eBay Wahnsinn und kein Ende

Ach du Scheisse... das seh ich ja selbst auf den unscharfen Fotos, dass das nie und nimmer 'ne 7ender ist.
1. Korpusform: das obere Horn sieht irgendwie seltsam aus
2. Buchsenblech: ...nä... ... nenenenene....
3. Meines Wissens nach hat es den Big-Headstock-Schriftzug nie auf den kleinen gegeben.
 
Banger":2dstvu5z schrieb:
Ach du Scheisse... das seh ich ja selbst auf den unscharfen Fotos, dass das nie und nimmer 'ne 7ender ist.
1. Korpusform: das obere Horn sieht irgendwie seltsam aus
2. Buchsenblech: ...nä... ... nenenenene....
3. Meines Wissens nach hat es den Big-Headstock-Schriftzug nie auf den kleinen gegeben.

Mich juckt es in den Fingern, die Leute aufzuklären ...
 
doc guitarworld":22wfhg87 schrieb:
Mich juckt es in den Fingern, die Leute aufzuklären ...

Mach et. Du tust damit nicht nur den Käufern, sondern auch (in dubio pro reo) der ahnungslosen Verkäuferin einen Gefallen...

Edit: ich hab das grad mal gemacht...
Hallo! :) Ich will nicht stänkern - nur ein kleiner Hinweis: anhand mehrerer Merkmale (oberes Korpushorn, Buchsenplatte, Schriftzug auf der Kopfplatte) erkennt man, dass das nie und nimmer eine echte Fender Stratocaster ist (oder zumindest nicht mehr im Originalzustand). An Deiner Stelle würde ich die Auktion canceln, sonst könntest Du Dir im Nachhinein schweren Ärger einhandeln. Nicht dass wir uns missverstehen: weder will ich Dir ans Bein pinkeln, noch Dich anschwärzen oder das Instrument billig haben (ich hab genug Gitarren *g*) - dies ist nur ein freundlicher Hinweis, wie Du ihn verwertest, ist Deine Sache ;)
Lieben GruĂź, Andreas
 
Mein kleines Textlein an die Dame:

Hallo, ich bin etwas irritiert über die Gebote und den mittlerweile schon erzielten Preis. Wenn es eine echte US-Fender wäre, wäre das ok. Wenn man aber genauer hinsieht, finden sich trotz des schwachen Bildmaterials einige Punkte, die augenscheinlich die Gitarre als Kopie darstellen. Am auffälligesten hierbei ist sicherlich die Kopfplatte mit der "kleinen Silhouette", die wiederrum einen schlecht nachgeahmten Endsechziger/Siebziger Schriftzug trägt. Die Korpusform ist im Grunde ähnlich, weißt aber doch grobe Eigenheiten auf, die sich von den feinen Konturen einer originalen Fender leider auch entfernen. Das Buchsenblech erinnert mich an die Tropfenform, wie sie z.B. in den Mitt- bis Endsiebzigern gerne bei Fernostkopien verwendet wurden ... etc. etc. etc. pp. Ich schreibe dies nur, damit Du und die Bieter sich im Klaren darüber sind, daß der Gegenstand der Auktion mit dem Auktionstitel und dem textl. Inhalt der Auktion wenig gemein haben, außer daß es sich um eine Gitarre handelt. LG
 
Henry Vestine":otsj48tm schrieb:
Gut gemacht, Männer!

.... und schön ist sie trotzdem :)

Henry Vestine":otsj48tm schrieb:
Gut gemacht, Männer!

.... und schön ist sie trotzdem :)

Jetzt fällt´s mir wieder ein. Das könnte eine Sunn Stratkopie aus
den 70ern sein, grottenschwer und mies im Ton. Geil zum Sliden ;-)

Tante Edit: das könnte tasächlich eine Sunn Mustang sein ;-)
Die geht fĂĽr etwa 120-150 Euro in Ebucht ĂĽber den Tisch.

Hier noch die charmante Antwort von der jungen Dame:

Hallo

Sie sind bis jetzt glaube ich nicht der erste dem es auffällt das es eine kopie oder so sein soll. Ich kann bezüglich der Beschreibung lediglich nur sagen das ich keine Ahnung von Gitarren habe und lediglich nur das in die Beschreibung gesetzt habe was auf der Gitarre steht! Mehr kann ich selber nicht dazu sagen! Was auf der Gitarre steht, steht in der Beschreibung, das habe ich aber auch erwähnt! ;-)

Sie haben sehr lieb geschrieben und ich finde es auch ok. Und in hinsicht der Gebote bin ich selber ĂĽberrascht! Ich hatte niemals mit so viel Geboten und Fragen gerechnet!

LG
 
Ich sehe eine äußerst negative Bewertung bzw. einen Rechtsstreit auf die Dame zukommen...
 
Banger":1701tcqz schrieb:
Ich sehe eine äußerst negative Bewertung bzw. einen Rechtsstreit auf die Dame zukommen...

Ich habe den Höchstbieter auch mal informiert:

Hi, Du bietest auf diese Stratkopie mit. Ist verdammt viel Geld für das Teil. Ich hätte eine originale Yamaha Mike Stern für die Hälfte anzubieten ... ;-) Leider veröffentlicht die Verkäuferin nicht die Beiträge, die ihr zugeschickt worden sind, kannst aber ja mal hier schauen: http://www.guitarworld.de/forum/viewtop ... 8&start=18 ... Der Text weiter unten. Nur zur Info. LG und keep on bluesíng! Electricguitar_de

Ich kann mir auch vorstellen, daĂź das Ă„rger gibt. Denn nun
hat sie ja auch zugegeben, daĂź sich schon aufgrund der Zuschriften
herausgestellt hat, daĂź es sich bei dem Teil um ein Plagiat handelt.
Aber schlimm finde ich auch die Hysterie, die das Wort "alt" in Bezug
auf gewisse Gitarrenmodelle mittlerweile auslöst. Die sind doch alle
vollkommen kopflos.

Tante Edit: es kann auch sein, daĂź da nur hochgeboten wurde.
Die roten Käfersitze sind auch wieder in Auktion, obwohl angeblich
schon erfolgreich verkauft Anfang Mai. Tsstss!
 
Der Bieter, der für die Steigerung von 150 auf 650 EUR verantwortlich ist, hat von eben dieser Verkäuferin auch den Käfer "ersteigert"... Und das war seine bisher einzige ebay-Aktivität.
Der Gewinner der ersten Käfer-Sitz-Auktion hat auch wieder mitgeboten.
Die drei (roadkingg60, srlagerin und amigirl2005) scheinen sich gut zu verstehen.

Das ganze gibt einem schon etwas zu denken...
 
m-keef":1ps9yysl schrieb:
Der Bieter, der für die Steigerung von 150 auf 650 EUR verantwortlich ist, hat von eben dieser Verkäuferin auch den Käfer "ersteigert"... Und das war seine bisher einzige ebay-Aktivität.
Der Gewinner der ersten Käfer-Sitz-Auktion hat auch wieder mitgeboten.
Die drei (roadkingg60, srlagerin und amigirl2005) scheinen sich gut zu verstehen.

Das ganze gibt einem schon etwas zu denken...

Sauerei! Was lob ich mir die ersten Tage in 99/00, als
man nur mit seinesgleichen zu tun hatte oder mit echten
Keller- und Dachbodenfunden ;-)

tante Edit: Ringfree hat macht das Quartett perfekt. Was das alles
an GebĂĽhr kostet *lol*
 
Tach,
im letzten Gitarre & Bass Ausgabe 5/2005 steht ein sehr guter Artikel über Vertrauenskäufe im Internet. Geschrieben vom Dirk Groll.
Interessant!
Ciao, Jochen
 
signguitar":1pdxnu6m schrieb:
Tach,
im letzten Gitarre & Bass Ausgabe 5/2005 steht ein sehr guter Artikel über Vertrauenskäufe im Internet. Geschrieben vom Dirk Groll.
Interessant!
Ciao, Jochen

Hi Jochen,

den habe ich auch gelesen. Der Artikel beschreibt eigentlich genau das, was man mit gesundem Menschenverstand sowieso machen würde (sowohl als Bieter als auch Verkäufer, Stichtwort "Man will sein Produkt ja verkaufen" und würde dann mit Sicherheit nicht schreiben: "Erbstück - kein Plan")...

Sehr zu empfehlen.


Nils
 
in diesem G&B finde ich die Meinung von Herrn ReuĂźenzehn auch sehr interessant zu seinen Produkten und eBay.

lg
 
signguitar":2nwwol40 schrieb:
lxlx":2nwwol40 schrieb:
in diesem G&B finde ich die Meinung von Herrn ReuĂźenzehn auch sehr interessant zu seinen Produkten und eBay.

lg

Jau, der arme Kerl hat jetzt nen ehrenamtlichen Job als ebay-Seelsorger.
weil diese, unsere oberschlauen und weltwissenden Ketarristen grundsätzlich ( mit besten Wissen dank Intermett) an seinen Produkten ´rumschrauben ? S.g. Verschlimmbessern ? Oder Kaputtreparieren :cool:
 
Polli":2cymp4x0 schrieb:
signguitar":2cymp4x0 schrieb:
lxlx":2cymp4x0 schrieb:
in diesem G&B finde ich die Meinung von Herrn ReuĂźenzehn auch sehr interessant zu seinen Produkten und eBay.

lg

Jau, der arme Kerl hat jetzt nen ehrenamtlichen Job als ebay-Seelsorger.
weil diese, unsere oberschlauen und weltwissenden Ketarristen grundsätzlich ( mit besten Wissen dank Intermett) an seinen Produkten ´rumschrauben ? S.g. Verschlimmbessern ? Oder Kaputtreparieren :cool:

Das Grauen geht weiter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7330745067&rd=1

Endsiebziger Strat mit Elvis Parfum fĂĽr 9000 Ocken ;-)
 
Da sieht man`s mal wieder: Eine Strat ist fĂĽr Rock einfach nicht gemacht, da reiĂźen lieber die Saiten, auch wenn der King drauf spielt.

Aus diesem Grund: 9000 Ă–sen sind schlicht zuviel.
 
Mein Gott,

was braucht diese Welt noch ?

Schrot aus Cobains Hinterkopf mit Haarresten ?
Die letzte Biopsie aus Gallaghers Leber ?
Das Kopfkissen mit dem letzten Rest Kotze von Hendrix ?
Ein StĂĽck vom Rotor von Vaughans letztem Heli ?

Perverse Monstranzen fĂĽr pervertierte Freaks mit Kohle. :?
 
physioblues":3cyq2gkp schrieb:
Schrot aus Cobains Hinterkopf mit Haarresten ?
Die letzte Biopsie aus Gallaghers Leber ?
Das Kopfkissen mit dem letzten Rest Kotze von Hendrix ?
Ein StĂĽck vom Rotor von Vaughans letztem Heli ?...

Wenn man deine Argumentationsreihe logisch zurĂĽckverfolgt wĂĽrde das heiĂźen, dass Elvis an seinem Parfum gestorben ist ;)
 
Henry Vestine":2w8x46vp schrieb:
physioblues":2w8x46vp schrieb:
Schrot aus Cobains Hinterkopf mit Haarresten ?
Die letzte Biopsie aus Gallaghers Leber ?
Das Kopfkissen mit dem letzten Rest Kotze von Hendrix ?
Ein StĂĽck vom Rotor von Vaughans letztem Heli ?...

Wenn man deine Argumentationsreihe logisch zurĂĽckverfolgt wĂĽrde das heiĂźen, dass Elvis an seinem Parfum gestorben ist ;)

Weiß man´s ?
 
Hi zusammen,

viel interessanter, als die Auktion bei ebay mit der angespielten Gitarre von Elvis, finde ich die Tatsache, das es noch viel naivere Menschen dort draussen gibt, die diesen Mist auch noch glauben und das Teil dann fĂĽr den Preis kaufen. *kopfschĂĽttel*

Das wĂĽrde die Lebenregeln:
1.) Schlafe nie länger als 12 Stunden.
2.) Fange nie etwas mit einer Frau an, deren Vorname der gleiche ist, wie der einer Stadt.
3.) Pokere nie mit einem Mann der einen Dolch als Tattoo trägt.

(aus einem 80iger Jahre Film) um ein paar Regeln erweitern:

4.) Glaube nie einem Typen, der vorgibt eine Gitarre von Elvis zu besitzen, die erst ein Jahr nach seinem Tod gebaut wurde.
5.) SchnĂĽffle niemals an Gitarrenkoffern. (Es ist nicht alles was gut riecht, gesund!)

:lol: ;-)

GruĂź
VVolverine
 
Mein Gott, gebt dem Kerl ne chance! Der hat sich so ne dramatisch romantische GEschichte einfallen lassen =)
Aber ich glaub jmd. der sich für 9000€ ne guitar leisten will, guckt nich als erstes bei ebay nach, oda?! Also ich würds nich tun.... (Das is ja schon en Auto!)
 
BlackDeath":8hkaeo4s schrieb:
doc":8hkaeo4s schrieb:
Das Grauen geht weiter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7330745067&rd=1

Endsiebziger Strat mit Elvis Parfum fĂĽr 9000 Ocken ;-)

die sieht wie vom sperrmĂĽll aus, genauso wie der koffer...
ich glaube ich wĂĽrde beleidigt sein, wenn man mir sowas ĂĽberhaupt schenken wĂĽrde -.-

Wer sollte Dir etwas schenken, bist ja nicht einmal liebenswert!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten