Digidesign Eleven Rack

Hi!

muelrich":3naz911c schrieb:
Ja, hat das Teil denn nun irgendwer schon mal gehört/gespielt?

Hömma, jetzt komm uns aber nicht so! Das ist ja ein elend pragmatischer Ansatz, der tatsächlich zu einem Erkenntnisgewinn führt. Du machst uns hier alles kaputt.

GruĂź

erniecaster
 
Das Probieren haben einem doch die von Digidesign beauftragten Studiogrößen abgenommen und die sagen es ist geil - also muss es auch stimmen! Schau dir doch das Video an! :-D

Aber so unwahrscheinlich ist es meiner Meinung nach nicht, dass nach 4 (?) Jahren AxeFX auch mal ein BigPlayer in der Lage ist, kostenoptimiert relativ nahe an das ambitionierte Hobbyprodukt ran zu kommen.
Viellleicht haben die einfach eines von Cliff Chase gebauten U-Boot-Sonars auseinander genommen.
 
99% aller "Studiogrößen" klingen aber auch mit einem POD2 geil und sagen auch dass das geil ist, wenn da ein kleiner Dollarstapel für bei rumkommt.

Hm... aber so oder so weiĂź ich gar nicht was die Aufregung soll.
War doch eh klar das es zwischen Wettbewerbern die´s besser machen wollen bis hin zu reinen Nachahmern alles geben wird , um auch was vom Exefix Kuchen abzubekommen.

Das weiß aber eigentlich jeder, in jedweder Branche... einer legt die Messlatte höher und alle anderen hopsen entweder hinterher, oder höher.

Hat doch keiner erwartet dass das Axe allein auf der Welt bleiben wird.

Aber.. nur weil da jetzt was "ähnliches" am Markt ist, sagt das ja noch lange nix über Sound und Bedienung aus.
 
Hallo!

Gegen Bargeldspenden wĂĽrde ich auch das eine oder andere sagen. Oder nicht sagen, je nach Wunsch.

Angebote nehme ich gerne entgegen.

GruĂź

erniecaster
 
Aber ich glaube dir erst wenn du U2, Pink Floyd, Die Wildecker Herzbuben und Tokyo Hotel produziert hast! :lol:
 
Tricki":bj6oktto schrieb:
Aber ich glaube dir erst wenn du U2, Pink Floyd, Die Wildecker Herzbuben und Tokyo Hotel produziert hast! :lol:

Immerhin habe ich sowohl sämtliche Alben von Modern Talking, Pur, Ivonne Catterfeld und das letzte, ganz schlechte Van Halen-Album nicht produziert.

Ich finde, dass das auch zählen sollte.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":25lnzrn6 schrieb:
....

Ok, keine Frage - ich habe keine Zahlen ĂĽber Einkommen von Musikern und spekuliere nur,dass da viel weniger Geld verdient wird als wir glauben. ....
Moin.
Nun, das Musik-Biz ist ein Haifischbecken.
Es gibt genug KĂĽnstler, die gut CDs verkaufen, aber von den Plattenfirmen, Managern usw. abgeledert werde nund kaum angemessene Kohle sehen.
Da die Mehrheit der Mucker weder BWL noch Jura beherrscht, ist es für gerissene Manager oft leicht, Musikern, insbesondere Newcomern, Verträge aufzuschwattzen, bei denen nur einer Vgut verdient, und das sind dann eben nicth die Mucker.

Siehe z.B. Helloween. Die hatten mit "Keepers II" als deutsche Band in den USA eine goldene LP, dennoch kam Gitarrist und Songwriter Kai Hansen nur mit Mamas Kohle ĂĽber die Runden (weshalb er denn auch Helloween verlieĂź).
Laut Hansen hat Helloweens Plattenfirma dann sogar dafĂĽr gesorgt, dass die Verkaufszahlen nach unten korrigiert wurden und Helloweens Goldene aberkannt wurde, nur damit die Plattenfirma der Band weniger Kohle zahlen muss.

Und dann gibt es kĂĽnstler, die bekannt und beliebt sind, aber nie viele Platten verkauft haben. Die Ramones sind ein Beispiel: schon zu Lebzeiten eine Legende, trotzdem haben sich die Platten nie gut verkauft; die Band lebte wirtschaftlich zumeist weitgehend von den Tournee-Einnahmen.

Und dann kommt noch der Faktor dazu, dass viele Musiker, die wirklich viel Geld von ihrem Label bekommen, mit dem Geld nicht umgehen können und die Kohle schneller weg ist als sie eingespielt wurde.

Es geht natürlich auch anders, wie z.B. seinerzeit Franz K. gezeigt haben, die mit eher mäßigen Verkäufen ganz gut leben konnten; aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Und nun kommen ich wieder teilweise zum Thema zurĂĽck.
Oben genannte Umstände können halt dazu führen, dass renommierte Musiker nicht viel Geld mit ihrer Musik verdienen und dankbar jeden Job annehmen, der etwas Geld einbringt, und sei es nur ein Endorsement-Job.

So, erst mal genug gefaselt ;-)
Tschö
Stef
 
Habe mal ein Video von so einer JapsenShow gefunden. De rTyp spielt ĂĽber das 11R The Loner vom lieben Onkel G. Moore. Klingt richtig gut... Das macht richtig Lust, das Teil mal in Natura anzuspielen.

Nicht erschrecken, die ersten 11 Sekunden spricht er auch noch was... ich habs nicht verstanden - aber spielen kanner...





Frizze :top:
 
frizze":phfm52kt schrieb:
Habe mal ein Video von so einer JapsenShow gefunden. De rTyp spielt ĂĽber das 11R The Loner vom lieben Onkel G. Moore. Klingt richtig gut... Das macht richtig Lust, das Teil mal in Natura anzuspielen.

Nicht erschrecken, die ersten 11 Sekunden spricht er auch noch was... ich habs nicht verstanden - aber spielen kanner...





Frizze :top:


Sorry, alles gut und schön.... aber das hört man selbst durch das YT Video durch, das sich um eine Ampprothese handelt. Was ist daran "richtig gut"?
Klingt jedenfalls nicht richtig,IMHO. Und gut ? Wenn mans gut findet, o.k....Hab das Teil als Plugin. Ganz cool. Aber "richtig gut" iss was anderes.
 
Nicht erschrecken, die ersten 11 Sekunden spricht er auch noch was... ich habs nicht verstanden - aber spielen kanner...

...er sagt nur, dass er ne Charvel Klampfe benutzt und Gary Moore's The Loner spielen wird...
<Japanisch Poser Modus aus>
 
Oh wie geil, du kannst japanisch? aber ich hatte mir schon sowas in der Rtg. gedacht.

auf jeden Fall nix aus juutjuub :roll:

Ähm, warum denn nicht aus Juutjuub? Woanders kann ich mir im großen und ganzen ja keinen Höreindruck herholen. Antesten kann ich es leider bei uns in der Ecke nicht. MP Ibbenbüren z.B. würde es mir zwar für 869 € bestellen, aber vorrätig wäre es so nicht.

Frizze :top:
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LmFuH5Wg84U&feature=related[/youtube]

...so ab 1:20 min. folgen div. Soundsamples des Eleven
 
frizze":21rjgz8m schrieb:
Ähm, warum denn nicht aus Juutjuub? Woanders kann ich mir im großen und ganzen ja keinen Höreindruck herholen.

...und dem Höreindruck von juutjuub traust Du ?

Ich finde die allermeisten clipsi m Hinblick auf die akustische Qualität ja unter aller Sau.....und bei denen, die gut klingen, weiß doch eh keiner, was da noch dran geschraubt wurde.......
 
Naja, es ist zumindest ein Anhalt. und besser als nix. Feinheiten wird man da aus den Vids mit Sicherheit nicht raushören können. Trotzdem fand ich, das der Sound gut war. Oder nicht?


Frizze :top:
 
Lassen wir doch die Kirche im Dorf.
Das Axe stellten viele vor mit..... genau - YT Clips.
Jetzt eben das 11.
Taugt nur als Appetizer - wer sich dieses, oder jenes Gerät kaufen will geht´s doch eh testen.... hoffentlich ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten