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Anonymous
Guest
Hi,
bei einer älteren Strat greifen, wie ich erstaunt feststellen mußte, alle vier Halsbefestigungsschrauben nicht mehr. Sie drehen durch (ich auch wenn das so weitergeht mit meinen Klampfen :lol: ).
Der Vorbesitzer hat sie scheinbar feinmotorisch weniger sensibel, mit einem Akku-Schrauber reingeknallt. Anders kann ich es mir nicht erklären .... egal ...
Da ich bei Tauschhälsen schon erfolgreich solche Löcher gebohrt habe, würde ich mir eine Reparatur eigentlich zutrauen.
Hab schon öfters gehört ... aufbohren ... Holz-Dübel rein ... neue Schraubenlöcher in die Dübel ... fertig. Im Grunde richtig?
Wenn ja, tun es diese geriffelten (Buche?) aus dem Baumarkt? Oder sollten sie aus Ahorn sein? Welchen Durchmesser? Wenn spezielle Dübel, wo kaufen?
Muß ich speziellen Leim verwenden, oder geht Weißleim?
Danke schon mal.
Gruß
Franz
bei einer älteren Strat greifen, wie ich erstaunt feststellen mußte, alle vier Halsbefestigungsschrauben nicht mehr. Sie drehen durch (ich auch wenn das so weitergeht mit meinen Klampfen :lol: ).
Der Vorbesitzer hat sie scheinbar feinmotorisch weniger sensibel, mit einem Akku-Schrauber reingeknallt. Anders kann ich es mir nicht erklären .... egal ...
Da ich bei Tauschhälsen schon erfolgreich solche Löcher gebohrt habe, würde ich mir eine Reparatur eigentlich zutrauen.
Hab schon öfters gehört ... aufbohren ... Holz-Dübel rein ... neue Schraubenlöcher in die Dübel ... fertig. Im Grunde richtig?
Wenn ja, tun es diese geriffelten (Buche?) aus dem Baumarkt? Oder sollten sie aus Ahorn sein? Welchen Durchmesser? Wenn spezielle Dübel, wo kaufen?
Muß ich speziellen Leim verwenden, oder geht Weißleim?
Danke schon mal.
Gruß
Franz