weg wo man sich treffen muss.
Es gibt eben nicht DIE Herangehensweise an das Musikmachen.

Das ewige Hauen und stechen ist sowas von brotlos wie die Diskussion um DEN besten PAF für Les Pauls.

Ich sehe jedenfalls nicht wo Ferdi da jemandem das Dumpfbackenschild umgehängt hat.

Aber vielleicht werde ich auch einfach nur langsam altersmilde und sehe da nirgendwo was böses.
 
Piero the Guitarero":qnby4xb9 schrieb:
Wie dem auch sei, nehmen wir an wir haben drei Frauen im Pullover ...
Piero, deswegen hast Du zuviel Zeit und ein Elefantengedächtnis:
Du verplemperst Deine Zeit mit Püppchen ...
Lach Dir mal ne "richtige Frau" an ;-) und keinen Silikon-Botox-Groupie ...
 
Ja nu Ferdi,

da ist einmal der Pragmatiker per se, den ich verstehe, aber niemals so sein werde. Für'n Tom musses anscheinend nur klingen. Ich bin da dööööfer, ich hasse hässliche Gitarren ( Achtung, was ich als hässlich empfinde kann für Andere ne Schönheit sein). Ich käme nicht auf die Idee mir nen "Entlein" zu zulegen.

Tja und dann steht dann sowas:

JA! CALLAHAM!

Und wenn du da bestellst, nimm gleich einen Satz von deren Stützschrauben. Hört man!

Öhmmm, höhöhöhöhö, Ferdi, da fass ich mir an den Kopf, aber wie gesagt, jeder Jeck wie Er will, aber bitte kein Dogma.

Grüße,

Jörg
 
gitarrenruebe":2i4600gx schrieb:
Piero the Guitarero":2i4600gx schrieb:
Wie dem auch sei, nehmen wir an wir haben drei Frauen im Pullover ...
Piero, deswegen hast Du zuviel Zeit und ein Elefantengedächtnis:
Du verplemperst Deine Zeit mit Püppchen ...
Lach Dir mal ne "richtige Frau" an ;-) und keinen Silikon-Botox-Groupie ...

Pöh, du hast mir vor acht Wochen noch großspurig Ratschläge in Sachen Sound gegeben ;-),
Endstufe hier, Vorstufe da ... und jetzt lese ich in der Signatur:

gitarrenruebe":2i4600gx schrieb:
!!! Glaubt mir nix in Sachen Sound, ich kann nicht mal ne Jazzmama von ner Mapleneck-Strat unterscheiden !!!
 
Piero the Guitarero":1gbm218r schrieb:
Pöh, du hast mir vor acht Wochen noch großspurig Ratschläge in Sachen Sound gegeben ;-),
Endstufe hier, Vorstufe da ... und jetzt lese ich in der Signatur:

gitarrenruebe":1gbm218r schrieb:
!!! Glaubt mir nix in Sachen Sound, ich kann nicht mal ne Jazzmama von ner Mapleneck-Strat unterscheiden !!!
ISSO !
Ich hab keine Ahnung und muss mich mit dem Ring in der Nase durch die Arena führen lassen :oops:



Außerdem klinge ich immer gleich ...
Schöne Shyce ...
 
Pfaelzer":ztoswkvi schrieb:
Liebe Moderatorenkollegen des Gitarren-Unterforums,

dies war einstmals ein schöner Fred. Ich weiß, dass das ein ziemlicher Act ist, aber könnte das Hauen und Stechen (inkl. meiner pubetären Auswüchse) aussortiert und auf bewährte Art in einen Kindergarten-Thread entlagert werden.

Merci vielmals
p

Hmm, lieber Namensvetter,

ich finde eigentlich das wir uns hier doch......anders, ...wir haben doch die Kurve fast gekriegt ohne die Messer zu benutzen. Ich muss nicht hier everybodys darling sein. In der Realität sieht's tatsächlich so aus das die Anzahl der Arschlöcher in meinem Leben unüberschaubar wird. Aber hier haben Ferdi und ich doch miteinander gesprochen, haben was geklärt, und wenn der Tom seinen

"sauertöpfische, verbissene, Röhren lutschende Nitroschnüffler"

mal überdenkt

und der Ferdi das hier

es entspringt, denke ich, einem innerpsychischen Bedarf.

mal überdenkt,

.......

also da muss man keine Freunde werden, aber gegenseitig Respekt ohne verletzend zu werden, das kann man doch einfordern.

jm2c,

Jörg
 
Pfaelzer":3kbtwixx schrieb:
Liebe Moderatorenkollegen des Gitarren-Unterforums,

dies war einstmals ein schöner Fred. Ich weiß, dass das ein ziemlicher Act ist, aber könnte das Hauen und Stechen (inkl. meiner pubetären Auswüchse) aussortiert und auf bewährte Art in einen Kindergarten-Thread entlagert werden.

Merci vielmals
p
Warum denn, lieber Pfälzer?

Das ist doch ein schönes Beispiel dafür wie Menschen funktionieren.
Und das gehört halt dazu. Schliesslich haben wir hier einen guten Querschnitt aus der gitarristischen Bevölkerung die ihr jeweiliges Klischee erfüllen.
Eiferer wie sie in diesen Threads vorkommen gibt es in allen Bereichen des Lebens.
Meist ist es mangelndes Selbstbewusstsein, welches es nicht erlaubt, sich mal nicht so ernst zu nehmen, seine Stärken und Schwächen so hinzunehmen wie sie nun mal sind, und einfach mal entspannt an einem heiteren Abend teilzunehmen.
Die Verkündung des eigenen Weltbildes als Dogma stärkt hier die Position und man fühlt sich nicht ganz so einsam unter all den fröhlichen Leuten die einfach nur Spass haben.
Das war jetzt natürlich Blödsinn...
Aber im Ernst, ich kenne Leute, die ärgern sich im Leben über nichts mehr als über sich selbst. Manche werden dabei schwer erträglich für ihre Umwelt.
Besonders schwierig ist es für diese Menschen, wenn ihnen klar wird, dass sie sich in einer Sache verrannt haben, oder beim Tischtennis gegen jemanden verloren haben, der weit unter ihrem Niveau spielt.
Lachen würde Abhilfe schaffen. Aber es ist schwer über sich zu lachen. Schliesslich kratzt das noch mehr am Selbstbewusstsein.
Deshalb werden diese Menschen manchmal aggressiv. Die Aggression richtet sich aber in der Regel nicht wirklich gegen ihr Gegenüber. Vielmehr richtet sie sich gegen sich selbst.
Ich schreibe natürlich schon wieder Unfug.
Ihr möget mir verzeihen. Ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht mit meiner Neuerwerbung zu Paco Casanovas (Erinnert sich noch jemand an den? Cooles Zeugs!) Tracks zu klimpern, und mich daran zu erfreuen, dass sie sowohl wie Strat als auch wie Mahagoni Brett klingen kann. Ich bin also nicht mehr ernst zu nehmen, zumal ich vorausschauend schon mal Rolfs Tip mit der Flasche Wein gefolgt bin. ;-)

Aahhh, äähh, ja. Ernst nehmen, war das Stichwort....

Schöne Grüße
Ralf
 
taschakor":1dr091mq schrieb:
Ich bin also nicht mehr ernst zu nehmen, zumal ich vorausschauend schon mal Rolfs Tip mit der Flasche Wein gefolgt bin.
Trink weiter. Es hat scheinbar hervorragend dazu beigetragen, Deine Meinung über einen Vollpfosten darzulegen, ohne ihn so zu nennen. Es möge Dir wohl bekommen! Mich hat es mächtig amüsiert! :top:
 
Jörg":1f9bnydf schrieb:
wenn der Tom seinen

"sauertöpfische, verbissene, Röhren lutschende Nitroschnüffler"

mal überdenkt

Also erstens steht das da im Plural.
Möge sich angesprochen fühlen, wer will.

Überdenken? WC. Wohl caum. Ich meine das exakt so! ;-)

taschakor":1f9bnydf schrieb:
Lachen würde Abhilfe schaffen. Aber es ist schwer über sich zu lachen.

Es ist nicht schwer über sich selbst zu lachen. Man muss sich selbst und seine "wichtigen Anliegen" einfach nur nicht zu ernst nehmen.

taschakor":1f9bnydf schrieb:
Schliesslich kratzt das noch mehr am Selbstbewusstsein.

Ich weiss nicht recht. Wenn da nix ist, wo soll dann was kratzen :cool:

Tom
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Anonymous
A
A
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten