Die Frage mit dem Talent

Telly":1979hwqn schrieb:
Einfache Pentatonik/Bluesscales, Feeling und ein fetter, sauberer Ton aus den Fingern und eine Tele - dazu braucht es ein gewisses Talent. Wie er den AC30 mit dem Volume-Regler steuert, ist superb.

http://www.youtube.com/watch?v=bjR-CdRf3jA

GruĂź

Telly

Wo soll denn da Talent sein? Das sind doch alles nur Freaks die Haschisch spritzen und Stromgitarre spielen :-D

Nee Quatsch, im Ernst: Toll! Wenn ich da nur mal annähernd rankommen würde....

Ich finde neben Talent und Technik ist die Begeisterung fĂĽr sein Instrument und die Musik ĂĽberhaupt auch sehr wichtig.
 
Zum Video. Man merkt das er sich spielt und er gerne spielt....

jeder von uns hat sich sicher schon an Dinge versucht, die nicht geflutscht haben, wo man einfach auf der Stelle getreten hat und man keine Leidenschaft entwickeln konnte. Bei mir wars das Tanzen...ich bin wegen meiner Frau gegangen, es macht nie so richtig Spaß, denn ich habe bemerkt: es liegt mir nicht, ich habe einfach kein Talent dafür....Wenn man kein Talent für etwas hat, springt der Funke nich tüber und man macht nur das nötigste und man powert sich das Zeug mit aller Gewalt rein....vielleicht funkts ja irgendwann, wer das kann....ich kanns nicht! Ich wenn nicht zügig Erfolgsmomente erleb, lass ich es. So ist es auch innerhalb eines Handwerks, da gibt es auch Spielweisen die liegen einem und die liegen einem nicht. Ich habe z.B. bemerkt: Blattspiel ist so gar nicht meines und mit dem Bottleneck steh ich auch auf Kriegsfuß, genauso komm ich in den Jazz nicht hinein, da fehlt mir auch die Begeisterung dafür.....

Aber selbst wenn man Talent fĂĽr etwas hat: ist das meiste am Ergebnis HARTE Arbeit!
 
ollie":1wf4dzbq schrieb:
Aber selbst wenn man Talent fĂĽr etwas hat: ist das meiste am Ergebnis HARTE Arbeit!

So sehe ich das auch. Man lernt vieles nur wenn man es wirklich will.
Deswegen finde ich die Begeisterung fĂĽrs Gitarre spielen so wichtig.
Bei Dingen, die ich sehr gerne tue, fällt es mir überhaupt nicht schwer mich wirklich anzustrengen. Bzw, nehme ich es garnicht als unangenehme Anstrengung oder Zeitverschwendung war.

Ich sage Gitarre spielen lernen kann jeder bis zu einem betimmten Punkt. Wenn man es wirklich will! Wie gut und auf welchem technischen Niveau, hängt davon ab, welche Ansprüche man stellt und wie weit man sich auf die Sache einläßt.
Manch einer ist schon glücklich damit, wenn er mit seiner Gitarre ein paar Lagerfeuerlieder begleiten kann. Ein anderer möchte halt höher hinaus und sein Instrument möglichst vollkommen beherschen.
Das Gros der nicht proffessionellen Leidenschaft-Gitarristen, zu denen ich z.B. mich zähle, liegt wohl irgendwo dazwischen.
 
Telly":tm4sdva4 schrieb:
Wie er den AC30 mit dem Volume-Regler steuert, ist superb.

Aber irgendwas Bodentreter hat er da auch am Start... Schau mal genau hin.

Anyway, macht die Musik ja nicht weniger schön. Tolles Video. Obwohl, die ersten zwei Minuten sind etwas langweilig, fast hätte ich wieder aus gemacht. Aber dann...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten